Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt halt Menschen, die nicht so exzessiv Zeit in so etwas stecken können/wollen. :P Das Colosseum probiere ich aber vielleicht noch einmal aus. Eine Prüfung sollte in jedem Fall machbar sein. Bei der zweiten muss man mal sehen. Prüfung drei werde ich gar nicht erst in Angriff nehmen.

Wobei ich mich gestern echt total an diesen Watcher Knights festgebissen habe. Hat mich einfach genervt ohne Ende und an sich sind die auch gar nicht sooooo extrem, aber es hat einfach nie geklappt.

Ohne es gespielt zu haben, würde ich mal sagen "Übung macht den Meister!" :deal:
Jo, aber vllt geht es ja mit etwas weniger Übung :D Hab ja auch schon paar optionale Bosse gelegt und so, die echt teilweise hart waren. Ich beiße mich da gern durch, aber bei der Prüfung scheiter ich halt wirklich immer an einer Stelle. Egal ob ich bis zu dieser Phase volles Leben oder voll Mana mitnehme :( Ein Sekiro habe ich auch durchgespielt es liegt nicht am Willen

@Cthulhu die erste Prüfung sollte mit deiner waffe locker first try sein, also probiere sie mal...prüfung 3 werde ich auch höchstens mal anschauen

Ich finds so nervig, wenn man Kämpfe durchführen muss und aus dem Boden Stacheln sprießen. So was hat mir noch nie Spaß gemacht.

Gibt halt Menschen, die nicht so exzessiv Zeit in so etwas stecken können/wollen. :p

Das ist aber auch immer die selbe Leier... :waah:

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, jedes Spiel wird besser und besser, je intensiver man es spielt, sich damit auseinander setzt, sich selbst darin Ziele setzt usw. Wer darauf keine Lust hat, oder nicht die Zeit (wobei man die sich natürlich auch einplanen bzw. frei schaufeln muss) hat, wird nie so ein intensives Spielererlebnis haben, wie jemand der das tut.

Wir in unserem Alter sind schon selbst dafür zuständig, sich einen passenden Rahmen zum zocken zu schaffen.

Ich muss auch sehen wie ich mit Vollzeitjob, zwei Kindern und Bodybuilding, Zeit zum zocken frei Schaufel, meist wird es nur etwas jedes zweite Wochenende (zur Zeit aber auch 1-2x unter der Woche für so zwei Stündchen), aber das ist dann auch fest eingeplant und ich komme dann so auf 20-25h an diesem einen Wochenende, natürlich auch nur weil ich alles was wichtig ist, vorher erledigt habe.

Ich will damit nur sagen, man muss schon Prioritäten setzen, wenn zocken da nicht dazu gehört, schafft man eben solche Spiele wohl eher nicht.

Sorry, aber sowas belehrendes bin ich nicht von dir gewohnt. Du weißt einfach null, wie ich meine Leben führe und denkst, du weißt trotzdem besser, wie ich wo meine Freizeit herbekomme. Ich mag dich echt gerne, aber sowas nervt mich einfach ohne Ende. Wenn das bei dir klappt, freut es mich sehr für dich, bei mir geht es in der Form nicht und das weiß ich wohl einfach besser, als jeder andere.

Ich spiele Spiele, weil es für mich Unterhaltung ist und beiße mich soweit durch, wie es mir Spaß(!) macht. Derzeit macht es mir bei Hollow Knight viel Spaß, andernfalls hätte ich gestern nicht die Zähen zusammengebissen und den Watcher Knight gelegt. Aber ich muss auch nicht jeden Kram können, nur weil es möglich ist. Das Colosseum reizt mich einfach nicht und ist auch nur optional.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Gods & Glory DLC.
Das sind die Pantheons.
Ist im Grunde ein Boss-Rush Mode, mit paar neuen eingestreuten Bossen/Chars und neuen Enden
Habs mit dem Kolloseum aus dem Hauptgame verwechselt.

Besser wirste halt mit Üben.
Wenn andere sowas ohne jegliche Aufwertungen und No Damage schaffen, kannst du es auch normal schaffen.
Einfach Übung. Wie man welche Gegner am besten besiegt, ausweicht etc
Quasi wie in den Souls Games. Anfangs schwer, mit genug Übung spaziert man da durch.

@Shakyor Ah alles klar. Den DLC habe ich schon gefunden und weiß nicht, ob ich den Versuchen sollte :D Hab auch noch keinen vollwertigen Dreamboss legen können. Die kleinen Erinnerungen, die da jeweils 100 Traumessenz geben, sind ja ein Scherz dagegen.

Und das mitm Üben sagt sich halt so einfach. Muster lerne ich recht gut und kann daruf reagieren , aber: Bei Souls fliegen nicht noch 5Mio Geschosse durch die Gegend. Hier brauche ich Reflexe, die kein Souls und auch kein Sekiro verlangt. Denke halt daran scheitert es so langsam. Den
Hive Knight
kann ich auch einfach nicht legen da der ganze Bildschirm voller Geschosse ist

hast du eventuell einen Tipp für die Stelle hier bei der Trail?
YCsUXNIq7iM
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
da sterbe ich immer und der let's player hat auch nur glück, dass er beim heilen nicht getroffen wird, wenn wir ehrlich sind

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber sowas belehrendes bin ich nicht von dir gewohnt. Du weißt einfach null, wie ich meine Leben führe und denkst, du weißt trotzdem besser, wie ich wo meine Freizeit herbekomme. Ich mag dich echt gerne, aber sowas nervt mich einfach ohne Ende. Wenn das bei dir klappt, freut es mich sehr für dich, bei mir geht es in der Form nicht und das weiß ich wohl einfach besser, als jeder andere.

Ich spiele Spiele, weil es für mich Unterhaltung ist und beiße mich soweit durch, wie es mir Spaß(!) macht. Derzeit macht es mir bei Hollow Knight viel Spaß, andernfalls hätte ich gestern nicht die Zähen zusammengebissen und den Watcher Knight gelegt. Aber ich muss auch nicht jeden Kram können, nur weil es möglich ist. Das Colosseum reizt mich einfach nicht und ist auch nur optional.

Sorry ich hatte das gar nicht böse, oder belehrend gemeint (aber stimmt liest sich so), es ist halt meine Sicht darauf und wie ich es Hand habe und ich meinte auch nicht nur Dich persönlich.

@Shakyor Ah alles klar. Den DLC habe ich schon gefunden und weiß nicht, ob ich den Versuchen sollte :D Hab auch noch keinen vollwertigen Dreamboss legen können. Die kleinen Erinnerungen, die da jeweils 100 Traumessenz geben, sind ja ein Scherz dagegen.

Und das mitm Üben sagt sich halt so einfach. Muster lerne ich recht gut und kann daruf reagieren , aber: Bei Souls fliegen nicht noch 5Mio Geschosse durch die Gegend. Hier brauche ich Reflexe, die kein Souls und auch kein Sekiro verlangt. Denke halt daran scheitert es so langsam. Den
Hive Knight
kann ich auch einfach nicht legen da der ganze Bildschirm voller Geschosse ist

hast du eventuell einen Tipp für die Stelle hier bei der Trail?
YCsUXNIq7iM
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
da sterbe ich immer und der let's player hat auch nur glück, dass er beim heilen nicht getroffen wird, wenn wir ehrlich sind
Ja man muss viel ausweichen und Reflexe haben, glaub im dritten Trial auch später in einem schmalen Bereich an den Wänden hüpfen und gleichzeitig so fliegende Viecher töten, da kein Boden und Stacheln.
Ist zu lange her bei mir. Kann es nacher mal wieder anwerfen und gucken.
Was aber sehr viel ausmacht, sind die Talismane die man nutzt. Da eine für sich passende Kombi zu nutzen bringt enorm viel.
Ich hatte glaube immer schneller schlagen, längerer Nagel und die unzerbrechliche Stärke da, womit man mehr Schaden macht. Also alles eher offensiv.
Bruder hingegen ist eher defensiv gegangen mit mehr/schneller heilen etc weil der auch nicht so gut im ausweichen ist.

Sorry ich hatte das gar nicht böse, oder belehrend gemeint (aber stimmt liest sich so), es ist halt meine Sicht darauf und wie ich es Hand habe und ich meinte auch nicht nur Dich persönlich.

Las sich für mich einfach als direkte Ansprache an mich. Wenn das so nicht gemeint war, alles gut. :)

Zum Thema:
Mal sehen, ob ich heute wieder dazu komme. Wenn ja, werde ich noch ein wenig die Gegend erkunden und schauen, was ich übersehen habe.

