Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HIMYM - how i met your mother [engl. Ton]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das Finale klasse. In den letzten Folgen war ja schon klar, dass die Mutter wohl stirbt als die Kinder noch klein sind, daher wäre das Ende wenn sie sich kennenlernen einfach bitter, da man ja weiß dass Ted einsam bleibt. Ich finde die Idee gut, dass es eben kein schmalziges Happy End für alle Charaktere gibt (was mich in den letzten Staffeln auch gestört hat, dass sie unbedingt allen sowas geben wollten), sondern es am Ende eher eine Geschichte ist, wie das Leben selbst so spielt.

Das ganze rückt die Serie in das Licht, was mich am ganzen "Jetzt lernt Ted doch noch die Mutter kennen" gestört hat, denn die ganze Serie ging ja wirklich immer eher um Robin. Und dass die Idee vom Backup Partner mit 40 am Ende wohl doch noch hinhaut, ist irgendwie schön.

Imho hätte man nur den Inhalt der letzten Folge auf die ganze Staffeln aufteilen können, da die letzte Staffel doch sehr viele Lückenfüller hatte während die letzte Folge ja quasi sich nur überschlägt an Ereignissen

Für mich hat das Finale trotz der schwachen letzten Staffeln gezeigt, warum ich früher HIMYM so geliebt habe und war ein würdiger Abschluss

FUCK YOU!
Das ist das aller, aller, allerschlechteste Serienfinale ever.
(bis auf Lost)

Das fängt ja schon damit an, dass man uns eine ganze scheiß Staffel mit der Hochzeit auf den Zeiger geht, nur damit Robin und Barney sich nach wenigen Jahren trennen. Das Finale bietet durchgehend keine guten Momente. Da ist ein schlechter Moment an den nächsten gereiht. Die Versuche wenige gute Momente unterzubringen sind absolut erbärmlich.

Es fühlt sich an, als sei die Entscheidung zur Robin/Ted Geschichte in letzter Minute gefallen. Kann natürlich nicht sein, da die Aufnahmen der Kinder während der 2. Staffel gedreht wurden.
Das heißt, die ganze Zeit wurde auf diesen Scheiß hingearbeitet.

Ich bin absolut frustriert von dem Müll. Diese letzte Staffel und diese letzte Folge zieht die komplette Serie massiv runter. Lost hat einen neuen Besucher in der Kategorie Worst Ending.

Da lässt man einfach mal die Mutter ganz nebenbei krepieren. Ich fasse es nicht. Die sind so dumm. Das völlig konstruierte Zusammenkommen von Ted/Robin. Vor allem die Reaktion der Kinder dabei. Himmelherrgott!

229.gif

Ab Staffel 8 war doch schon klar, dass die Mutter gestorben ist. Oder haben alle die Szene vergessen, wo Ted gedanklich zum Apartment der Mutter rennt um sie 45 Tage vor dem eigentlichen Treffen schon kennenzulernen? Glaube das war in der Time Travelers Folge:

"Exactly 45 days from now, you and I are going to meet. We're going to fall in love and we're going to get married, and we're going to have two kids. We're going to love them and each other so much. All that is 45 days away, but I'm here now, I guess because I want those extra 45 days with you. I want each one of them…I am always going to love you. Until the end of my days and beyond."

Spätestens ab der Folge der 9ten Staffel, wo Ted in Tränen ausbricht als die Mutter sagt, welche Mutter denn die Hochzeit der eigenen Kinder verpassen würde, ist doch klar dass die Mutter stirbt.

Außerdem haben die Schreiber ja gesagt, dass vom Anfang der Serie schon das Ende feststand (daher ist die Aufnahme der Kids am Ende auch schon früh gedreht wurden, bevor sie zu alt werden)

Das relativiert rein gar nichts.
So deutlich klar war das vor allem nicht. Solche Sachen kann man auch ganz einfach anders interpretieren. Er sagt ja nicht deutlich, dass die Mutter stirbt.

Es geht vor allem um die Art und Weise. Das die Mutter stirbt, hätte eine unfassbar emotionale Sache werden können. Damit hätte man auch die Serie enden lassen können. Doch der Lächerlichkeit noch die Krone aufzusetzen und einfach Ted & Robin zusammenzuführen ist absolut schlechtes Drehbuch.

Vor allem wurde in dieser letzten Folge so viele Sachen angesprochen. Man hatte 25 Folgen Zeit die ganze scheiße in einem würdigen Stil in der Serie unterzubringen. Stattdessen bauen sie 23 Folgen eine Ehe zwischen Barney/Robin auf, um diese einfach in den letzten Minuten der Serien zu killen. Das ist ganz mieses Writing. Die letzte Folge wirft so vieles um und setzt Puzzlestücke komplett neu zueinander.

Wer ein hervorragendes Ende sehen will, der muss Friends anschauen. Unheimlich kitschig, aber danach ist man einfach zufrieden. Ich hatte in den letzten Minuten damals Tränen in den Augen.
Meine heutige Reaktionen haben sich schon bei der Scheidungsankündigung von Robin/Barney komplett ins negative bewegt. Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass sie das Finale gegen die Wand fahren. Nach so einer beschissenen Staffel verdienen diese Idioten nur noch Zorn und Hass.

Das relativiert rein gar nichts.
So deutlich klar war das vor allem nicht. Solche Sachen kann man auch ganz einfach anders interpretieren. Er sagt ja nicht deutlich, dass die Mutter stirbt.

Es geht vor allem um die Art und Weise. Das die Mutter stirbt, hätte eine unfassbar emotionale Sache werden können. Damit hätte man auch die Serie enden lassen können. Doch der Lächerlichkeit noch die Krone aufzusetzen und einfach Ted & Robin zusammenzuführen ist absolut schlechtes Drehbuch.

Vor allem wurde in dieser letzten Folge so viele Sachen angesprochen. Man hatte 25 Folgen Zeit die ganze scheiße in einem würdigen Stil in der Serie unterzubringen. Stattdessen bauen sie 23 Folgen eine Ehe zwischen Barney/Robin auf, um diese einfach in den letzten Minuten der Serien zu killen. Das ist ganz mieses Writing. Die letzte Folge wirft so vieles um und setzt Puzzlestücke komplett neu zueinander.

Wer ein hervorragendes Ende sehen will, der muss Friends anschauen. Unheimlich kitschig, aber danach ist man einfach zufrieden. Ich hatte in den letzten Minuten damals Tränen in den Augen.
Meine heutige Reaktionen haben sich schon bei der Scheidungsankündigung von Robin/Barney komplett ins negative bewegt. Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass sie das Finale gegen die Wand fahren. Nach so einer beschissenen Staffel verdienen diese Idioten nur noch Zorn und Hass.
Sehe ich auch so...Barneys Charakter geht damit auch total den Bach runter und wird lächerlich...Echt schade.

Barney wurde in der letzten Staffel vor allem zu dem Charakter, wieso er so geliebt wurde. Wir haben also 2 Staffeln einen schrecklichen Freund-Barney erlebt, obwohl es im Nichts endet und er wieder auf Jagd geht. Noch so ein unfassbarer Fail.

7S7nC.png

walter-white-middle-finger.gif

Die letzten 3 Folgen eben am Stück gesehen.

Bin grad übelst geschockt, ich habe nach dem LOST Finale nicht mehr so eine Scheiße gesehen. Die Serie ist damit reine Verarsche. Ich bin so stocksauer das ich diesem Mist 9 Staffeln lang meine Zeit geopfert habe. Ich glaubs einfach nicht. Der größte Störfaktor der Serie, ist nun der Schlusspunkt. :wand::wand::wand:

Es erinnert mich wirklich alles an LOST, damals war die 6. Staffel schon die schlechteste von allen und das Finale war einfach der Supergau. Bei HIMYM nun absolut das gleiche.

Die letzten 3 Jahre arbeiten sie auf Barney und Robin hin, geben sich Mühe nur damit man auch ja glaubt das es trotz aller Zweifel die große Liebe ist und die beiden das Paar schlechthin sind nur um es im Finale zu killen...

Hab mir jetzt paar Comments der Barney&Robin Shippers durchgelesen, die Hölle ist da losgebrochen...zurecht!
Achja die Mutter, DIE MUTTER, interessiert kein Sau...auch mal eben gekillt. Die Autoren haben sich doch selbst verarscht, kannste doch nicht ernst nehmen.

Die Autoren können sich sicher sein das sie ihre neue Serie "How I Met Your Dad" damit vorzeitig gekillt haben. Nach dieser Scheiße schaut das kein Schwein mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte eigentlich der Scheiß mit Barney's Baby? Welchem Dödel ist denn der Hirnschiss eingefallen? Das Serienende war wirklich nur ein einziger großer Fail. Dann doch lieber nen Sopranos Ende.

Ich weiß echt nicht ob ich mich weiter aufregen soll oder nur noch lachen. Ich mein die ganze beschissene Staffel dreht sich um
die Hochzeit von B&R. Diese selbt wird kurz abgehandelt und 5 Minuten später (in Screentime) ist ihre Ehe bereits Geschichte...:lol:
das die sowas bringen, so eine Verarsche. Das Finale wirkt so deplaziert, passt absolut nicht zu den letzte Jahren und zur Folge (Hochzeit) davor schon erst recht nicht. Selten bis gar nicht so ein schlechtes Writing erlebt, bin fassungslos.

Na ich weiß nicht... die 22 Folgen davor waren doch noch viel beschissener als das Finale. Miese Gags, völlig durchgeknallte und überzeichnete Charaktere. Da fand ich den Schnelldurchlauf eigentlich recht angenehm.

Die Scheidung war IMO ok, trotzdem wirkte es aufgesetzt. Richtig mies war Barneys Baby... in der Form völlig unnötig.
Wirklich gestört hat mich eigentlich nur die Reaktion der Kids und das extrem fixe abhandeln vom Tod der Frau.

Hätte man das ganze auf die ganze oder 3/4 der Staffel aufgeteilt wärs schon in Ordnung gewesen, so wars natürlich n ziemlicher Rush.

Aber wenn ich mich dran erinner wie ich mit buchstäblich durch Folgen davor geqäult hab und wieviele Facepalms herhalten mussten, war das Finale nicht der worst case.

Ja eben, durchgequält um im Finale gesagt zu bekommen, dass das alles für die Katz war. Die ziehen das so groß auf, brechen den bisherigen Rythmus indem sie alle Folgen am Hochzeitswochenende spielen lassen und machen damit das Ereignis zum zentralen Thema der FINALEN Staffel! Aber es hatte letztendlich keine Bedeutung! Das ist die absolute Verarschung! 1zu1 wie damals bei LOST.

Hab mir das Ende jetzt mal durchgelesen. Da hab ich ja alles richtig gemacht, als ich die Serie einfach irgendwann in der 6. oder 7. Staffel abgebrochen habe, weil's mich plötzlich aus heiterem Himmel heraus einen Scheiß interessiert hat, wer die Mutter ist.
(Eigentlich war's gar nicht so aus heiterem Himmel... das war, als er plötzlich doch wieder Gefühle für Robin hatte und ich nur dachte: Oh noes, was soll das denn jetzt?!)

Was mir jetzt so in den Sinn kam.
Barney hat glaub nicht gesagt wer die Mutter seines Kindes ist oder? Passt auf, die sind bestimmt auf die glorreiche Idee gekommen das die Dame in "How I Met Your Dad" diejenige welche ist :ugly:

Zurück
Oben