Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen es am Wochenende noch einmal mit Horizon: Zero Dawn zu versuchen, obwohl ich beim ersten Versuch nicht mal aus der Hölle raus kam. :fp:

Was will ich jetzt von Euch? :ugly:

So richtig weiß ich es selber nicht, aber Motivation wäre gut, was ist so besonders an dem Titel, worauf sollte man achten, was weiß ich, irgendwas... :waah:

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen es am Wochenende noch einmal mit Horizon: Zero Dawn zu versuchen, obwohl ich beim ersten Versuch nicht mal aus der Hölle raus kam. :fp:

Was will ich jetzt von Euch? :ugly:

So richtig weiß ich es selber nicht, aber Motivation wäre gut, was ist so besonders an dem Titel, worauf sollte man achten, was weiß ich, irgendwas... :waah:
Technisch als Gesamtpaket derzeit imo das beeindruckendste Spiel auf allen Plattformen, die grimmige Weissmähne ist dagegen ein Lappen. Spielerisch die Ubisoftformal, nur in unterhaltsam, dass sie selbst mir Spaß macht. Storytechnisch überbewertet, aber die Handlung stört auch nicht wirklich.

Ich war positiv überrascht. Wenn man unbedingt in 2017 ein AAA-Produkt mit Gamedesign aus der Marktforschung spielen muss, dann Horizon.

Sekundiere @Jehuty mit der Aussage dass du Witcher 3 angehen solltest. Da bekommst du zumindest eine astrein erzählte Geschichte, spannende Nebenquests und charmante Charaktere.

Ja, verstehe. Dann dürfte Horizon doch das richtige sein. Sieht sehr schön aus, klingt mit einer gescheiten Anlage noch weit besser und spielt sich, zumindest soweit ich es gespielt habe, recht straightforward mit genug Raum für Experimente.

Mir stellt sich nur die Frage, ob @Master-Dan mit "mehr vom selben" seine Lust auf Games wieder gewinnt. Ich persönlich hatte drei Phasen in meinem Leben, wo ich spielemüde war. Und jedes Mal habe ich zurück gefunden, indem ich mal etwas komplett anderes ausprobiert habe.

Mir stellt sich nur die Frage, ob @Master-Dan mit "mehr vom selben" seine Lust auf Games wieder gewinnt. Ich persönlich hatte drei Phasen in meinem Leben, wo ich spielemüde war. Und jedes Mal habe ich zurück gefunden, indem ich mal etwas komplett anderes ausprobiert habe.

Das ist auch ein interessanter Gedanke, aber da ich immer alles planen muss, bleib ich für dieses WE erstmal bei meinen Plan und gebe Horizon eine reelle Chance.

Genau das was @Jehuty als letztes schrieb ist meine Hoffnung! :deal:

IMG_9944.JPG
Motivationsvorbereitung läuft!

Die Kulisse, das Design, das unverbrauchte Szenario, die Geschichte (das Ende war schon sehr interessant, auch von rein menschlichen Aspekten her - also auch aus den Aufzeichnungen). Du willst es, du spielst es.
Die Ubisoftformel (Sammeln etc.) muss man ja nicht machen (ich pers. habe aber zumindest die Panoramaansichten gesucht und bin sehr viel auf Erkundungstour gegangen - nicht umsonst).

Die Welt lebt, beim Geralt hab ich nicht einmal die Hälfte an Spielzeit wie bei Horizon hingelegt und aufgehört.

auf jeden fall dranbleiben.

die ersten stunden waren für mich eine quälerei. nach botw wirkt die spielwelt wie eine (zugegeben optisch sehr hübsche) kulisse, der bewegungsfreiraum wirkt arg eingeschränkt.

hinzu kommen überladenes kampfsystem, öder plot, x mal gesehenes questsystem, qte-gameplay und mickrige robogegner.

mittlerweile, nach geschätzten 10 - 15 stunden, habe ich das kampfsystem intus sowie akzeptiert und es macht schon ordentlich laune, haushohe robotiere auseinanderzunehmen. der funke ist übergesprungen. wobei ich mich nur auf die hauptstory konzentriere und das spiel halbwegs flott durchziehe.

nix gegen witcher 3 - da habe ich (inkl. dlc) 300 h reingebuttert.

für mich ist die komplette geschichte eine länge. skippe praktisch jedes zweite gespräch, weil mir die charaktere komplett am a vorbeigehen und lese auch nix von den einträgen. das zukunftsgedöns liegt auch zu offensichtlich auf der hand.

Überladenes Kampfsystem? Zwingt einem doch keiner, sämtliche verfügbaren Waffen zu nutzen. Ich hab bis fast zum Ende nur Bögen und den Speer genutzt, da war nichts überladen.

Sekundiere @Jehuty mit der Aussage dass du Witcher 3 angehen solltest. Da bekommst du zumindest eine astrein erzählte Geschichte, spannende Nebenquests und charmante Charaktere.

Dafür sind die Kämpfe (gegen die Maschinen) in Horizon unterhaltsam im gegensatz zum Witcher. Auch die Hauptstory vom Witcher fand ich ziemlich öde (Ciri), Nebenquests aber meisten sehr gut. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Witcher, aber es hatte auch seine schwächeren Punkte. Levelsystem war auch nicht so pralle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben