Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Hievt Led Zeppelin zur Nr.1 der Charts als Gegen-Song - fuck you DSDS !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solche Aktionen sind noch viel peinlicher als die "Musik" gegen die sie gerichtet sind .
Wieso sollte ich und viele Andere einen Euro für irgendein Dreckslied ausgeben , nur damit nicht ein DSDS Song Nummer Eins ist ? Das Geld könnte man wohl sinnvoller einsetzen. . Mir persönlich ist egal was die dt. Charts anführt , das spiegelt in keinster Weise meinen Geschmack wieder . Aber es ist mir auch vollkommen egal was hier an der Spitze ist.
Wer wirklich was ändern will , muss halt erstmal den B. "wegmachen" ;) .
In Deutschland gibt es halt genügend Opfer für diese Art von B.´s Musik .
 
Ryuu schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich so 'ne Aktion ziemlich daneben. "Bohlenkacke" hin oder her, im Prinzip klaut man einer Person, die vielleicht schon Jahre davon träumt, die Chance auf eine Nummer 1. Dass er seine Chance darauf nun durch einen Sieg bei einer Castingshow bekommen hat, naja.

Trotzdem daneben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war die Sache in UK ja wohl so, dass um Neujahr die Nummer 1 der Charts in irgendso einer berühmten Radio-Show live spielen darf. Darauf waren wohl die Macher dieser Show auch scharf und das wurde dann mit einem beherzten FUCK YOU I WON'T DO WHAT YOU TELL ME verhindert, was schon ne wirklich witzige Sache war.
 
mfbq-mehrzad-bluemchen__15925089__MBQF-1272301071,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Jetzt hat er es geschafft: DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi (29) hat sich mit seinem Siegertitel „Don't Believe“ auf Platz 1 der deutschen Single-Charts gesungen – trotz heftiger Gegenwehr aus dem Internet.

:lachweg::lachweg::lachweg:

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/26/dsds-sieger-mehrzad-marashi/dont-believe-auf-platz-1-der-single-charts-trotz-bluemchens-boomerang-und-led-zeppelin.html
 
Dumm war halt, dass es zwei Protestsongs gab - Blümchen und Led Zeppelin. Beide standen bei iTunes zeitgleich in den Top10. Wenn da die Absprache für einen Song besser gewesen wäre, hätte es vielleicht etwas länger was gebracht.

Generell finde ich da Blümchen aber besser, denn es geht bei so einer Aktion IMO ja nicht darum, ein cooles Lied nach oben zu voten, sondern eben irgendein Drecks-Lied, um zu zeigen, was für ein Mist in den Charts unterwegs ist und dass es wie der DSDS-Song auch ein anderer Scheiß-Song auf Platz 1 schafft.
 
lüsterneLINDA schrieb:
ist das denn jetzt offiziell?

möchte erst mit meinem "hab ich doch gesagt" loslegen, wenn es in stein gemeißelt ist.

Ja, ist es ;)

mindVex schrieb:
Dumm war halt, dass es zwei Protestsongs gab - Blümchen und Led Zeppelin. Beide standen bei iTunes zeitgleich in den Top10. Wenn da die Absprache für einen Song besser gewesen wäre, hätte es vielleicht etwas länger was gebracht.

Generell finde ich da Blümchen aber besser, denn es geht bei so einer Aktion IMO ja nicht darum, ein cooles Lied nach oben zu voten, sondern eben irgendein Drecks-Lied, um zu zeigen, was für ein Mist in den Charts unterwegs ist und dass es wie der DSDS-Song auch ein anderer Scheiß-Song auf Platz 1 schafft.

ds-playboy schrieb:
Ich zeig dir nochmal den Ablauf der Scheiße:

Januar: im Ringrocker-Forum machen sich ne handvoll Leute Gedanken über eine RATM-ähnlichen Aktion.
Anfang März: Die ersten Gruppen werden gegründet, man hat sich auf Tribute als Lied geeinigt.
Mitte März: Das ioff-Forum bekommt Wind von der Aktion, hält aber nix von ihr. Idee zu einer Parodie mit Blümchen kommt auf.
Anfang April: Sony teilt den ringrockern mit, dass Tribute nicht für die Charts angemeldet wird. Man einigt sich auf das Lied, an das sich Tribute richtet: Stairway to Heaven.
Mitte April: Eine PR-Agentur bekommt von der Blümchen-Schnapsidee Wind, plötzlich berichtet Bild, Viva, MTV und die Oli Pocher Show davon. Die Led Zeppelin-Aktion, das eigentliche Original wird dabei nur, wenn überhaupt, nebenbei erwähnt.
Samstag, 18. April: Der DSDS-Sieger - Song steht erstmals direkt nach der Show zur Verfügung. Die Ringrocker hatten deswegen zum Download erst eine Woche später aufgerufen...

