Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Prinzip stimme ich euch zu, aber viele Videospiele spielt man letztendlich auch, weil sie gerade NICHT die Realität widerspiegeln. Also warum sollten dann Charaktere (männlich wie weiblich) irgendwelche Durchschnittsmenschen zeigen. Damit will ich explizit nicht so ein Frauenbild wie bei Stellar Blade in Schutz nehmen, aber attraktiv sollte mein Charakter schon sein.

Sehe ich auch so. Wenn ich durchschnittliche oder gar unattraktive Menschen sehen will, kann ich auch auf die Straße gehen. Videospiele sollen nicht immer die Realität abbilden, sie dienen immer noch der Unterhaltung und ein Stück weit auch der Realitätsflucht. Und ich schaue mir attraktive Menschen nunmal lieber an als unattraktive. Ist übrigens auch menschlich vollkommen normal. Und man muss auch nicht immer alles politisieren, schon garnicht im Unterhaltungsbereich. Das geht mir schon seit längerem auf den Sack.

Hab ich "Stellar Blade" auch wegen der attraktiven Protagonistin gespielt? Na klar! Und wer mich deshalb als ewig gestrig bezeichnet oder mir irgendwelche frauenfeindlichen Einstellungen unterstellt, der sollte eventuell mal seine eigene Einstellung hinterfragen. Wir reden hier immer noch von einem Videospiel! Lasst da endlich mal die scheiss Politik und den moralischen Zeigefinger außen vor!

es ist eben nicht scheißegal. Man darf es wenigstens hinterfragen dürfen. Wenn sie von vornherein im spiel (ab teil1) kommuniziert hätten das aloy lesbisch sei, dann wäre es halt so. aber hier wurde zu gunsten einer politischen Agenda ein Charakter komplett umgeschrieben. darunter zählt dann auch das abgeänderte Gesicht und ihr ganzes Wesen.

das sehe ich als problem und als schlechtes Vorzeichen für die zukunft unseres Hobbys.

meines erachtens gehört die sexuelle Ausrichtung zu so einem Spiel nicht zwingend dazu. Das hätte man getrost weglassen können. Die hauptstory ansich trägt das ganze Spiel sehr gut. Aber offensichtlich ist ihnen sowas ja so wichtig.

Meine Güte hast du echt keine anderen Probleme als wegen der sexuellen Ausrichtung von einen Videospiel-Charakter steil zu gehen. Was ändert es jetzt am Gameplay etc ob sie nen Typen oder ne Frau küsst.

Ich find ja manche Dramen wie den Aufschrei wegen Stellar Blade auch übertrieben aber du übertreibst es ja komplett in die andere Richtung.

Meine Güte hast du echt keine anderen Probleme als wegen der sexuellen Ausrichtung von einen Videospiel-Charakter steil zu gehen. Was ändert es jetzt am Gameplay etc ob sie nen Typen oder ne Frau küsst.

Ich find ja manche Dramen wie den Aufschrei wegen Stellar Blade auch übertrieben aber du übertreibst es ja komplett in die andere Richtung.
mir geht es darum das sie vorher ein ganz anderer Charakter war. Diese Entwicklung zerstört die Glaubwürdigkeit.
Wenn man einen Charakter von vornherein so schreibt ist es eine ganz andere Sache.

es ist eben nicht scheißegal. Man darf es wenigstens hinterfragen dürfen. Wenn sie von vornherein im spiel (ab teil1) kommuniziert hätten das aloy lesbisch sei, dann wäre es halt so. aber hier wurde zu gunsten einer politischen Agenda ein Charakter komplett umgeschrieben. darunter zählt dann auch das abgeänderte Gesicht und ihr ganzes Wesen.

das sehe ich als problem und als schlechtes Vorzeichen für die zukunft unseres Hobbys.

meines erachtens gehört die sexuelle Ausrichtung zu so einem Spiel nicht zwingend dazu. Das hätte man getrost weglassen können. Die hauptstory ansich trägt das ganze Spiel sehr gut. Aber offensichtlich ist ihnen sowas ja so wichtig.
Wusste garnicht das du entscheidest was mir "scheißegal" ist. Mir ist es aber tatsächlich scheißegal, ob die Frauen in Videospielen Lesbische-Dunkelhäutige-Hässliche-Gnome sind.

