Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find das auch super, dass Elemente der optimalen Inszenierung aus Fotos und Film in Spielen übernommen werden.
Und da man halt in Spielen mit unsichtbaren und immer perfekt mitbewegenden Lichtquellen arbeiten kann, ist das um so besser.
Wenn Regisseure mit unsichtbaren Lichtern arbeiten könnten, würden sie das auch machen :D

Also in Cinematics oder Close up Shoots kann es die Bildkomposition ziemlich aufwerten und fällt auch kaum auf, einfach weil Quelle des Lichts Verdeckt bzw. Unbekannt ist. Aber Dauerhaft während des Gameplays fällt mir dann doch sehr schnell auf, dass da irgendwas nicht stimmt und der Charakter "komisch" leuchtet. Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll.

Am meisten haben mich die Gesichtsanimationen beeindruckt.
Die waren im Erstling, vor allem bei den weniger zentralen NPCs, eher mittelmäßig. Selbst bei Aloy war noch Luft nach oben.

Die haben sie diesmal anscheinend genutzt.
Bin immer wieder begeistert wie weit die Technik mittlerweile ist, wenn ich so etwas sehe. :liebe:

8329956934be68f0696f2e970888763a1eb91b8e.gifv

Hier und da erkennt man zwar noch die Cross-Gen Ursprünge, aber das ist kein Beinbruch.

Horizon bietet nämlich vor allem eins: sein Setting. Eine gleißende, farbenfrohe Post-Apokalypse mit detailverliebten Robodinos. Gibt es etwas besseres? :D Ist die stilistisch vielleicht eindrucksvollste Welt, die die Last-Gen hervorgebracht hat.

Da wird es selbst technisch ebenwürdigen oder gar besseren Next-Gen Spielen schwer fallen, in der subjektiven Wahrnehmung gegen anzukommen. Es sieht einfach spektakulär aus.

Finds bissl schade das sie die PS4 Version nicht gezeigt haben, so als Vergleich, aller schaut mal her wie stark die PS5 ist, aber gut früher oder später werden wir die noch sehen, denke die wird sicher auch ein Stückchen besser aussehen als Horizon Zero Dawn.

Müsste das spiel nicht im action sub sein? Find das hier eher deplaziert.

ok vielleicht passt es ja auch, hab 1 noch immer nicht gespielt, muss erst last of us und uncharted durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Aloys Charaktermodel ist krass verbessert. Die Ausgangslage war ja schon gut, aber was da an kleinstem Detail dazukommen ist, sowohl von der Geometrie/Polycount als auch Texturen, Shader etc ist absolut Next Gen.

NX Gamer sagte ja, dass das für ihn so aussieht, als wären die detailliertesten LoD-Stufen einfach die Ursprungs-Models, die in Maya oder ZBrush gemacht wurden, ohne danach für die Echtzeitdarstellung Details zu verlieren.

Müsste das spiel nicht im action sub sein? Find das hier eher deplaziert.

ok vielleicht passt es ja auch, hab 1 noch immer nicht gespielt, muss erst last of us und uncharted durchspielen.
Ich hab den Fred auch schon mal im Action Unterforum gesucht und nicht gefunden, zumal dort ja alle anderen vergleichbaren Spiele wie AC und Co. sind. Die letzten ACs hatten ja selbst starke Rollenspiel-Einschläge mit übertriebenen Erfahrungsbäumen. Aber wenns ums Action Adventures wie die AC like Spiele geht, kann man sich halt streiten ob sie ins Action oder Adventure Forum gehören.

Ich für mich verstehe unter Adventure eher Spiele, bei denen man Rätsel löst und andere eher chillige Aufgaben löst und nur ab und an mal auf einen Gegner treffen kann.

Aber auch schon der Vorgänger war in diesem Unterforum und niemanden hats die Jahre gestört.

Einige weitere Informationen aus verschiedenen Interviews zusammengefasst von Nibel (ist ein Twitter Thread):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben