Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hogwarts Legacy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stoß grad auf die Meldung, dass das Spiel zwingend den Day One Patch benötigt zum Starten. Kann das einer bestätigen bzw. hat die PS5 Version und kann gucken, ob da ein Vermerk auf der Hülle ist.

Das Spiel sieht aber schon unverschämt gut aus. Charaktere, Materialien, Partikeleffekte usw. sind top-notch. Und laufen tut es dabei auch noch super.

Ansonsten bin ich noch in den ersten, einführenden Spielstunden und laufe durch Hogwarts. Die Open-World und weiteren Spielmechaniken habe ich deswegen noch nicht wirklich gesehen. Das, was ich schon spielen konnte, war aber echt super.

Steuerung ist snappy, die Kämpfe sind wuchtig (hatte die Befürchtung, dass das so schwammige pew pew Action wird, weil Auto-Aim Zauber und so), die bisher getroffenen Charaktere finde ich allesamt interessant/sympathisch/gewollt unsympathisch/geheimnisvoll und Präsentation und damit einhergehende Atmosphäre sind wie schon angesprochen fantastisch.

Nur die Story ist bisher noch etwas lahm. Also nicht schlecht, aber gerade am Anfang in Hogwarts verlässt sie sich schon sehr auf ihren Fan Service. Potter-Kenner werden hier wahrscheinlich ständig vor Glück jauchzen, aber für mich wurden einige Momente gefühlt etwas zu oberflächlich abgespult. Von wegen "das ist halt so und gehört zur Potter-Allgemeinbildung". Die Welt an sich und die Ausgangssituation des Plots finde ich aber einwandfrei und sehr spannend. Hab Bock drauf, da tiefer einzutauchen.

b0757d1b-69b5-4cff-93ab-df99c468d8a8.png
f67df1bd-b4f3-493a-90ba-c20ed1a4a5df.png

Hallo,
kurze Frage. Das Spiel hat ja gute Kritiken und wird sehr gehypt. Kann man es auch ohne die Filme jemals gesehen zu haben spielen?
Kenne Harry + ein paar Begriffe aus der Welt. Lohnt es sich für jemanden der gerne GOWR und Horizon Forbidden spielt? Danke. Kann ich dem Spiel folgen und viel Zeit dort verbringen?
Gruss

Hallo,
kurze Frage. Das Spiel hat ja gute Kritiken und wird sehr gehypt. Kann man es auch ohne die Filme jemals gesehen zu haben spielen?
Kenne Harry + ein paar Begriffe aus der Welt. Lohnt es sich für jemanden der gerne GOWR und Horizon Forbidden spielt? Danke. Kann ich dem Spiel folgen und viel Zeit dort verbringen?
Gruss

hab das Spiel nicht, aber es spielt eh vor den Filmen.

Sprich eigtl ja ziemlich geil wenn es dich dann dran bekommt das du sagst jetzt guck ich mir auch die Filme ab.

Kannst wahrscheinlich mehr sonst mit eastereggs anfangen und Fan Service wenn du die Filme kennst

wie nem Geist oder sowas der in den Filmen und im Spiel vorkommt.

Mein Tipp:

magst du Action Rpgs, und das scheint ja im aaa Style zu sein, kannst was mir der magischen Welt anfangen. Go for it.

Auch wenn du ne kleine Grafik hure in Kombi sein solltest :ugly:.

Amazon wieder erhältlich (an kt Link denken, ist mir in der Eile und Handy zu kompliziert)

aber ps5 Version 75€?

Sonst immer 60 doch jetzt in allen Shops oder? Find ich etwas viel jetzt wo alles andere überall sonst 60 durchschnitt war.

Jetzt weiß ich nicht ob direkt mit eneba Deluxe kaufen digital oder so…

aber sp Games hab ich am liebsten eigtl auch zwecks verleihen oder verkaufen retail. :?

Zurück
Oben