Ja man muss viel ausweichen und Reflexe haben, glaub im dritten Trial auch später in einem schmalen Bereich an den Wänden hüpfen und gleichzeitig so fliegende Viecher töten, da kein Boden und Stacheln.
Ist zu lange her bei mir. Kann es nacher mal wieder anwerfen und gucken.
Was aber sehr viel ausmacht, sind die Talismane die man nutzt. Da eine für sich passende Kombi zu nutzen bringt enorm viel.
Ich hatte glaube immer schneller schlagen, längerer Nagel und die unzerbrechliche Stärke da, womit man mehr Schaden macht. Also alles eher offensiv.
Bruder hingegen ist eher defensiv gegangen mit mehr/schneller heilen etc weil der auch nicht so gut im ausweichen ist.
ich hab schneller heilen-3slots, larvenlied-1slot (seelen bei schaden zum heilen), sellenfänger -2slots (mehr seelen bei treffern zum heilen), langnagel-2slots (besser luftviecher treffen) und stabiler körper - 1slot (nicht von den plattformen fliegen bei treffern). das passt halt sehr schön für mich in der situation, nenne es schon fast easymode, aber bei der timecode stelle komm ich halt nie zum heilen und erledigt man nen käfer kommt sofort einer nach :( aufäumen ist auch nicht. hier habe ich einfach das gefühl, dass mir der skill fehlt

unzerbrechliche stärke. wtf? woher soll ich die ganzen orbs haben? das doch das letzte charm was ich da für über 10000 upgraden kann oder? :gerri: hab erst das unzerbrechliche herz und jetzt erst wieder 4000orbs gesammelt...

edit: ahh habe noch zig relikte, da ich nie in spielen gern begrenzte items nutze bzw. verkaufe... fällt mir ein :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab dann gestern erstmal für 15000 die Stärke geholt, die Watcher Knights (die waren mit dem Talisman scharfer Schatten überhaupt keine Bedrohung, da man immer durch die durchdashen kann wenn die sich drehen und dazu dann halt noch Schaden verteilt:cool:) gelegt und nun auch den Hive-Knight besiegt (Scharfer Schatten wirkte auch hier Wunder - wird wohl mein Lieblingstalisman und ich hab das bis zu den Knights halt nie genutzt).

Eine Raupe ist jetzt auch nur noch über, aber die war mir erstmal zu weit weg.

Mit der Stärke versuch ich dann heute noch mal die Prüfung. Mein neues Hiveblood heilt sicher zu langsam als dass das was bringen könnte, oder?

Aber wie zur Hölle soll ich einen richtigen Dreamboss legen? Brauche die Träume, damit ich in den White Palace kann.

Das dritte Siegel ist ja jetzt auch gebrochen. Kann ich das Spiel ausversehen schon beenden? Traue mich nicht zu den Siegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Shade Cloak will ich mir auch noch holen. Danach macht das Spiel noch einmal ein Stückchen mehr Laune. :D Gestern leider nicht zum Spielen gekommen.

Ich glaube, dass die Fähigkeit nötig ist, um überhaupt das Ende zu sehen. Weiß aber ehrlich auch nie wirklich woher ich etwas bekommen habe und wie ich da hinkam im Nachhinein.

Im Verbund mit dem Talisman scharfer Schatten ist das auch echt mächtig.

letzte Raupe befreit, Lost Kin und Failed Champion gelegt, endlich über 2000Essence und nun in den White Palace. Joa hätte ich mir sparen können und gleich mal das Spiel beenden können. Da habe ich ja jetzt mal so gar kein Bock drauf :ugly: SuperMeatBoy mit Rücksetzpunkten wie die Soulsreihe. Hört mir doch auf ey :wand:

Danke, hätte ich aber eh angelegt. :D ich verstehe trotzdem nicht was das in Hollow Knight zu suchen hat? Fällt komplett aus dem Spiel. Egal ob optional und herausfordernd, das ist einfach nicht das Game was man da vorher 50h gespielt hat. Ich werde wohl einfach auf das echte Ende verzichten. Ich weiß, dass ich es irgendwann bestimmt schaffe, aber habe ich da noch irgendwie Spaß dran?

Der Palast ist nur die Vorbereitung für den Path of Pain:deal:
Ich habe gerade Youtube angeworfen. :O_o::O_o::O_o::O_o::O_o: Jo, ich beende dann heute das Spiel und scheiß darauf :kaffee:

Da muss man doch Asiate oder auf Meth sein :schreck:

Zurück
Oben