Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich anregen würde sind evtl. weniger Rennen, dafür mir mehr Training, bzw. mehr Runden. Dragon Trail ist eine flüssige Strecke, die wir mittlerweile alle kennen. Auf Bathurst hat man aber schon gemerkt, dass noch die Erfahrung gefehlt hat. Ich glaube, wenn wir da mehr Runden im Vorfeld gedreht hätten, wäre das Rennen an sich ausgeglichener geworden.

Frage an alle Teilnehmer:

Wollt ihr das auch weiterhin eher alles spontan in der Lobby entscheiden, oder soll ich es wie bei GT5/6 etwas mehr strukturieren?

Damals habe ich ja immer Dienstags bereits die (meist 3 oder 4) Events für den kommenden Montag bekannt gegeben. So konnte jeder bei Lust und Bedarf schon mal ein wenig fahren.

Man könnte das auch mit einer Meisterschaft kombinieren, die dann alle 2 Wochen stattfindet (ich will @m1ke82 da an Bord haben). Ein Montag normale Rennen, den Montag drauf Meisterschaftsläufe.

Was sagt ihr? :)

Ich war ja gestern auch dabei (ich war der, der meist ganz hinten war) und ich muss sagen: Wir brauchen mehr Kart-Events! Da war ich nämlich nur 2 Sekunden von meinem ersten Sieg überhaupt entfernt :gerri:

Aber Spaß beiseite: Es hat echt Spaß gemacht. Es ist schön, wenn man seine Unfähigkeit ein wenig aufgezeigt bekommt. Wobei ich denke, viel ergibt sich, wenn man die Strecken besser kennt. Das war gestern mein Hauptproblem. Bin jede der Strecken das erste Mal gefahren (Kleine Einschränkung: Ich hatte bei Dragon Trail die erste Prüfung für Streckenkenntnis schon gemacht). Wenn man dann noch im Cockpit und ohne Ideallinie fährt, ist das eine kleine Herausforderung :-D

Deswegen fänd ich es auch super, wenn die Strecken vorher bekannt sind. Man konnte ja 2 oder 3 Strecken nennen, die auf jeden Fall dran kommen. Am besten auch mit der Fahrzeugklasse, damit man sich schon mal dran gewöhnen kann. Das würde Fahrern wie mir, die die Strecken bisher nicht kennen, sehr helfen.

Also Jungs, echt Respekt für gestern Abend. Das hat superviel Spaß gemacht und die Rennen liefen absolut fair ab :huldig:

Freue mich schon auf die nächsten Hitwoch´s. Gerne, wie @Zimtzicke vorgeschlagen hat, im Wechsel zwischen Spaßrennen und Meisterschaft (GT4/GT3 ???).

Anbei noch ein paar Impressionen vom gestrigen Abend. Blöderweise "nur" von Mount Panorama. Vorher habe ich das schlicht vergessen.

20171024000200.jpg 20171024000210.jpg 20171024000219.jpg 20171024000230.jpg 20171024000302.jpg

Mount Panorama hat echt Spaß gemacht. Insbesondere, weil ich 5. geworden bin. Am lustigsten war, dass es dadurch so aussah, als ob auf der Strecke nur der GT-R gute Ergebnisse erlaubt, weil die Plätze 1-5 von den GT-R belegt waren und alle anderen Fahrzeugtypen hinter mir waren. :gerri:

War auf jeden Fall mal wieder sehr spaßig gestern! So wie @Zimtzicke das vorgeschlagen hat mit dem wöchentlichen Wechsel, fände ich auch super. Durch die teilweise fehlende Übung habe ich gestern ein paar mal zu spät gebremst :D Sorry nochmal an die Beteiligten, falls es hier Remplern kam :oops:
Bathurst war dann eine Vollkatastrophe bei mir :D Bin die Strecke schon ewig nicht mehr gefahren...

Finde den Vorschlag auch sehr gut, vorab die Strecke bekannt zu geben. So kann man noch ein bissl trainieren. Wäre es vielleicht auch gut, wenn man zusätzlich die Fahrzeugklasse festlegt? Dann kann man gezielt die Fzg. der Klasse ausprobieren bzw. kaufen und seine Favoriten finden. So wäre man auch in den Rennen viel besser eingestellt und die Leistungsdichte sollte enger werden.

Fands auch prima gestern. Zwar böse hinterher gefahren, aber das war sicherlich nur n Ausrutscher :gerri:. GTS hat echt das Zeug zum Dauerbrenner zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Interlagos und Nürburgring GP bin ich aktuell noch fast nicht bzw. gar nicht gefahren, das wird lustig... :dhoch:

Jemand schon probiert ob ein Ingame Chat geht und wie dessen Qualität ist ?
Werden ja vermutlich mit einer 8-er Party nicht hinkommen...

Zurück
Oben