Mir ist es viel wichtiger, das Charaktere, gerade Protagonisten, gut geschrieben und nachvollziehbar sind. Aloy ist es in diesem Fall nicht und das ändert sich auch nicht wenn sie ein Hetero Supermodel ist. Das gleiche gilt auch für die Tussi in SW Outlaws, selbst wenn sie Hübsch wäre, das Spiel bleibt trotzdem kacke.

Zuletzt bearbeitet:
Junge was ist den hier los :ugly: ich hoffe nicht das mein Post das alles losgetreten hat.

Mir ist scheißegal wie Aloy aussieht oder ob sie Lesbisch ist. Sie ist im zweiten Teil einfach ein Arschloch und hat sich für mich zum negativen verändert.

c4g1izawe3251.jpg

Aber sehe ich genauso, es ist nicht ihre Sexuelle Orientierung sondern eher ihr unsympathisches Verhalten wie du es schon ganz gut formuliert hattest. Mal abgesehen davon halte ich auch Zero Dawn für das bessere Spiel, Forbidden West sieht natürlich gut aus aber der Vorgänger hat mich auch mehr gecatcht was natürlich auch an dem Twist lag. Deshalb freue ich mich auch auf das Remaster für 10€ ist es okay :)

Mir ist es aber tatsächlich scheißegal, ob die Frauen in Videospielen Lesbische-Dunkelhäutige-Hässliche-Gnome sind.
Ach herrje, wie man von lesbisch zu dunkelhäutig zu hässlichen Gnomen kommt, ist schon interessant. Was würde wohl ein Psychologe daraus schließen? :ugly:
Das gleiche gilt auch für die Tussi in SW Outlaws, selbst wenn sie Hübsch wäre, das Spiel bleibt trotzdem kacke.
Die "Tussi" in Star Wars Outlaws hieß übrigens Kay Vess, sah meiner Meinung nach viel hübscher aus als Aloy, und das Spiel war auch nicht "kacke", sondern ein richtig gutes Star Wars-Spiel.

Ach herrje, wie man von lesbisch zu dunkelhäutig zu hässlichen Gnomen kommt, ist schon interessant. Was würde wohl ein Psychologe daraus schließen? :ugly:

Klar kann man die Übertreibung -die nur meinen Standpunkt unterstreichen soll, wie egal mir ist wie der Charakter aussieht - tatsächlich Wörtlich nehmen und diese als solche nicht erkennen.

Die "Tussi" in Star Wars Outlaws hieß übrigens Kay Vess, sah meiner Meinung nach viel hübscher aus als Aloy, und das Spiel war auch nicht "kacke", sondern ein richtig gutes Star Wars-Spiel.
Ja war mir egal wie dieser komplett vergessenswerte, schlecht geschrieben Charakter in diesem Kackspiel heißt. Vielleicht hast du aber einfach nur Jedi Survivor und Outlaws miteinander verwechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Chars ja immer noch seltsam aber naja wenn man das Spiel mag....für 10€ ist doch okay. Auch wenn sämtlicher Zeitaufwand in neuen Games - anstelle irgendwelcher Remaster - besser aufgehoben wäre

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We had doubts, we were sceptical. The original Horizon Zero Dawn with its 60fps upgrade for PS5 was already a highly attractive game with excellent performance. Was there any real need for a remaster? Sony, Guerrilla and Nixxes decided to challenge our opinions by giving us early access to the game with no restrictions. And yes, Horizon Zero Dawn with its 60fps upgrade for PS5 is still a highly attractive game with excellent performance - so to what extent is the game improved and is the endeavour worthwhile?

Zurück
Oben