Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find ja, das sah gestern alles sehr geil aus..aber ich kann auch die Stimme verstehen, die es nur "gut" fanden.
(Leute die es für ne PS4 Version halten, mal außen vor gelassen)

Man vergleicht halt mit Titeln wie Uncharted 4 oder Last of us 2, die auf einer 2TF HW fantastisch aussahen.
Jetzige Spiele auf einer 5x stärkeren HW, sehen halt nicht wirklich 5x besser aus. Das is das Problem.

Größere und kleinere Details sind natürlich stark verbessert, aber es ergibt sich kein 5x besseres optisches Gesamtbild, wie es einem aber die Hochrechnung der HW erstmal in Kopf setzt.

Is bei mir z.B bei Ratchet und Clank: Rift Apart so, sieht es geil aus? Keine Frage, aber irgendwie hat ich da bei einer neuen HW noch mehr erwartet.
Das Ratchet auf der PS4 sah halt auch schon fantastisch aus..
Die Optik der top PS4 Games is das "Problem" der NG.

Wenn man die Views sieht, weiß man, wieso Sony bei Formaten wie der E3 immer mehr mit den Schultern zuckt und wieso die gesamte Branche hin zu eigenen Streaming-Formaten für Reveals geht.

Ich find ja, das sah gestern alles sehr geil aus..aber ich kann auch die Stimme verstehen, die es nur "gut" fanden.
(Leute die es für ne PS4 Version halten, mal außen vor gelassen)

Man vergleicht halt mit Titeln wie Uncharted 4 oder Last of us 2, die auf einer 2TF HW fantastisch aussahen.
Jetzige Spiele auf einer 5x stärkeren HW, sehen halt nicht wirklich 5x besser aus. Das is das Problem.

Größere und kleinere Details sind natürlich stark verbessert, aber es ergibt sich kein 5x besseres optisches Gesamtbild, wie es einem aber die Hochrechnung der HW erstmal in Kopf setzt.

Is bei mir z.B bei Ratchet und Clank: Rift Apart so, sieht es geil aus? Keine Frage, aber irgendwie hat ich da bei einer neuen HW noch mehr erwartet.
Das Ratchet auf der PS4 sah halt auch schon fantastisch aus..
Die Optik der top PS4 Games is das "Problem" der NG.

Desto höher das Niveau, desto kleiner werden die Schritte. Ist in vielen anderen Bereichen auch so.

Davon abgesehen sind wir noch am Anfang der neuen Hardware und deren Möglichkeiten.
Da wird es noch gute Fortschritte gehen.
Und ein Horizon läuft dann halt auch in 4K. Man wird schon einen deutlichen Unterschied zur PS4 Version sehen :)

Desto höher das Niveau, desto kleiner werden die Schritte. Ist in vielen anderen Bereichen auch so.

Davon abgesehen sind wir noch am Anfang der neuen Hardware und deren Möglichkeiten.
Und ein Horizon läuft dann halt auch in 4K. Man wird schon einen deutlichen Unterschied zur PS4 Version sehen :)
läuft ziemlich sicher via Checkboard 4K, was auch vollkommen OK is, natives 4K frisst wie schon oft gesagt wurde, einfach zuviel Leistung für geringen Mehrwert.

Unterschied zur PS4 sah man gestern schon bzw. an den bisherigen/kommenden Games.

Aber für Leute die nicht so im technischen Background des Gaming drin sind, is der grafische Sprung einfach klein..
Hab ich jetz zu der HZD FW Präsentation z.B auch aus dem Bekanntenkreis oft gehört..
Die Leute haben bei der NG was anderes/mehr erwartet..

Und es ist ein Cross gen Titel. Das waren uc4 oder tlou2 nicht. Und dafür sieht das Spiel richtig klasse aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier mal ein Video das Horizon 1 mit Horizon 2 vergleicht.

Horizon 1 hat die Messlatte schon Hoch gelegt, daher ist der Sprung vergleichsweise niedrig, aber das Doiel sieht natürlich trotzdem unglaublich gut aus:D

habs.mir eben nochmal auf dem tv in top auflösung angeschaut, das sieht stellenweise schon referenzmäßig aus. solch eine unterwasserwelt hab ich noch nie gesehen.
die Furchen im sand durch die laserwaffen sind auch klasse.

ja,.manchmal gibts auch schwächere bereiche, aber insgesamt wird es das bis dato grafisch beste ow game.

DF spricht ja auch das mit dem Licht in den Haaren an und das ist mir auch aufgefallen, ich fands komisch, dass die Haare egal ob im Licht oder Schatten immer gleich beleuchtet sind. Ich hatte natürlich keine Ahnung, dass das eine Designentscheidung mit den Herolights ist.

In welchen Filmen schaut man einem Charakter in der 3rd Person Perspektive zu, wie er von Sonnenlicht zu Schatten zu Sonnenlicht wechselt und dabei immer ein Hero Light ihn schön ausleuchtet? Gib Mal ein Beispiel, denn bei Filmen blieb mir so eine Situation noch nie bewusst in Gedächtnis!
Deiner Formulierung nach scheint es aber so normal wie sonst was zu sein.

Zumal es auch für die DF Crew ungewöhnlich war, die kennen die ganzen Filme wohl auch nicht. Totale Filmbanausen.

In jedem film leuchtet der schauspieler in einem unnatürlichen verhältnis zur filmkulisse, übrigens auch bei allen gestellen profifotos ist das so und spitzlichter sind das normalste der welt bei fotografie und im film. Jetzt haben erstmals entwickler das aufgefangen und versuchen einen neuen style der hauptfigur zu integrieren, was ist denn das problem jetzt ausser dass er wirklich ziemlich hübsch wirkt?

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen cinematischer Inszenierung, bei der man immer nur bestimmte Bildausschnitte zu Gesicht bekommt und man nicht weiß, ob außerhalb dieses Bildausschnittes sich nicht doch genau dieses Licht befindet, die den Charakter genau so beleuchtet, wie es soll und einer 3rd Person Gameplay Kamera.

Wenn du im Gameplay vom sonnigen Strand in den dunklen Wald läufst, dann kann da einfach kein Licht sein, dass den Charakter so beleuchtet und wenn er es doch ist, dann kommt es zumindest mir komisch vor. Dies wird dann noch verstärkt, wenn der Charakter im dunklen Wald in eine Lichtung läuft und sich dann nichts an der Ausleuchtung ändert.

Gameplay mit frei beweglicher Kamera kann man eben nicht cinematischer Kamera vergleichen.

Ich finde es sieht super aus wie es ist, erfrischend gut sogar dadurch. Vielleicht nicht realistisch aber frag mal ob ich robo raptoren realistisch empfinde.

Ich find das auch super, dass Elemente der optimalen Inszenierung aus Fotos und Film in Spielen übernommen werden.
Und da man halt in Spielen mit unsichtbaren und immer perfekt mitbewegenden Lichtquellen arbeiten kann, ist das um so besser.
Wenn Regisseure mit unsichtbaren Lichtern arbeiten könnten, würden sie das auch machen :D

Zurück
Oben