Das meinte ich, genauso das die Verträge, Holoschriften etc im Inventar nicht gut gelöst sind. Man muss teilweise ewig scrollen um die Nachricht mit dem Code drauf zu finden. Nur warum? Wieso gibt sie ihn nicht einfach ein. Stadtessen hab ich ein Radikalmenü zu Eingabe.Das erzählt die immer, ist wohl als Tip gemeint.
Überhaupt erzählt die gute ziemlich viel, schon fast zu viel, was die Ziele und quests angeht.
Das wirst du immer wieder hören.
ein Tastenfeld mit den Steuerkreuz wäre auch einfacher.
Und scrollen muss ich nur weil jedes Log das im Spiel vorkommt schon mit einem Fragezeichen Platz vorbelegt ist, why?
Bezüglich klettern erinnert die Mechanik an Assassin's Creed 2. Mal greift sie zu, Mal nicht. Bischen verdreht und sie springt am Haltepunkt vorbei.
Das wäre kein Drama wenn es nicht kletterpassagen gibt wo man dann nicht mit dem Tod sondern "mach den parkur nochmals" bestraft wird. Uncharted löst sowas indem dann immer ein Seil, eine Leiter etc runter gelassen werden kann die dann als Abkürzung fungiert wenn man Mal fällt. Grade in dem ersten großen Dungeon war es mega nervig wenn man dann den halben Raum wieder zum Anfang zurück schwimmen darf.
Ich finde es ja schön wenn man nicht überall gelb sieht wo man lang klettern kann aber das sie dann dennoch unsichtbare Haltepunkte braucht ist eben doof. In den Relikt rätseln hat man das öfters. Man sieht nicht woran sie sich festhalten kann und wo nicht.
Klar sind das alles nur Kleinigkeiten aber umso ärgerlicher das sie das nicht anders gelöst haben zumal einiges schon im Vorgänger so war und kritisiert wurde.