Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Austausch Blu-Ray Laufwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha

Spintisiert er?
Verehrter Forenpöbel,

das Blu-Ray Laufwerk der PS3 eines Kumpels hat den Geist aufgegeben. Garantie hat er keine mehr und direkt bei Sony möchte er anscheinend nicht nachfragen... keine Ahnung warum. Wo kann man so ein Teil kaufen, um es dann selber auszutauschen?

Sachdienliche Hinweise bitte an den örtlichen Admin.
 
Da ich leider den ersten Defekt schon hatte an meiner PS3 (Bzw Controller)
weis ich nun wie es genau abläuft mit dem umtauschen.

Also falls jemmand was Defektes hat einfach hier http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Dort könnt ihr dann einen Abholauftrag anfordern!!

Hier könnt ihr davor abklären was der Service dazu meint den manchmal kann man ja ein problem anders lösen:

[email protected]

01805 766 977 (0,12 EUR/ Min.)


Sehr geehrter Kunde,
beachten Sie bitte unbedingt die nachfolgenden Hinweise zum Support für Ihr PLAYSTATION®3-System ("PS3TM-System").

1. Was tun? Sollten Sie bei Ihrem PS3TM-System eine Funktionsstörung feststellen, wenden Sie sich bitte zuerst an unsere Technische Helpline unter Tel. 01805 - 76 69 77 * um eventuelle Einstellungs- oder Bedienungsfehler ausschließen zu können.

2. Garantie Sony Computer Entertainment Europe Ltd. bietet eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum auf ihr PS3TM-System, das Sie in Deutschland erworben haben. Der Anspruch besteht nur, wenn Garantiesiegel und Seriennummer des Herstellers unbeschädigt sind, es sich um ein europäisches PAL-Modell handelt, kein physikalischer Schaden vorliegt und die Kaufquittung im Original oder als Kopie beigefügt sind.

3. Fehlerbeschreibung Bitte geben Sie Ihre genaue Fehlerangabe im Abholauftrag an, damit unsere Techniker eine präzise Fehlerermittlung durchführen können.

4. Datensicherung Wir empfehlen, ihr PS3TM-System nur inklusive der eingebauten Festplatte einzusenden. Dabei möchten wir Sie eingehend darauf hinweisen, dass es in der Verantwortung des Benutzers liegt, vorher eine Sicherheitskopie ihrer persönlichen Daten anzufertigen. Die Datensicherung ist nicht Bestandteil der Garantie. Sony Computer Entertainment und ihre Servicepartner übernehmen keine Haftung für Datenverluste während des Transportes oder des Serviceprozesses.

5. Versand Um Transportschäden zu vermeiden, senden Sie bitte, das Gerät in der Originalverpackung ein. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein, achten Sie unbedingt auf eine sichere und stoßfeste Transportverpackung.

6. Abholung Die Abholung Ihres PS3TM-Systems erfolgt innerhalb Deutschlands kostenlos durch einen von uns beauftragten Paketdienstleister. (DHL) Abholtermin (i.d.R. montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr) und Abholadresse können Sie im Auftrag angeben. Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen, hinterlässt er einen freien Versandaufkleber. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung kostenfrei bei jeder Annahmestelle der Deutschen Post abzugeben.
Dieses Pick-Up Servicekonzept gilt ausschließlich für das PS3TM-System. Eine zweite Abholung oder der Versand anderer Produkte über diesen Weg muss Ihnen leider in Rechnung gestellt werden.

7. Serviceanfragen Nach Abschluss Ihres Abholauftrages können Sie Ihre Auftragsdaten ausdrucken oder erhalten gegebenenfalls eine Bestätigung per E-Mail mit Angabe Ihrer Service-Auftragsnummer. Diese Nummer in Verbindung mit Ihrer Postleitzahl ist Ihr persönlicher Zugang zur TVS Servicestatus-Auskunft.

Zusätzliche Detailinformationen erhalten Sie auch während der Erstellung Ihres Abholauftrages

Hab das mal kopiert.

Mein Kumpel hatte vor kurzem das Selbe problem und der hat ein neues Laufwerk bekommen kostenlos.
 
bei einem Freund von mir ist das Laufwerk auch vor ca.2 Monaten kaputt gegangen,hatte die Konsole gebraucht gekauft und Garantie war auch schon abgelaufen.Hat dann mit dem Sony-Kundensupport telefoniert und die wollten die Konsole nicht kostenlos reparieren ....nachdem er die Frau dann um kulanz gebeten und erklärt wieviele Spiele er gerade gekauft habe und sie jetzt nicht spielen könne,selbst über den kauf einer X-Box würde er nachdenken haben sie ihm die Konsole dann doch kostenlos repariert/getauscht :)
 
AlephAlpha schrieb:
Schonmal danke.
Alternativen zu Sony gibt es nicht?

Mich. Wenn er denn eine 60er hat.
Ich verkaufe ihm gerne ein voll funktionsfähiges Blu-Ray Laufwerk für nen zu vereinbaren Preis (definitv unter 200€ :ugly: ) wo er nur das Controllerboard seiner PS3 austauschen muss und schon klappt alles. :dhoch:

Ich hab sogar noch 2 Laufwerke hier die absolut reibungslos funktionieren, immer von ner 60er.
 
bei mir wurde vor ca einer WOche auch der Laser getauscht!
manchmal wurden Spiele noch gelesen und manchmal nicht!
Garantie war schon abgelaufen bei meiner 60er!
bin dann in der Nähe zu einem Laden gefahren die KOnsolen umbauen usw!
Neuer laser + Einbau hat mich 99 Euro gekostet!
jetzt ist erstmal ruhe :D
 
Zurück
Oben