Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich das Spiel eher schlecht fand interessiert mich das eh nicht aber die Gesicher der bisher gesehenen Chars finde ich im Original deutlich besser, allein Aloy schon

Also ich weis ja nicht, ich sehe nur eine viel realistischere Lichtstimmung auf den Gesichtern, sie wirken weniger steif, bessere Texturen und bessere Mimik, dazu dann noch sowas wie kleine feine Härchen (Oh Gott Aloy hat nen Bart). Im Original wirkte die Mimik, vorallem außerhalb der "großen" Zwischensequenzen extrem Steif.

Aber die Diskussion darum, dass Aloy in Forbidden West nicht mehr so gut aussehen würde, wie in Zero Dawn konnte ich damals schon nicht nachvollziehen und kann es auch jetzt nicht.

Fand den Charakter da klasse. Eine starke Frau in einer männlich geprägten Welt, die sich behaupten kann! Davon sollte es mehr in Spielen geben.
War eher ne empathielose, unsympathische, zickige Bosslady. Die extrem distanziert von ihrere Crew war und nur eine verbindung zu ihrem Schwesterclon hatte. Ich fande Aloy im zweiten Teil furchbar und freue mich den ersten Teil nochmal zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand teil 1 damals absolut klasse. vorallem die Story war mal was anderes und ich habe es gern gespielt.
Teil 2 war nicht schlecht, war aber nur mehr von bekanntem und hat sich für mich zum Ende hin absolut gezogen.

Und ja, aloy sah im ersten originalen Teil hübscher aus, aber das hat mich beim Spielen nicht gestört.

Was mir da eher sauer aufgestoßen ist das sie ihr plötzlich eine lesbische Neigung angedichtet hatten.
Und dann hieß es immer, "sie war schon immer so", oder "das wusste man bei ihr sowieso nicht so genau".
komisch nur das ich meine aloy im ersten Teil so gespielt hatte das sie zum ende hin mit dem sonnenkönig angebandelt hat.
Also war sie ursprünglich hetero und man hat es mal wieder zugunsten der politischen Agenda geändert.
Außerdem empfand ich sie im ersten Teil viel sympathischer, auch wie sie mit den Leuten in ihrer Umgebung umgegangen ist.
Jedenfalls war die aloy im zweiten Teil nicht mehr die selbe wie im original.
Und ja ich weiß, der Charakter entwickelt sich weiter, aber nicht in eine Richtung die ich für gut heißen muss.
Deswegen werde ich mir gut überlegen ob ich einen 3. Teil jemals anfassen werde.

Fand den Charakter da klasse. Eine starke Frau in einer männlich geprägten Welt, die sich behaupten kann! Davon sollte es mehr in Spielen geben.
Das hast du heutzutage gefühlt in 90 % aller Spiele. Frauen die sich aufführen wie Männer, weil für die Gesellschaft starke Frauen direkt bedeuten ein abziehbild eines Mannes sein zu müssen und sich mit Arroganz und Fäusten gegen alles auflehnen versuchen. Als wäre wahre Weiblichkeit etwas schlechtes.

Komisch ich zock sehr viel in allen möglichen Genres aber den Typ Frau den du beschreibst an den kann ich mich jetzt nicht wirklich in einen Spiel erinnern.
Die meisten "starken" Frauen in games sind doch nur weibliche skins. Sie verhalten sich wie Männer und sehen manchmal auch fast genauso aus, weil Weiblichkeit verpönt ist.

Bei stellar blade gab es einen Aufschrei wie freizügig der Charakter war.
In star wars Outlaws wurde der Charakter so sehr verändert, daß man kaum Ähnlichkeiten mit der Schauspielerin erkennen kann, weil diese zu hübsch war. oder Angela von silent hill 2 die jetzt wie ein fraggle oder vielmehr wie fox mulder ausschaut.
Nur einige Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das war sie im ersten Teil. Im zweiten Teil war sie einfach nur eine unsympathische Bitch. Nicht stark, nicht männlich, Bitch. Ich vermisse gute weibliche Charaktere. Frauen können echt tolle Protagonisten sein. Nur diese auf Zwang hässlich und unsympathisch getrimmten Charaktere heutzutage sind eher Schande und Armutszeugnis für das Medium und alle Gamerladies sollten sich eigentlich eine bessere Repräsentation wünschen.
Und sorry, wer diese Entwicklung nicht sieht, der will sie nicht sehen.

Wer solche Meinungen in den Äther puscht wie @Bart Wux und @STEEL sollte sich schämen und mal sein Bild von Frauen überdenken. Wird aber nicht passieren, toxische Männlichkeit hinterfragt sich nur selten selbst.

@STEEL du findest also Kay Vess, welche keinerlei Makeup trägt und in einer rauen, harten Welt versucht zu überleben ist unglaublich hässlicher als ihre, in unseren einfachen Zeiten lebende, auf allen Bildern im Netz hochgestylte Schauspielerin? No shit Sherlock. Und Angela aus Silent Hill 2 sieht endlich aus wie eine 19 Jährige und nicht wie ein Postermodell? Boar krass ey. Mal davon ab, dass auch James im Remake leicht anders ausschaut als im Original, aber das ist ja egal, weil der muss ja nicht "hübsch" sein, auf den kann man sich ja keinen keulen weil man ist ja #nohomo. Wenigstens gibts für euch ja noch Spiele wie das genannte Stellar Blade, wo noch Frauen so dargestellt werden, wie sie auch in der Realität zu sein haben, naja außer dass das Spiel nicht in der Küche spielt, aber ansonsten topp notch weibliche Representation.

Die meisten "starken" Frauen in games sind doch nur weibliche skins. Sie verhalten sich wie Männer und sehen manchmal auch fast genauso aus, weil Weiblichkeit verpönt ist.

Bei stellar blade gab es einen Aufschrei wie freizügig der Charakter war.
In star wars Outlaws wurde der Charakter so sehr verändert, daß man kaum Ähnlichkeiten mit der Schauspielerin erkennen kann, weil diese zu hübsch war. oder Angela von silent hill 2 die jetzt wie ein fraggle oder vielmehr wie fox mulder ausschaut.
Nur einige Beispiele.
"Wahre Weiblichkeit" zeichnet sich also wie folgt aus: Freizügigkeit und Schönheit.
Fasse ich das richtig zusammen?

Das hast du heutzutage gefühlt in 90 % aller Spiele. Frauen die sich aufführen wie Männer, weil für die Gesellschaft starke Frauen direkt bedeuten ein abziehbild eines Mannes sein zu müssen und sich mit Arroganz und Fäusten gegen alles auflehnen versuchen. Als wäre wahre Weiblichkeit etwas schlechtes.
"Wahre Weiblichkeit"? What the fuck. Leben wir in den 50ern?
Und nein, ähnlich wie @Wiensno1 ist mir sowas nicht aufgefallen. Im Gegenteil. Wir erleben seit einigen Jahren in Medien endlich ein realistisches, abwechslungsreiches, eigenständiges Frauenbild, das zu Gesellschaft und auch den jeweiligen Szenarien passt - kein Klischee, das manche "Männer" gerne so hätten. Könnte keine bessere Entwicklung geben! Darf, muss und soll in künftigen Entwicklungen gerne noch mehr werden.

Wer solche Meinungen in den Äther puscht wie @Bart Wux und @STEEL sollte sich schämen und mal sein Bild von Frauen überdenken. Wird aber nicht passieren, toxische Männlichkeit hinterfragt sich nur selten selbst.

@STEEL du findest also Kay Vess, welche keinerlei Makeup trägt und in einer rauen, harten Welt versucht zu überleben ist unglaublich hässlicher als ihre, in unseren einfachen Zeiten lebende, auf allen Bildern im Netz hochgestylte Schauspielerin? No shit Sherlock. Und Angela aus Silent Hill 2 sieht endlich aus wie eine 19 Jährige und nicht wie ein Postermodell? Boar krass ey. Mal davon ab, dass auch James im Remake leicht anders ausschaut als im Original, aber das ist ja egal, weil der muss ja nicht "hübsch" sein, auf den kann man sich ja keinen keulen weil man ist ja #nohomo. Wenigstens gibts für euch ja noch Spiele wie das genannte Stellar Blade, wo noch Frauen so dargestellt werden, wie sie auch in der Realität zu sein haben, naja außer dass das Spiel nicht in der Küche spielt, aber ansonsten topp notch weibliche Representation.
Bin da größtenteils deiner Meinung, aber dass es zu James keine Kritik gab, stimmt so nicht.

https://jpgames.de/2024/04/silent-hill-2-bloober-team-verpasst-protagonist-james-nach-kritik-offenbar-einen-facelift/

Im Prinzip stimme ich euch zu, aber viele Videospiele spielt man letztendlich auch, weil sie gerade NICHT die Realität widerspiegeln. Also warum sollten dann Charaktere (männlich wie weiblich) irgendwelche Durchschnittsmenschen zeigen. Damit will ich explizit nicht so ein Frauenbild wie bei Stellar Blade in Schutz nehmen, aber attraktiv sollte mein Charakter schon sein.

Ich möchte einmal wissen wollen was das mit "toxischer männlichkeit" zu tun hat wenn ich finde das sich starke Frauen nicht nur durch männliche Attribute auszeichnen?
Dieses narrativ wird heutzutage inflationär verwendet und soll nur wieder Kritiker abwerten. Ist auch eine Form der Diskriminierung.

glaubt ihr ernsthaft das solche starken Frauen jemals eine Chance gegen Männer hätten wenn sie sich im RL auf dessen Niveau begeben würden?
Eine solche "Bitch" würde ich genauso eine zimmern wenn sie mir dumm käme, wie einen Mann.
Eine Frau hat schon aus anatomischen Gründen keine Chance gegen einen Mann (es sei denn sie könnte kampfsport) und wäre auch nur wieder auf die Rücksichtnahme des Mannes angewiesen, was wiederum die Unabhängigkeit in Frage stellen würde.

Deshalb sind solche Charaktere schon perse unrealistisch und da brauchen wir hier nicht über ein realistisches aussehen zu diskutieren.

Es sind videospiele. Was bringt es wenn die Frau ein allerweltsgesicht hat, nur um "realistischer" rüberzukommen, wenn sie mit einer 50kg schmächtigen Figur haufenweise Männer mit einem Schlag wegkloppen kann?
Wenn schon dann richtig, wie im Falle von Abby aus tlou2. Der nehme ich die Stärke ab. Zu diesem Charakter passt dann auch das etwas männliche Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben