Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paar Previews gelesen und Videos geschaut.

holy_shit_keegan_michael_key.gif

Sieht erst mal unverschämt gut aus. Selbst das Material von der Standard-PS4. Artdesign ist gnadenlos gut. Prähistorische Post-Apokalypse mit ordentlichem Sci-Fi Einschlag. Originell und wunderschön. Nur in den Gesprächen ist das nah dran an Bethesda'scher Holzpuppen-Animation. Sah hier und da schon unfreiwillig komisch aus.

Gameplay scheint ansprechend. Ziemlich ubisoft-ig, aber das kann ich persönlich gut verdauen. Hoffentlich kann man auch offensiv vorgehen. Bin nicht so der Schleicher, der erst ewig die Umgebung auskundschaftet und dann ungesehen durchs Dickicht kriecht. Lieber den Bogen mit Explosivmunition gespickt und Explosionen gezündet. :D

Sieht alles in allem echt schick aus. Jetzt muss sich noch zeigen wie abwechslungsreich die Quests sind und ob die Story überzeugen kann. Außerdem steht mit Zelda noch ein nicht zu unterschätzender Konkurrent in den Startlöchern.

source.gif

Zuletzt bearbeitet:
USGamer: Do Horizon Zero Dawn's RPG Elements Measure Up?
http://www.usgamer.net/articles/do-horizon-zero-dawns-rpg-elements-measure-up
Like most games of its ilk, Horizon Zero Dawn is at pains to walk the line between sophisticated and accessible. It's deeper and more narratively focused than, say, Far Cry, but still more of an action game than your average RPG. I'm honestly curious to see what it becomes once the narrative choices begin to bear fruit and the weapons become more numerous. Right now I would say its biggest strength is in the diversity and personality of its robots, which I will cover in more detail later in the week. Suffice it to say, they are consistently interesting foes, and they do more than anything to elevate the overall experience.

As for its pedrigree as an RPG, it's fair to say that Horizon Zero Dawn is pretty basic. Guerilla is upfront about its intentions to craft an accessible and enjoyable action game with RPG elements, and they've intentionally avoided overly sophisticated systems. Whether you consider that a good thing or a bad thing is mostly down to taste, but it isn't exactly The Witcher 3.

It is, however, an utterly gorgeous open-world action game with a stronger story than you might expect, as well as a real sense of danger that comes from dodging large mechanical foes that want to stomp you into the dirt. Those are Horizon Zero Dawn's main selling points—the RPG elements are mostly there to lend the action and the narrative some texture. From what I've seen, they'll be more than enough.

Mir würde es ja völlig reichen, wenn es sich wie Shadow of Mordor spielt. Da stehe ich aber vermutlich allein mit da. :gerri:

Gerade paar Videos gesehen. Sieht alles sehr basic und AAA aus. 3 Skilltrees, tausende Icons, türme, generierte Quests, etc etc

Meh.

Jup.

Und die Türme sind wandelnde Viecher die man erklettern muss. Dann hacken und dann schalten sie Teile der Map frei.

Jo, alles, was man da sieht, schreit nach einem Tomb Raider/Far Cry Mashup. An Trayals Prädiktion könnte wohl doch was dran sein, fürchte ich, bin aber noch vorsichtig optimistisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Horizon Zero Dawn on the PS4 pro will render in 2160p checkerboard
To begin with, Horizon is gorgeous. The game will be rendered in 2160p checkerboard (meaning, basically 4K) on the PlayStation 4 Pro, but its graphics shine even in 1080p on the standard PS4. This is the debut of Guerrilla Games' Decima engine, a new foundation for rendering video games with built-in tools for artificial intelligence, physics, logic and world-building. This is also the engine powering Hideo Kojima's mysterious Death Stranding, by the by.
https://www.engadget.com/2017/01/30/horizon-zero-dawn-hands-on-preview-sony-ps4/

Wenn man die ganzen hässlichen Ubisymbole nicht deaktivieren kann, werd ich aber ganz schön mett. Mittlerweile dürfte es auch der allerletzte Otto begriffen haben, dass man Kadaver nach Loot durchsucht.

Ich bin nach der Sichtung des Materials leider etwas ernüchtert. Das stinkt alles gewaltig nach Ubisoft-Open-World.

Dazu nerven mich in dem Video bereits diverse Elemente. Das HUD ist viel zu groß und klatscht den gesamten Bildschirm voll. Dazu die Markierungen überall in der Spielwelt für das Ziel, Kräuter, interessante Orte, Fragezeichen, Ausrufezeichen, extra Symbole für NPCs, viel zu große PopUp-Fenster für Tipps, die sogar andere HUD-Elemente überschneiden. Seriously? Dabei muss ich immer an sowas hier denken:

pYpAfgh.jpg

Und dann noch so ein paar technische Sachen. Warum dauert es nach Öffnen der Weltkarte noch gefühlte fünf Sekunden, bis die Karte tatsächlich lädt? Warum buggt der Quest-NPC, der einem am Anfang des Videos auf der Brücke entgegenkommt, so komisch auf einen zu? Und was sind das für seltsame Zuckungen in den Gesichtern der Charaktere während der Dialoge? Die musikalische Untermalung des Gezeigten war auch zum Vergessen, monotoner Klang ohne irgendeine besondere Note.

Ich bin jetzt doch sehr skeptisch.

Zurück
Oben