Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö.

ist für mich wunderbar auf meinem C9 mit 30fps.

Das ist halt so ne Sache mit Wahrnehmung und Toleranz. Wenn ich aus nem 60fps Spiel komm hab ich mich nach 5 Minuten an ein 30fps Spiel mit gutem Frame Pacing gewöhnt.
Aber dann gehörst du doch zu den glücklichen, die sowieso kein Problem mit 30 FPS hatten.
Ich wollte ja von denen wissen, die gerade ein unangenehmes Ruckeln mit 30 FPS bei diesem Spiel wahrnehmen. Davon gibt es ja nicht gerade wenige hier.

Dass das alles sehr individuell ist, ist ja seit langem bekannt und wird ständig heiß diskutiert.

Das Game ist super in der Action, im Artdesign, sogar in der Story* und im Missionsdesign. Dieses OW-Spiel macht einfach richtig Spaß, weil es mich mit Nebenaktivitäten eher nicht ständig nervt und mich mit Haupt- und Nebenmissionen ausreichend belohnt.

Aber die Grafik- Auswahl zwischen 30 und 60 FPS gefällt mir nicht ganz: 30 FPS ertrage ich nicht mehr, möchte es auch nicht mehr, aber die Bildqualität ist im Qualitätsmodus gefühlt deutlich höher. Der Unterschied fühlt sich nicht an wie 1800 zu 2160p.

Es fühlt sich zwar nicht verbuggt an, aber im Leistungsmodus fallen doch spürbar einige Details weg. Mir wäre 4k und 60 FPS bei etwas weniger Details/Partikeln/Effekten im Leistungsmodus lieber gewesen.

Ein GoW sieht da als eher schlauchiges Game mit 60 FPS und 4K knackiger aus.

* Die Story hat zwar weniger Mindfuck als in Teil 1, aber diese ist insgesamt besser in Aloys Reise im Hier und Jetzt integriert.

Im Vorgänger fand ich viele Haupt- und besonders die Nebenmissionen sehr uninspiriert, dafür war die Aufdeckung vom Untergang der Welt umso spannender. Im Nachfolger motiviert mich Aloys Mission bissher viel mehr und es gibt auch weiter ein paar Unbekannte.

Gibts im zweiten Teil eigentlich die Möglichkeit, diese blöden Helme auszublenden? Habe mich bereits im ersten Teil vielen Outfits verweigert, einfach weil ich die Helme so dämlich fand.

Bin jetzt auch endlich weiter gekommen. Der Part
wo man in die Open World reist ist ziemlich gut, da kamen direkt Erinnerungen an Red Dead Redemption auf als der Song anfing zu spielen.
Jemand schrieb dass die englische Synchro deutlich besser sei als die deutsche, daher habe ich mal umgestellt und WOW! Das klingt ja fantastisch. Und endlich komplett lippensynchron. Momentan bin ich sehr begeistert, das alte Horizon-Feeling ist wieder voll da. Gestiken und vor allem auch Mimiken haben einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Da man nun Aloys Mimiken so deutlich erkennt wirkt sie auf mich nochmal ein Stück sympathischer.

Ich tausche morgen Far Cry 6 und nochwas gegen Elden Ring bei Gamestop ein, aber spielen werde ich das erstmal nicht. :D

Ah ok, die Grafik sie schon besser aus, wenn man die Bewegungsunschärfe ausstellt, die greift schon und macht alles einschließlich Aloy unscharf, allein wenn man nur die Kamera um die stehende Hauptfigur rotieren lässt.

"Guerilla verspricht ein zeitnahes Optik-Update für Horizon Forbidden West, das die Probleme mit dem Performance-Modus und OLED-TVs beheben soll."
https://www.gamepro.de/artikel/horizon-forbidden-west-performance-fehler-patch,3378119.html
Muss man halt Abwegen welche Probleme man eher wahrnimmt, für mich sind die Probleme beim Perfomance Modus geringer, beim Auflösungsmodus ist das mit dem Kontrast schon echt Strange.

Was auch noch toll wäre, wenn sie das Inventar mal überarbeiten würden, ich finde es irgendwie unschön wenn alle Teile gleich ausschauen, Dickhornschaf-Knochen hat das gleiche Bild wie Fuchshaut, warum können die nicht alles unterschiedlich ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben