Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hörbuch - Tipps

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr vielleicht ein paar gute Hörbuch Tips ?
Ich sitze jeden Tag ca. 3 Stunden im Auto, und immer Musik hören ist auf dauer auch langweilig.
Ich hab die Erfahrung gemacht das bei nem guten Hörbuch die Zeit echt wie im Flug vergeht und das Autofahren nur noch halb so stressig ist.

Aml liebsten hör ich eigentlich was entspannt lustiges wie Heinz Strunk oder Tommy Jaud. Fantasy und so find ich als Hörbuch nicht so interessant.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen.

9b76f38f-2dec-4b28-9faa-7864262f6ff7.jpg

Damit schlaf ich wirklich ein !

Ansonsten kann ich dir 3 ??? empfehlen !

:lol::lol::lol:

Naja 3 ??? sind irgendwie nicht mein Fall. Benjamin, Bibi, Flitze Feuerzahn und Co. fallen auch raus. :)

Suche eher was in richtung Hörbuch. Also vorgelesene Bücher. Weniger Hörspiele.

Die Chemie des Todes - Simon Beckett
Die Therapie - Sebastian Fitzek
Das Herz der Hölle/ Die purpurnen Flüsse/ Der Flug der Störche - Jean Christophe Grange
Säulen der Erde / Die Tore der Welt / Die Mitternachtsfalken - Ken Follett
Tintenherz / Tintenblut / Tintentod - Cornelia Funke
Globus Dei - Helge Schneider
Der Zahir / Handbuch der Krieger des Lichts / Elf Minuten - Paulo Coelho
Der Steppenwolf - Hermann Hesse
Homo Faber - Max Frisch
Eine kurze Geschichte von fast allem - Bill Bryson
...
....
.....
kommt halt auf den Geschmack an wie man gerade aufgelegt ist

CWEB 81 schrieb:
Aml liebsten hör ich eigentlich was entspannt lustiges wie Heinz Strunk oder Tommy Jaud. Fantasy und so find ich als Hörbuch nicht so interessant.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen.

• Populärmusik aus Vittula – Mikael Niemi
• Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer
• Sternstunden der Bedeutungslosigkeit – Rocko Schamoni
• Der liebe Gott macht blau – Arto Paasilinna

:)

feuchtgebiete als hörbuch ist klasse. die charlotte spricht das klasse! die ganze sprache und ausdrucksweise kommt mit ihrer stimme einfach viel authentischer rüber. ist auch ein gutes weihnachtsgeschenk für die mutti, wenn man da noch keins hat.

Wurd ja schon sehr viel gutes genannt. Spontan fällt mir noch Glenkill, gelesen von Andrea Sawatzki, ein. Und wenn es dann doch ein Hörspiel sein darf, versuch es mal mit Otherland (Qualität und Story sind auf allerhöchstem Niveau). Schön 24 CDs, da kannst du einige Stunden im Auto mit rumkriegen. Das ist de Hörspielumsetzung der Romanreihe von Tad Williams.

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :)
Brauche selber gerade ein paar Tipps zu guten, spannenden Hörbüchern.
Meine Favoriten der letzten Jahre und Monate waren einige Werke von Ken Follett, sprich "Säulen der Erde", "Tore der Welt", "Eisfieber", "Die Löwen" haben mir alle sehr gefallen ... "Die Nadel" von ihm war hingegen gar nicht mein Fall ... auch bei "Mitternachtsfalken" hab ich nicht lange durchgehalten. Großartig fand ich aber "Flug der Störche", "Purpurne Flüsse" und "Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grange. Ich hab's also auch gerne etwas Düster ... weswegen ich inzwischen auch alle Lovecraft Geschichten durch habe ...

Vor einiger Zeit, habe ich "Terror" von Dan Simmons verschlungen und war von dieser Geschichte, dem historischen Hintergrund und dem Szenario einfach nur restlos begeistert. Selten hat mich eine Gesichte, gleich welches Medium so sehr in ihren Bann gezogen. Definitiv das beste (Hör)Buch dass ich je gelesen/-hört habe.

Danach folgte ein Ausflug zu Stephen King, obwohl ich um den Mann lange einen Bogen gemacht habe, hat mich "Wahn" wirklich sehr gut unterhalten, die Charaktere haben es mir da angetan. Deshalb hab ich dann dem Dunklen Turm nochmal in Audioform eine Chance gegeben, nachdem ich vor Jahren beim Papierwerk gelangweilt ausgestiegen bin ... leider war das Hörbuch keine echte Verbesserung ... "Schwarz" war einfach mega-langweilig, weswegen ich bisher nicht im Zyklus weitergemacht habe.
Momentan bin ich an "Puls" von King dran, aber damit bin ich bald durch.

Jetzt brauch ich was neues in diesem Gebiet ...
Mir kann ein Hörbuch übrigens nicht lang genug sein, deswegen keine Hemmungen :D Bin für jeden Tipp dankbar :)

Hi,
Hatte mal ne kurze Frage.
Bei ITunes sehe ich ja ne Menge Hörbücher.
Aber oft steht da "gekürzt" !!
Wie ist das gemeint?
Zensiert oder was weggelassen damit es nicht so lang wird?
Bin noch neu was Hörbücher angeht.
Fände das nur blöd wenn man nur das halbe Buch vorgelesen bekommt.
Hab mir grad mal 2 Hörbücher von Preston&Child angeklickt.
Hab von denen schon was gelesen und es gefiel mir sehr gut.

Gruss
Thomas

"Gekürzt" bedeutet, wie du richtig vermutest, einfach dass nicht das ganze Buch vorgelesen wird, sondern eine bearbeitete, zusammengestrichene Version, die gekürzten Versionen sind aber oft aufwendiger aufbereitet als die sturen Lang-Lesungen, als mit netter Musik und Stimmeffekte (Hall, etc.) hat beides seinen Reiz.

Wenn du neu im Hörbuchbereich bist, schau dir unbedingt Audible.de an. Das Flexi-Abo dort ist unschlagbar. (9,99 für jedes Hörbuch, egal wie lang und teuer im Einzelpreis) monatlich kündbar. Ist vollständig iTunes kompatibel.

Kürzungen sind dann meistens die expliziten Beschreibungen von Gewalttaten nicht enthalten, oder Leichenbeschreibungen. Auch werden dann einige Ausdrücke dann weggeschnibbelt.

Das es wegen der Länge geschnitten wird halte ich für sehr unüblich.

Zurück
Oben