Zum Thema Karriere habe ich jetzt nur die Äußerungen hier aufgegriffen, mir diese noch gar nicht in der PC-Version angesehen. Muss ich ich mir selber ein Bild machen, wenn die Auffassungen so unterschiedlich sind.
Mit dem Zeitfahren auf dem PC hatte ich bisher meinen Spaß, verbringe da gerne einige Zeit mit (allein), aber wir wollten das Spiel ja für den Hitwoch nutzen, also muss ein brauchbarer Online-Modus her.
Das die PC-Version keine privaten Lobbies hat, wusste ich bisher auch nicht. Ich meine, sowas dürfte in der heutigen Zeit, wo Spiele mehrheitlich auf den Online-Modus abzielen, gar nicht mehr fehlen. Die Frage sollte sich gar nicht stellen, ob das vorhanden ist, oder nicht.
Forza 6 hole ich vielleicht mal irgendwann nach. Turn10 hat mit FM5 einfach zu viel kaputt gemacht, bzw. in eine Richtung entwickelt die für meine Bedürfnisse nicht gut ist.
Meine Wünsche/Ansprüche an eine Simulation sind nun wirklich nicht hoch. Fahrverhalten und Steuerung müssen passen, der Online-Modus sollte viele Bedürfnisse abdecken können, damit man vernünftig Motorsport simulieren kann und ohne Bugs sollte er auch sein. Die Anzahl der Autos und die Qualität der Wagenmodelle sind zweitrangig.
Weder Forza, PCars noch AC erfüllen (momentan) alle dieser Grundvoraussetzungen an eine Simulation. Forza sollte man eigentlich auch ausklammern, da Simulation und Motorsport hier fast nicht mehr gewollt sind. Die Zielgruppe der Autofanatiker und Arcade-Racer erreicht das Franchise, das macht Turn10 sehr gut und in sehr guter Qualität, wo sich viele eine Scheibe abschneiden können.
Wenn der Online-Modus mit weitreichenden Einstellungen und privaten Lobbies kommt, ist AC sicher DIE Simulation, auf die wir gewartet haben.
Mit dem Zeitfahren auf dem PC hatte ich bisher meinen Spaß, verbringe da gerne einige Zeit mit (allein), aber wir wollten das Spiel ja für den Hitwoch nutzen, also muss ein brauchbarer Online-Modus her.
Das die PC-Version keine privaten Lobbies hat, wusste ich bisher auch nicht. Ich meine, sowas dürfte in der heutigen Zeit, wo Spiele mehrheitlich auf den Online-Modus abzielen, gar nicht mehr fehlen. Die Frage sollte sich gar nicht stellen, ob das vorhanden ist, oder nicht.
Forza 6 hole ich vielleicht mal irgendwann nach. Turn10 hat mit FM5 einfach zu viel kaputt gemacht, bzw. in eine Richtung entwickelt die für meine Bedürfnisse nicht gut ist.
Meine Wünsche/Ansprüche an eine Simulation sind nun wirklich nicht hoch. Fahrverhalten und Steuerung müssen passen, der Online-Modus sollte viele Bedürfnisse abdecken können, damit man vernünftig Motorsport simulieren kann und ohne Bugs sollte er auch sein. Die Anzahl der Autos und die Qualität der Wagenmodelle sind zweitrangig.
Weder Forza, PCars noch AC erfüllen (momentan) alle dieser Grundvoraussetzungen an eine Simulation. Forza sollte man eigentlich auch ausklammern, da Simulation und Motorsport hier fast nicht mehr gewollt sind. Die Zielgruppe der Autofanatiker und Arcade-Racer erreicht das Franchise, das macht Turn10 sehr gut und in sehr guter Qualität, wo sich viele eine Scheibe abschneiden können.
Wenn der Online-Modus mit weitreichenden Einstellungen und privaten Lobbies kommt, ist AC sicher DIE Simulation, auf die wir gewartet haben.
).