Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s geht los

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

EDIT: der Review-Build scheint ein wenig buggy gewesen zu sein, der Day1-Patch hat das aber wohl behoben

PS4: 1080P - 30FPS
PS4 Pro: 1800P - 30FPS
PS5 (Resolution Mode): 2160P - 30FPS
PS5 (FPS Mode): 1800P - 60 FPS

:dhoch:
Das dürfe dann doch das erste Sony PS4Pro Spiel sein, bei dem die extra Power weder in mehr Auflösung, noch mehr FPS, sonder in mehr Details gesteckt wird? Oder gabs das schon mal?

Das finde ich richtig gut!

Das dürfe dann doch das erste Sony PS4Pro Spiel sein, bei dem die extra Power weder in mehr Auflösung, noch mehr FPS, sonder in mehr Details gesteckt wird? Oder gabs das schon mal?

Das finde ich richtig gut!
Doch sie hat eine höhere Auflösung, sonst sehe ich bei ps4 oder ps4pro Versionen keinen großen Unterschied, bis eben auf die Auflösung, aber vllt ist 1080p und 1800p bei dir ja das gleiche:D

Einzig die PS5 Version hat mehr Details, aber Hut ab wie gut die PS4 Version mit der PS5 Version mithalten kann.

Freue mich auf das Spiel und werde viel Spaß haben. Aber was man in den ganzen Videos sieht ist, daß die Grafik aus den ersten Trailers geschönt war, vorallem die Weitsicht ist im Spiel voller Nebel. Zu diesem "Downgrade" kommen bestimmt auch wieder genug Youtube Videos.

Freue mich auf das Spiel und werde viel Spaß haben. Aber was man in den ganzen Videos sieht ist, daß die Grafik aus den ersten Trailers geschönt war, vorallem die Weitsicht ist im Spiel voller Nebel. Zu diesem "Downgrade" kommen bestimmt auch wieder genug Youtube Videos.
Nein. Das ist kein Downgrade.

Viele Leute verwechseln "Nebel" aus der N64-Zeit (der einfach dazu da war, um die Draw Distance zu maskieren) mit Nebelschwaden aus heutiger Zeit, die keine mangelnde Draw Distance maskieren, sondern im Gegensatz zusätzliche (und im Falle von hier vorliegender Volumetrics, die eine Atmosphäre simulieren und mit dem Lighting-Model interagieren) Rechenzeit beanspruchen. Und das nicht wenig.
Das wird einfach nur eine andere Wetterlage sein. Schon Teil 1 hatte ne ziemlich nice Atmosphären- und Wolken-Simulation. Das wird hier nur ausgebaut sein.

Downgrade seh ich hier wirklich gar keins. Aber das wird DF und NXGamer in den kommenden Stunden sicher genau evaluieren

Oh man, ich wollte gerade das SkillUp Review neben der Arbeit schauen, aber Ralph redet mir so den Mund wässrig, dass ich nur aufs Tablet starre.

Gott, hab ich Bock auf das Spiel. Ich liebe Teil 1 und das scheint wirklich das Upgrade zu sein, das man erhoffen konnte.
Er vergleicht es zu Beginn mit dem riesigen Sprung, den mass Effect von Teil 1 zu Teil 2 in allen Facetten gemacht hat. Einen tollen ersten Teil überall verbessert und Schwachstellen großteils erkannt und ausgebügelt.

Die Kämpfe fasst er zusammen mit "Monster Hunter minus Clunkyness und Grind" und sagt, dass es die besten Kämpfe in Open World Spielen sind, die man haben kann.

Muss mal diese Woche mit Teil 1 weiter machen, das Ubi Template hab mich etwas ausgebrannt vor Wochen. Ausgebügelte Schwachstellen klingt schon mal toll, davon hat der erste Teil jede Menge.

