Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habs jetzt auch vorbestellt über den store.

meine fresse musste erstmal auf 4.01 und dann auf 4.07 updaten...Wie jemand dieses archaische UI der Playstation dem der Xbox bevorzugen kann ist mir ein absolutes Rätsel..

Seltsam, wie ich finde. Die PS4 zieht sich immer die aktuellste FW, nie mehrere nacheinander. FW 4.01 ist übrigens 5 Monate her, da kann man schon mal 5 Minuten für ein Update investieren. :grins:

Aber gut, es (Horizon) hat im Stream ja auch geruckelt und die Animationen sind comichaft.

Jetzt absolut nichts gegen Zelda... vor allem weil ich auch noch eine gewisse Romantik zu der Serie hege, seit Kindertagen.
Aber weder an der Welt noch am Gameplay hat sich da sei Ewigkeiten was getan. Zelda wird gut, weil es Zelda ist, aber auf keinen Fall weil Spielwelt, Gameplay oder irgendwas anderes großartig durchdacht und umgesetzt ist.

Es ist wenn man heutige Games betrachtet eine Lite Version derer Mechaniken in einem Gewandt, das sich sofort verkauft.

:staun: genau und weil da nichts großartig durchdacht ist sind die zelda spiele immer sichere top hits:ugly:du hast den grund für die 90er Wertungen gefunden

Ich lese da nichts, was die Aussage nachvollziehbarer machen würde. Für mich liest sich das so, als wenn Zelda mittelmäßiger Einheitsbrei wäre, der in erster Linie vom Titel profitiert. Wenn man dem allgemeinen Tenor Glauben schenken darf, hat Nintendo allerdings auch die OW-Mechanik gut im Griff und liefert ebenfalls beim Gameplay Qualität ab.

Zelda wird seine Schwerpunkte anders setzen, weswegen ich die Vergleichbarkeit der genannten Titel immernoch suboptimal finde. Ein Zelda wird sich weder mit einem GTA V vergleichen lassen, mit Horizon auch nicht. Meine Erwartung an die jeweiligen Titel ist schon ganz anders.

Ich sehe die Vergleichbarkeit auch nicht wirklich. Keine Ahnung, warum in beiden Threads durchgehend die Vergleiche gezogen werden. Mir ging es lediglich um das Abstempeln des Titels. Ich hab das Posting halt nicht so interpretiert, wie du es gerade tust.

Persönlich bin ich mir sicher, dass ich an beiden Spielen meinen Spaß haben werde. Aktuell hab ich mehr Lust auf Horizon, als auf Zelda.

Ich sehe die Vergleichbarkeit auch nicht wirklich. Keine Ahnung, warum in beiden Threads durchgehend die Vergleiche gezogen werden. Mir ging es lediglich um das Abstempeln des Titels. Ich hab das Posting halt nicht so interpretiert, wie du es gerade tust.

Persönlich bin ich mir sicher, dass ich an beiden Spielen meinen Spaß haben werde. Aktuell hab ich mehr Lust auf Horizon, als auf Zelda.

Zelda kratzt halt alle bekannten Elemente eher an, als sie zu vertiefen, wie andere Genre-Grössen es tun. Daher kann ich mit dem Begriff "Lite" schon d'accord gehen. Aber es ist ja auch kein waschechtes RPG, es ist auch kein reines Action-Spiel.

Ist mir persönlich einfach zu negativ konnotiert. Liest sich, wie gesagt, zu sehr danach, als wenn kein Hahn danach krähen würde, wenn Zelda nicht auf der Packung prangen würde. Das widerspricht in meinen Augen aber, was die Spiele "historisch" immer wieder an Qualität abgeliefert haben. Zu Breath of the Wild erlaube ich mir noch kein Urteil. Da warte ich jetzt einfach mal ein paar Tests von Zelda ab und lass mich überraschen, welche Qualitäten und welche Mängel es vorzuweisen hat. Zelda würde ich grundsätzlich auch eher als Action-Adventure bezeichnen. Als RPG hab ich es nie gesehen.

