Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde beide mal ausprobieren. Scheint aber so zu sein, dass die meisten Games nach wie vor über den PC laufen werden, wenn das auf der Konsole einfach nicht genug Leistung gibt.

Spiele jetzt im Performance Modus. 30 FPS sind bei den ständigen Kamerabewegungen mir zu schwammig. Sitze aber auch 90 cm vom Monitor entfernt.

3D Audio muss ich glaube auch deaktivieren, da sobald ein NPC zu weit weg ist, er so leise redet, dass man ihn kaum versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Der UPS Fahrer hat es aus Versehen in seinen eigenen Briefkasten geworfen. Jetzt stimmt die Adresse nicht

Schwein gehabt

300E1BEA-0F52-411F-9AB7-C0B53E5858CA.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Acg hat das Flimmern im 60er Modus wohl auch angemerkt. Bin echt gespannt wie ich das wahrnehmen werde.

Kann auch nur vom 60fps Modus abraten, spiele auf eine 83" LG C1 Oled, ist Krebs für die Augen. Dafür sieht der 30fps Modus super aus! Alle die sich daran stören warten auf die PC Version. Aber die erste Spielstunde ist echt lahm, hoffe bald beginnt die Action.

Gleich in den ersten 15 min, wo man ein Maschinenteil untersuchen soll, habe ich einen clippig Fehler, wo es nicht weiter geht. Muss jetzt die Letzten Spielstand neu starten und hoffen das es dann funktioniert.

Dachte erst spiel muss neu gestartet werden als ich die 30 probiert habe. Aber nein, 30fps sind so scheisse. Wie will man das vernünftig spielen, wenn man da bei jedem kaneraschwenk das kotzen bekommt weil das so ruckelt?

Nee, dann lieber 60fps mit minimalen Einbußen die beim spielen quasi kaum auffallen.

Stromverbrauch im Startgebiet (ersten 15 min) liegt in beiden Grafikmodi bei 172 W. Ratchet & Clank hat bis 205 W bei mir gezogen. Somit wird die PS5 in HFW-Startgebiet noch nicht vollkommen ausgereizt und sie könnte noch etwas mehr leisten. Mal schauen wie es sich entwickelt, wenn die Open World startet. Werde dann heute Abend berichten.

Hab nun auch die ersten Stunden hinter mir und den ersten Boss gelegt. Grafisch haut es mich jetzt noch nicht so extrem vom Hocker (PS5). Zu Beginn ist mir extrem aufgefallen, das einige Grasflächen farblich verblassen, sobald man in Bewegung ist und beim stoppen wieder deutlich grüner werden:ugly:Deutlich merkbar bei 30fps, daher nutz ich nun 60fps, wo es nicht ganz so auffällt.

War laut Amazon dort exklusiv

Horizon Forbidden West (Special Edition, exklusiv bei Amazon DE) - [PlayStation 5]
https://www.amazon.de/dp/B09DZFRDRG/ref=cm_sw_r_awdo_navT_a_ZVDEKKBJ6DE71EMVB98Y

edit: achso, du meinst die ganz dicke Version! Kein Plan…
Ne meinte eigentlich nur an die Extra Sachen aus der Digital Deluxe Edition, da hat man dich extra Zeug bekommen, Soundtrack, Comic und Artbook, habe ich als Extra Icon, aber dachte man hat Ingame dann Truhen wie bei Teil 1.

LOL, stellt euch mal auf ein liegenden Baumstamm, die Beine von Aloy zittern dann wie blöd :ugly:

Hoffe das wird noch ausgebessert, sieht nämlich echt dämlich aus

Meintest du den Aloy Dance hier? :gerri:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube der Baumstamm war nur voller Termiten... :grins:

Dann schaltet mal direkt zwischen beiden Modi hin und her und dann werdet ihr feststellen, wie flüssig 60 FPS im Gegensatz zu den 30 sind. Dann merkt man erstmal, was „Flüssig“ bedeutet.
Aber vlt. Liegt auch an meinen beiden TV‘s, einem Samung Q70R und einem Q50R. Auf beiden ist es im 30 FPS Modus schwammig und ruckelig. Gaming Modus auf dem TV ist natürlich eingeschaltet.
Werde mal versuchen, nicht im Gaming Modus, sondern mit „Auto Motion Plus“ zu spielen. Vlt. bringt die Zwischenbildberechnung etwas.

Fragzu zu VRR:
Wenn die PS5 endlich mal VRR könnte, wäre es dann bei 30 FPS flüssiger oder hilft VRR nur bei schwankenden / nicht konstanten FPS?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben