Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Hilfe, mein PS3 Laufwerk spinnt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hat man endlich eine PS3 und glaubt dass diese doch nun mal endlich stabiler läuft als die X-box und nun das... :traurig:

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Die PS3 glaubt die ganze zeit dass sie noch eine Blu-ray im Laufwerk hat obwohl dieses eindeutig leer ist, es leuchtet auch die ganze zeit das kleine blaue Lämpchen. Auf den Eject Knopf zu drücken bringt auch nichts, sie gibt dann nur ein kleines Geräusch von sich und glaubt weiter fest daran noch eine Blu-ray drinnen zu haben

Wenn man nun eine Blu-ray einlegen wollte, müsste man diese schon richtig hineinpressen was ich lieber bleiben lasse ;) .

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und kennt eine super einfache und geradezu magische Lösung :roll:, oder muss ich jetzt tatsächlich mal bei Sony anrufen?

Hört sich für mich wie Garantiefall an.

Falls noch in die XMB kommst, check mal die Verzeichnisse Video, Spiel, Foto und Musik durch, ob nicht doch noch Datenträger im Laufwerk.

Ich würde auch mal die PS3 komplett vom Strom trennen.

Also ins XMB komme ich problemlos und dort wird keinerlei Datenträger angezeigt, Kurzzeitig konnte ich sogar wieder eine Blu-ray einlegen dann wurde diese aber nicht mal als solche erkannt, und nachdem ich sie dann wieder rausgetan hatte blieb das blaue Lämpchen an und die Situation ist wieder die selbe.

Werde es jetzt mal mit dem Stromtrennen ausprobieren.

PS. Wenn ich die Garantie in anspruch nehme läuft dass dann genauso ab wie bei Microsoft?

Anvil schrieb:
PS. Wenn ich die Garantie in anspruch nehme läuft dass dann genauso ab wie bei Microsoft?

Hoffentlich hast noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf (2 Jahres Zeitraum ab Kaufdatum). Direkt bei Sony bzw. TVS Repair melden. Die wird dann direkt abgeholt.
(ich glaub hier im Forum haben wir auch einen Reperatur-Thread, kann den aber gerade nicht finden)

Da noch in XMB kommst, solltest unbedingt Backu-Up deiner Spielstände auf USB-Stick machen. Freundeliste&Trophies brauchst dich nicht kümmern, die sind nach Log-In auf Ersatzsystem wieder da.

Zurück
Oben