Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Hilfe, mein MacBook Air lahmt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Seit einigen Wochen läuft mein MacBook Air super lahm. Die Dockleiste ruckelt, wenn man drüber geht, Programme brauchen paar Sekunden, bis sie offen sind und auch sonst ist alles recht lahm und ruckelt.
Bin jetzt kein riesen Macexperte, aber hat wer eine Idee, was man da machen kann???

Onyx installieren und ausführen. Danach sollte es so sein wie immer. Kannst ja auch mal gucken welche Programme bei dir so mit dem Mac automatisch starten: Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte

Indiziert er nicht gerade Spotlight bzw. die Platte? Das macht den Mac für kurze Zeit sehr lahm.

Was ist Onyx denn?
Gerade läuft es wieder rund. Ich habe gerade mal die Aktivitätsanzeige aufgerufen und da war die CPU-Auslastung kurzfristig wieder ganz oben und das Macbook hat gelahmt. Dabei hat die kernel_task 45% CPU Auslastung gefressen, was mir sehr viel scheint - aber was ist das für eine Datei?

Naja, also der erste Anhaltspunkt wäre wohl die Aktivitätsanzeige und Prozesse, die ev. ziemlich viel CPU brauchen - kurze Spitzen sind dabei weniger interessant, wichtig wäre eine Dauerbelastung. Hast du sowas?

Zerfikka schrieb:
Ärger dich nicht Bexter, das Teil ist doch mit Absicht so dünn gestaltet damit du es zur Not im Aktenvernichter entsorgen kannst. :grins:

bhpppps9kpgcwxffu.gif

Ich werde Dir bei der nächsten LAN mal für ne Stunde mein MacBook in die Hand drücken - danach wirst Du nichts anderes mehr haben wollen... :grins:

1) Volume checken
2) Zugriffsrechte überprüfen
3) pram-reset
4) auf KEINEN FALL Onyx installieren
5) Hast du letztens Software installiert?
6) Hast du schon probiert, ob ein anderer (Benutzer) Account auch langsamer ist?

7) sollte das nicht funktionieren, meldest du dich wieder und wir knallen dir ein paar Terminal Befehle um die Ohren. :grins:

Bexter schrieb:
Also ich habe nun DOCH Onyx installiert und seitdem läuft es wieder besser :D

In 3 Wochen musst du es noch einmal starten. Du könntest dich natürlich auch richtig reinarbeiten, dass du Onyx nur dann ausführst, wenn es angebracht ist. Es tut ja nichts anderes als das System. Trotzdem befinden sich viele, und dazu zählte auch ich, nach der ersten Onyx Anwendung auf dem Weg zu Neuinstallation!

Im Mac-User-Forum gibt es schon einen richtigen Hass auf das Programm.

Naja, wenns wieder funktioniert ist das ja erstmal gut.

Wie schön zu sehen, dass es auch in der schönen, heiteren Apple Welt Bugs, lahme Geräte und Neuinstallationen aufgrund von scheiß Tools gibt :D

Dow Jones schrieb:
Bexter schrieb:
Also ich habe nun DOCH Onyx installiert und seitdem läuft es wieder besser :D

In 3 Wochen musst du es noch einmal starten. Du könntest dich natürlich auch richtig reinarbeiten, dass du Onyx nur dann ausführst, wenn es angebracht ist. Es tut ja nichts anderes als das System. Trotzdem befinden sich viele, und dazu zählte auch ich, nach der ersten Onyx Anwendung auf dem Weg zu Neuinstallation!

Öhm wat? Man darf halt nicht bei jedem Feature auf "ausführen" drücken. :fp: :P

Zurück
Oben