Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nach gefühlten Jahren is der Guide endlich gekommen…muss rarer (gewesen) sein als ne PS5..

3FF7BF47-A80E-4D17-9462-87810DFFD2E4.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Horizon Forbidden West: Burning Shores sees Aloy pursue a sinister threat in the untamed wilds of Los Angeles, now a treacherous volcanic archipelago.

Horizon Forbidden West: Burning Shores is coming to PS5 on 19 April 2023.
Ist PS5 only - keine PS4 Version.
To achieve this grand vision technically and creatively, we've made the difficult decision to focus all our efforts on making an incredible experience exclusively for the PlayStation®5 console.

Aber es ist "nur" ein DLC, der ja wahrscheinlich auch eigenständig kostet. Man hat sogesehen nichts verloren und kann jederzeit upgraden.

Es wäre ja normalerweise nicht selbstverständlich, überhaupt das Hauptspiel noch für die ältere Generation zu bekommen.

Nachvollziehbar ist die Entscheidung aber wirklich nicht. Mittlerweile kann man da echt sagen: "Typisch Sony". Entweder ich bringe ein Spiel für die PS4, dann aber auch konsequent mit allen DLCs, oder ich lasse es.

Aber vermutlich bedeutet diese Entscheidung einfach nur, dass man mittlerweile genügend PS5 verkauft hat, so dass die ewiggestrigen PS4-Peasants finanziell keine so große Rolle mehr spielen :ugly:.

Dürfte das Studio halt auch ordentlich Ressourcen gekostet haben. Kann es verstehen wenn man jetzt den cut macht. Hatte ich mir ja schon für das Hauptspiel erhofft.

Schätze auch, dass Ressourcen hier das Stichwort ist. Die PS4 Version war super und der DLC wäre bestimmt auch auf der PS4 machbar, aber dann hätten sie womöglich noch ein zusätzliches halbes Jahr optimierung reinstecken müssen. Dann wäre der Release schon sehr weit weg vom Hauptspiel. Sony wollte den sicher zeitnah haben und hat dann einfach auf die PS4 Version verzichtet.

Zurück
Oben