Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nosk :schreck:

Nerviges Ding. Weilt aber nicht mehr unter uns. Waffe auch nochmal aufgelevelt. Ansonsten nicht viel erreicht. :D

Gott, wie ich die Watcher Knights gefressen habe.
Jetzt habe ich noch Traitor Lord und Crystal Guardian auf dem Radar. Aber ich denke, bisschen looten schont erstmal die Nerven. :D

Das habe ich so sehr bei Guacamelee vermisst welches ich heute beendet habe. Gutes Spiel aber doch recht übersichtlich und straight forward, da hab ich zu keiner Zeit einen Entdeckerdrang verspürt. Gab natürlich auch versteckte Sachen aber die Welt war nicht so interessant verknüpft und die Welt übte generell keinen besonderen Reiz auf mich aus obwohl der Stil cool und stimmig war.
Hollow Knight hat einfach das gewisse etwas nach dem so viele Entwickler stets suchen. :D

finde das ist aber auch die Stärke an Guacamelee. Da es straight forward ist und man sofort vorm Ableben wieder einsteigen kann, kann man die Herausforderungen auch anders gestalten und vor allem hart man anders als bei anderen Genrevertretern niemals Leerlauf. Einige Sprungpassagen mit dem Weltenswitch hätten mich nach dem HK Prinzip Controller gekostet. So habe ich sie spaßig angenommen

Gott, wie ich die Watcher Knights gefressen habe.
Jetzt habe ich noch Traitor Lord und Crystal Guardian auf dem Radar. Aber ich denke, bisschen looten schont erstmal die Nerven. :D
Sind die optional? Nie gefunden aber andere Kanditaten schon gelegt, die du auch noch musst. Hab aber auch nur 2 Siegel gebrochen, da ich angst habe, dass nach dem dritten schluss ist

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht, nicht jedes Metroidvania Game sollte wie Hollow Knight sein, daß würden meine Nerven auf Dauer auch nicht mitmachen. :D Aber mir ging es bei meiner Aussage eher um die Exploration, die fand ich bei Guacamelee echt schwach, das Gameplay mit seinem fairen Sg hat mir wiederum gut gefallen. Nur diese Portalscheiße ging mir vom ersten Moment an auf die Nerven, gibt sicherlich Leute denen es gefallen hat aber ich hätte dieses Spielelement nicht gebraucht.

Irgendwie schäme ich mich ja gerade mehr, als dass ich mich freue. Nach langem rumlaufen und Gegend absuchen, habe ich mich dann heute doch noch einmal den Watcher Knights gestellt. Es hat ewig gedauert, aber jetzt sind die nervigen Drecksäcke endlich Geschichte. Damit dann auch den dritten Dreamer erledigt. Mal sehen, was mich neues erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern den "final boss" besiegt. Jetzt fühle ich mich leer.

Für den richtigen final boss habe ich nur mal auf Youtube geschaut. Das tue ich mir nicht mehr an. :ugly:

Ich war gestern mal kurz im Colosseum of Fools. Die Akrobatik und Geduld, die man hierfür benötigt, werde ich mir niemals aneignen können. :ugly:

Ich war gestern mal kurz im Colosseum of Fools. Die Akrobatik und Geduld, die man hierfür benötigt, werde ich mir niemals aneignen können. :ugly:
Ich wollte gestern die Prüfung der Eroberer machen. Ein Erz fehlt mir für das letzte Upgrade,
aber immer wenn die Käfer kommen die drei gelbe Orbs verschießen, ist Sense
und ich werde eine gemaxte Waffe wohl nie sehen. Gibt es irgendnen Trick für die Prüfung oder bekomme ich noch irgendwo anders ein Erz? Bzw. ist die Prüfung unbedingt notwendig um die Waffe zu maxen? Du hast noch nach Nosk upgegradet?

Richtig geil Sonntag einen optionalen Boss gefunden und nun habe ich Markierungen auf der Karte für alle Raupen :cool:Will die Raupen einsammeln und bei einer noch einen optionalen Boss
halt Nosk
gefunden, der mir ein Erz gibt...und dann habe ich aufgrund der Raupen Sammelei noch ein Erz bekommen....und nun hocke ich an der Prüfung für Erz Nummer 3, die ich genauso wie du nicht machen wollte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Waffe bislang nur dreimal aufgelevelt. Mehr ist nicht drin. Bräuchte jetzt drei Pale Ore und ich glaube, die Energie spare ich mir.

Das hab ich mir Anfangs auch gedacht und dann doch 2 von 3 Trials gemacht. Mit etwas Übung waren die gar nicht so schwer, nur der Dritte hat es in sich und war mir zu viel. :D

Gestern den "final boss" besiegt. Jetzt fühle ich mich leer.

Für den richtigen final boss habe ich nur mal auf Youtube geschaut. Das tue ich mir nicht mehr an. :ugly:
Und ich hab sogar alle Voraussetzungen dafür erfüllt, hätte ich mir sparen können, vor allem den White Palace. :O_o:

@Zerfikka
Ja, ich denke, die erste Prüfung geht schon noch klar. Aber ob ich mir auch den Rest geben würde. Vielleicht mit viel gutem Willen auch die zweite. Die dritte habe ich mir mal auf YouTube angeguckt. Never ever!!

Das ist ein Klacks.
Versucht mal im Kolosseum mal die Sachen. Gerade den letzten mit 50Wellen an Bossen fand ich übel
Wobei ich recht easy zum Ende immer kam, nur beim letzten bin ich immer ausgerastet und gestorben:O_o:

Das ist ein Klacks.
Versucht mal im Kolosseum mal die Sachen. Gerade den letzten mit 50Wellen an Bossen fand ich übel
Wobei ich recht easy zum Ende immer kam, nur beim letzten bin ich immer ausgerastet und gestorben:O_o:
? :?

Auch schön, dass es so ein Klacks ist :D ich schaffe es halt nicht, wie wird es denn einfach? würde gern die zweite prüfung schaffen ;)

Zurück
Oben