Muss mal diese Woche mit Teil 1 weiter machen, das Ubi Template hab mich etwas ausgebrannt vor Wochen. Ausgebügelte Schwachstellen klingt schon mal toll, davon hat der erste Teil jede Menge.
mach das!
Ich finde, dass das Ubi Template in Teil 1 zwar gut erkennbar ist, aber die Dinge, die es besser macht, haben mich das vergessen lassen. Allen voran die Kämpfe.
Ubisoft-Kämpfe laufen immer nach dem selben Schema ab, das meistens sehr nahe an "Press X to win" ist und wenig Varianz hat.
Schon Teil 1 von Horizon macht das um Welten besser, weil alle Gegner eigene Taktiken benötigen (und man auch nicht auf einen Weg festgelegt ist, sondern etliche Optionen hat). Auch Dinge wie Map Tower sind so garniert, dass es Spaß macht.

Und Teil 2 scheint das ja alles NOCH besser zu machen.

Ach: ACG spricht in seinem Review an, dass die Grafik-Modi auf der PS5 deutlich mehr ändern als nur die Auflösung. Die Screen Space Reflections z.B. sehen deutlich schlechter aus bei Performance.
Da bin ich mal auf DF gespannt, aber für mich sieht das fast nach einem 30 fps Spiel aus. Die Auflösung ist mir wurscht. 1800p mit gutem TAA ist in Action nicht von nativ 4K zu unterscheiden.
Aber wenn die Details stärker in Mitleidenschaft gezogen werden, stört mich das deutlich mehr als 30 fps.

Allen voran die Kämpfe. Ubisoft-Kämpfe laufen immer nach dem selben Schema ab, das meistens sehr nahe an "Press X to win" ist und wenig Varianz hat.
Dafür wird man in Ubi Games nicht so lange aufgehalten durch random mobs. Das nervt mich eigentlich am meisten an Horizon. Die Kämpfe dauern allesamt zu lange und Taktik brauche ich in nem Action Game nicht, ich will nur zerstören und massakrieren. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch auf easy oder gar Story runterstellen weil mich die ständigen langen Kämpfe nerven und ausbrennen(vor allem bestehen die auch nicht aus mehr als rollen, schießen, rollen). :p

Dafür wird man in Ubi Games nicht so lange aufgehalten durch random mobs. Das nervt mich eigentlich am meisten an Horizon. Die Kämpfe dauern allesamt zu lange und Taktik brauche ich in nem Action Game nicht, ich will nur zerstören und massakrieren. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch auf easy oder gar Story runterstellen weil mich die ständigen langen Kämpfe nerven und ausbrennen(vor allem bestehen die auch nicht aus mehr als rollen, schießen, rollen). :p
Dann weiß ich nicht, ob das Spiel was für dich ist.

IMO sind die Kämpfe und ihre Tiefe Motivation Nr. 1 bei dem Spiel. Dicht gefolgt von der Story und dem Setting.

Zerstören und massakrieren kannst da nicht viel bzw. das ist Mittel zum Zweck.

Ah, das Spiel hat übrigens ein integriertes Brettspiel :D
Mal schauen, ob mich das länger fesseln kann als Gwent.

Ich finde eher das die Karte im zweiten Teil deutlich überladener wirkt als im Vorgänger. Mehr ubistyle sozusagen
Naja, Mapmarker sind nicht das bezeichnende Kriterium für Ubi-Style. Das ist eher Copy&Paste Nebenmissionen hinter den Markern und Copy&Paste Gameplayloops allgemein.
Und genau das scheint nach allen Reviews H2 nicht zu machen.
Man hat viele Marker, weil es halt eine Welt ist, in der es viel zu entdecken gibt. Aber was man entdeckt, ist wohl ziemlich abwechslungsreich und weit über dem Ubi-Schema, bei dem es 3-6 Arten von Missionen gibt, die dann immer gleich ablaufen und mir dann bei Mission 5 ausm Hals raushängen.

Witcher 3 hat z.B. auch etliche Map Marker, aber ist beileibe kein Ubi-Style Spiel, auch da hinter den Markern individuelle Orte und Geschichten mit Charakter und Abwechslung stecken und man bei Ankunft an einem Marker keine Ahnung hat, was einen erwartet.

Mal noch ein Review eines kleineren YT-Kanals, den ich sehr schätze

Zurück
Oben