Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt noch ein paar alte Bioware-Entwickler ins Boot holen und die ganze Belegschaft, die nicht für die Technik zuständig war, von Guerilla rauskicken und Sony hat ein top RPG-Studio. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

HorizonZeroDawn-1-670x377.jpg

Shuhei Yoshida hat vor paar Tagen im Interview mit Greg Miller und Colin Moriaty erwähnt das Horizon seit 2011 in Entwicklung sich befände und die Teams sich nach Killzone 3 gesplittet haben. Das eine für Horizon das andere für Shadowfall.

Naja, das ist wieder eine ziemlich schlechte Übersetzung. Die Entwickler sagen nicht, dass es kein Tutorial geben wird, sondern dass man selbst herausfinden muss, wie man die Monster besiegt. Und das ist doch ganz gewöhnlich bei solchen Spielen. Wahrscheinlich werden die Schwachpunkte eh offensichtlich sein. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wofür man da unbedingt ein Tutorial braucht. Bis jetzt sieht es sehr nach Shootersteuerung aus. Das ist kein Divinity oder Pillars.

Die Spielelemente und Kniffe werden einem doch wie gewöhnlich sukzessive während dem Voranschreiten der Geschichte näher gebracht und erläutert. Kein Schwein braucht da noch ein extrahiertes Tutorial, welches ein Großteil der Spieler ohnehin blindlings ignoriert.

Ein explizites Tutorial brauche ich auch nicht, aber ein Spiel sollte mir schon sagen, was es von mir will! Wäre ja nicht das erste Mal, daß sie sperrige und unausgereifte Gamekonstruktionen und dem Mäntelchen der "Herausforderung" verstecken. Na, mal sehen...

Wahrscheinlich werden die Schwachpunkte eh offensichtlich sein.

Ich kenne die offensichtlichen Hinweise nur zu gut.
"du mußt doch nur den Stein da umdrehen, einen psychedelischen Ausdrucktanz aufführen und dreimal mit den Hacken klacken und schon bist Du wieder in Kansas. Wie kann man das nicht verstehen?"

Ich glaube aber auch nicht, dass so eine Mega-Produktion wie Horizon in irgendeiner Weise abschreckend aufgebaut wird wie z.b. ein Dark Souls. Nicht mal Witcher 3 ist kompliziert.

Das Spiel wird ein Blockbuster-Mainstream-RPG. Dafür wird man schon keine Voodoo-Magie beherrschen müssen.

Hoffe ich auch mal, aber mir geht diese Attitüde schon auf die Nerven. Klingt immer so wie eine Ausrede der Programmierer (und der Fanboys), wenn ein Spiel unrund und unpoliert abgeliefert wird. Ist dann eben eine "Herausforderung".

Zurück
Oben