Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja..vielleicht bin ich da ein bischen speshul, aber ich langweile mich schnell. Und ich hab halt wenig lust 10 Minuten lang auf ein Vieh einzudreschen nur um dann in letzter Sekunden dabei drauf zugehen. Und das dann immer wieder.
Der Sawtooth, den machst du du später im Spiel mit 2 Schlägen platt, der ist kein Problem - aber da kommen noch ganz andere Kaliber und da hab ich einfach keine Lust erst die Schwächen rauszufinden, die Gegner zu markieren, mich zu verstecken und die Biester stealth platt zu machen oder die richtige Reihenfolge von Pfeilen zu wählen um den Gegner effizient zu killen.

Meine Devise heisst immer mitten in die Fresse rein. Und das ist leider bei den wenigsten Spielen auf normalem Schwierigkeitsgrad möglich.

edit: SawTooth gehen eigentlich... Stalker sind Arschlöcher! auch auf easy

In Stealth warst so oder so immer eine Flasche :ugly: Da hast du gar nicht die Geduld dazu. Aber ich finde es auch gut das man da verschiedene Möglichkeiten hat.

@KaKun Auf Sehr schwer würde ich wahrscheinlich nicht mal den Prolog packen :D

Naja..vielleicht bin ich da ein bischen speshul, aber ich langweile mich schnell. Und ich hab halt wenig lust 10 Minuten lang auf ein Vieh einzudreschen nur um dann in letzter Sekunden dabei drauf zugehen. Und das dann immer wieder.
Der Sawtooth, den machst du du später im Spiel mit 2 Schlägen platt, der ist kein Problem - aber da kommen noch ganz andere Kaliber und da hab ich einfach keine Lust erst die Schwächen rauszufinden, die Gegner zu markieren, mich zu verstecken und die Biester stealth platt zu machen oder die richtige Reihenfolge von Pfeilen zu wählen um den Gegner effizient zu killen.

Meine Devise heisst immer mitten in die Fresse rein. Und das ist leider bei den wenigsten Spielen auf normalem Schwierigkeitsgrad möglich.

edit: SawTooth gehen eigentlich... Stalker sind Arschlöcher! auch auf easy

Das geht eh in meine Richtung.

Ich find es durchaus geil dass die Bosse ne individuelle Vorgehensweise verlangen, aber für mich persönlich isses daurch eher zu schwer.
Da will ich mich da eher berieseln lassen. Wenn ich bei nem Spiel mehr Hirn brauche als auf der Arbeit verliert mich der Titel.

Eventuell kommt das auch schlicht aus der Zeit in der ich zum zocken kam. Da war die Taktik der Wahl in den allermeisten Fällen: "level einfach so weit auf bis dir eh nix mehr in der Welt was ankann"

ich sehe nix falsches an dieser Strategie ^^

Würde fast alle Gegner immer erst in Flammen setzen (und den Effekt immer wieder nachballern) und dann Tear-Pfeile drauf bis die ganze Rüstung und Waffen abfliegen. Dann ist es eigentlich recht einfach. Ich habe auf Hard gespielt und bin nur bei Hüpfpassagen gestorben.

Was für Hüpfpassagen ?

Gestern mußte ich eine Verderbnis Zone oder so räumen, da war ich anfangs auch chancenlos. Dann hab ich meine Strategie geändert: mich angeschlichen und alles vermint mit Schock- und Sprengsätzen. Die Dino-Herde dann mit Feuerpfeilen angelockt und wumms! Das liebe ich ja an Horizon, das man echt mit unterschiedlichen Waffen zum Ziel kommt.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Habe jetzt in der zweiten Spielhälfte irgendwann auf einfach runter geschaltet, weil es mir zu knackig wurde. Das liegt aber auch daran, dass ich sehr linear gespielt habe und vom Level mittlerweile unter dem empfohlenen Level für die Mainquest-Missionen bin. Auf einfach finde ich es weiterhin fordernd, aber in keiner Weise frustig. Spielt sich angenehm.

Der erste Sturmvogel... Alter Falter.

Allerdings habe ich diesen wohl zu früh entdeckt. Komme nämlich bei der Ruine da nicht weiter. Es fehlt ne Leiter. Scheinbar komme ich zur Main Quest wieder her.

Also ich dachte immer, dass ich das gesprochene Englisch eigentlich alles verstehe, aber bei dem check ich nix

Vorhin mal reingespielt. Holy moly sieht das geil aus. Lediglich einige Animation und das uncanny valley bei Characteren fällt unschön auf. Und das Pfeifen/lautlose Töten als erste Fähigkeiten ist in Kombination derbe overpowered :D.

Zuletzt bearbeitet:
Fands klettern teilweise ganz angenehm weil man es nicht zwingend übertrieben hat.

Nur wenn an einigen stellen 2-3x in Folge dieser Zeitlupeneffekt kommt denkst dir "verstanden die springt jetzt 2cm weiter als sonst".

Zurück
Oben