Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal weitergespielt, ich glaub das wird ein Etappensing bei mir. Nach ein paar Stunden geht mir da immer die Luft aus, aber es ist gerade ganz okay. Für alle die durch sind, wie lange brauche ich noch, wenn ich jetzt
Beta gefunden habe und die beiden Phantome besiegt habe?

Sich auf die Hauptmissionen zu konzentrieren ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung gewesen. Wie lang hab ich noch, wenn ich jetzt
Tilda getroffen habe und Beta und Gaiga entführt worden sind
.

Immerhin gab es jetzt im letzten Drittel einen nettes Gameplay Gimick
mit dem Flugtier und mal etwas Fallhöhe durch den Tod von Varl und seiner schwangeren Frau.

Das Flugtier hätte man viel früher bekommen müssen, das wäre in meinen Augen viel besser gewesen.
Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Im ganzen ist das Spiel ziemlich gestreckt. 10 Stunden weniger hätten es zu dem Punkt an dem ich bin auch gut getan und fann hätte man nach Lust und Laune noch Open World Quatsch machen können, auf den man Lust hat.

Immerhin gab es jetzt im letzten Drittel einen nettes Gameplay Gimick
mit dem Flugtier und mal etwas Fallhöhe durch den Tod von Varl und seiner schwangeren Frau.

An die dramaturgische Wendung kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Am präsentesten ist mir hängen geblieben, dass ich Varl mit Bart anfangs nicht erkannt habe.

Nachdem ich das Remaster von Zero Dawn erst beendet habe, gebe ich dir ansonsten vollkommen recht, Forbidden West ist in jeglicher Hinsicht aufgeblasen. Auch der Waffen- und Munitionsoverkill tut dem Spiel nicht gut.

Ganz davon ab ist das Szenario mit dem ersten Teil eigentlich außerzählt und je länger es geht, desto trashiger wird die Stpry.

An die dramaturgische Wendung kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Am präsentesten ist mir hängen geblieben, dass ich Varl mit Bart anfangs nicht erkannt habe.

Nachdem ich das Remaster von Zero Dawn erst beendet habe, gebe ich dir ansonsten vollkommen recht, Forbidden West ist in jeglicher Hinsicht aufgeblasen. Auch der Waffen- und Munitionsoverkill tut dem Spiel nicht gut.

Ganz davon ab ist das Szenario mit dem ersten Teil eigentlich außerzählt und je länger es geht, desto trashiger wird die Stpry.
Ist halt sehr schade, weil das Spiel viel grundsätzlich großes Potential hat. Nachdem die Geschichte mal nach gefühlt 20 Stunden in Gang kommt, geht es von der Prämisse her. Optik ist halt leider am Ende nicht ausschlaggebend. Trotzdem ein gutes Spiel wenn auch von der Tendenz momentan 7/10 Punkten.

Bin durch. Wenn man sich auf die Hauptstory konzentriert und den ich mag die Weltbonus für mich persönlich miteinrechnet würde ich wohl 8/10 geben, da die Geschichte im letzten Drittel an Fahrt aufgenommen hat. Ganz unemotional und ohne Intresse am Setting wären das wohl dann 7/10. Im ganzen hoffe ich, dass im nächsten Teil im Kern eine Rückbesinnung auf weniger ist gleich mehr stattfindet.

Ich find die Dialoge sind die ganze große Schwäche der Horizon Serie. Wenn ich das mal mit FF7 vergleiche, wo jeder ein individueller Charakter ist. Mit Stärken, mit Schwächen, mit Backgroundstory, mit viel Wortwitz und Situationskomik - man fühlt mit. Bei Horizon ist alles so glatt, weich gespült, "politisch korrekt". Teil 2 finde ich aber noch schlimmer, da ging mir Aloy richtig auf den Sack und hab ich auch nicht durchgezockt.

Zurück
Oben