Ist mir persönlich einfach zu negativ konnotiert. Liest sich, wie gesagt, zu sehr danach, als wenn kein Hahn danach krähen würde, wenn Zelda nicht auf der Packung prangen würde. Das widerspricht in meinen Augen aber, was die Spiele "historisch" immer wieder an Qualität abgeliefert haben. Zu Breath of the Wild erlaube ich mir noch kein Urteil. Da warte ich jetzt einfach mal ein paar Tests von Zelda ab und lass mich überraschen, welche Qualitäten und welche Mängel es vorzuweisen hat. Zelda würde ich grundsätzlich auch eher als Action-Adventure bezeichnen. Als RPG hab ich es nie gesehen.

DAS ist der entscheidende Punkt. Deswegen sehe ich ausser der offenen Welt und ein paar Kämpfen auch keine Vergleichbarkeit zu Horizon. Die paar RPG-Elemente würden unter richtigen RPGs halt gnadenlos untergehen, die Kämpfe (bis auf die Bosskämpfe!) könnten es nicht mit anderen Action-Titeln aufnehmen. Es verbindet viele Elemente, viele aber halt auch nur rudimentär.

Das ist ja nicht schlecht, wenn es gut ist. :D

Ganz ehrlich: Ich verstehe dieses ellenlange Diskussionsbedürfnis "Horizon vs. Zelda" rein gar nicht. Erstens sind das zwei imo grundverschiedene Spiele, außer dass sie eine offene Spielwelt haben und man wohl den ein oder anderen Baum sehen wird, verbindet diese Spiele nicht viel. Gameplayloops, Atmosphäre, Stil... Alles komplett unterschiedlich.

Und selbst wenn: Können nicht beide Spiele auf ihre Art super sein? Muss man hier einen "Sieger" küren und gleichzeitig das nicht favorisierte Spiel niederreden, teils mit mehr als fragwürdigen Argumenten?

Hab jetzt gestern bis zum Punkt gespielt an dem sich die Spielwelt zum ersten Mal öffnet (also als Seeker), und bis dahin war's einfach nur großartig. Kannst mich mittlerweile mit 'nem Far Cry um's Haus jagen bis ich vor Erschöpfung zusammenbreche, aber gebt mir 'ne spannende Story, tolle Charaktere und 'ne filmreife Inszenierung und ich sammle euch auch wieder Stöcke und Blumen. Es macht einfach Spaß sind in dieser Welt zu bewegen, auch mit Erwartung und Vorfreude auf das was da noch so kommt, optisch als auch erzählerisch. Grafisch ist das mit das Schönste was ich seit langem gesehen habe, man will eigentlich permanent in den Photo-Modus und 'nen Screenshot machen.

Bin jetzt auch als Sucher unterwegs, die Story hat kurz vorher zum ersten Mal richtig an Fahrt aufgenommen. Für ein OW-Spiel erfreulich storylastig. :)

Aber eins hab ich seitdem noch nicht hinbekommen.

Man bekommt im Mutterherz nach dem Kampf gegen den grossen Robo dieses Teil, womit man andere Maschinen übernehmen kann. Aber wie benutze ich das? Einfach im Nahkampf draufhauen geht nicht. :?

@Zimtzicke

Man bekommt im Mutterherz nach dem Kampf gegen den grossen Robo dieses Teil, womit man andere Maschinen übernehmen kann. Aber wie benutze ich das? Einfach im Nahkampf draufhauen geht nicht. :?
Wenn du dich diesen Hund/Pferd ähnlichen Läufern näherst musst du ganz leise sein, dann Dreieck gedrückt halten und das Ding wird gehackt. Kann dann als Reittier benutzt werden und sogar hergepfiffen werden, solange es nicht kaputt gemacht wird. :D Wächter z.B. kannst du auch hacken und die greifen dann für dich Gegner in der Nähe an. Will man weitere Typen übernehmen, muss man erst diese prähistorischen Bunker wie am Anfang finden und erforschen.

Glaub ich hab es mit dem Questen etwas übertrieben. Bin jetzt kurz vor Level 20, hab die halbe Karte aufgedeckt und meine Mainmission ist für Level 7 ausgelegt. :D ´Hab schon einige Viecher gesehen, die so richtig fett sind, alter Falter. Da hilft echt nur Tripcaster, Ropecaster, Eis, alles, damit die mal ne Sekunde still halten.

Zurück
Oben