Die Aktion war dem Tode geweiht, als die doofe Parodie-Aktion mit Blümchen in den Medien gelandet war.
Wirklich ernsthaft kannst du sowas hier wahrscheinlich gar nicht durchziehen. Armes Deutschland...

Led Zep is übrigens auf der 15, Blümchen auf 7 und auf Platz 1... wer wohl^^
 
wäre die led zeppelin gruppe über ihren schatten gesprungen und die blümchenaktion unterstützt, hätten vllt mehr leute mitgemacht. so haben sich viele gedacht "funktioniert ja sowieso nicht wenn es 2 aktionen gleichzeitig gibt".

hätte wäre wenn ... ist jetzt eh egal und rtl lacht sich schlapp.

ich habe im übrigen den platz von stairway to heaven recht gut vorausgesagt.:grins: :deal:
lüsterneLINDA schrieb:
die ganze aktion ist so peinlich, ich lach jetzt schon mal los wenn ich blümchen und led zeppelin irgendwo auf platz 12 und 15 nächste woche sehe.:lachweg:
 
Art Vandelay schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZZf2TktRLK8[/vid]

:ugly:

Wenigstens nimmt sie es mit Humor und ist sich nicht zu schade sich selbst zu verarschen. :lol:

Und die spielt nun Theater? Hat sie überhaupt in irgendeiner Weise eine schauspielerische Ausbildung genossen? Oder ist das dieses typische einmal ein Promi immer ein Promi Ding?

Edit: Fuck, jetzt habe ich dauernd diesen Boom boom boom boom Boomerang Refrain im Kopf. :ugly:
 
Gerade haben auf MTV die Supercharts angefangen. Da war STW letzte Woche auf 2 und zuletzt auf 3. Allein dafür hat es sich imo gelohnt, seit langem mal wieder gute Musik auf MTV, über 8 Minuten lang ausgespielt. Das sehen die Initiatoren ähnlich, schließlich ging es ja um den Spaß an der Sache.

Wie hier sich einige über den Misserfolg freuen oder es lustig finden, find ich recht erbärmlich. Aber gut, auch typisch deutsch irgendwie.
 
ds-playboy schrieb:
Gerade haben auf MTV die Supercharts angefangen. Da war STW letzte Woche auf 2 und zuletzt auf 3. Allein dafür hat es sich imo gelohnt, seit langem mal wieder gute Musik auf MTV, über 8 Minuten lang ausgespielt. Das sehen die Initiatoren ähnlich, schließlich ging es ja um den Spaß an der Sache.

Wie hier sich einige über den Misserfolg freuen oder es lustig finden, find ich recht erbärmlich. Aber gut, auch typisch deutsch irgendwie.

QFT :deal::dhoch:
 
ds-playboy schrieb:
Gerade haben auf MTV die Supercharts angefangen. Da war STW letzte Woche auf 2 und zuletzt auf 3. Allein dafür hat es sich imo gelohnt, seit langem mal wieder gute Musik auf MTV, über 8 Minuten lang ausgespielt. Das sehen die Initiatoren ähnlich, schließlich ging es ja um den Spaß an der Sache.

Wie hier sich einige über den Misserfolg freuen oder es lustig finden, find ich recht erbärmlich. Aber gut, auch typisch deutsch irgendwie.

Spaß mußt du hierzulande erst formularisch anmelden sonst wird das eh nie was... :D
 
ds-playboy schrieb:
Gerade haben auf MTV die Supercharts angefangen. Da war STW letzte Woche auf 2 und zuletzt auf 3. Allein dafür hat es sich imo gelohnt, seit langem mal wieder gute Musik auf MTV, über 8 Minuten lang ausgespielt. Das sehen die Initiatoren ähnlich, schließlich ging es ja um den Spaß an der Sache.

Klar, es läuft ja auch sonst nur Schrottmusik. :kaffee: Also man kann es auch übertreiben, ich weiss auch nicht was an STH so besonders toll sein soll. Da gibt es hunderte von Rockklassikern die ich besser finde.

Wie hier sich einige über den Misserfolg freuen oder es lustig finden, find ich recht erbärmlich. Aber gut, auch typisch deutsch irgendwie.

Die Aktion ist deswegen peinlich und LUSTIG, weil man sie völlig in den Sand gesetzt hat. Und darüber amüsiere ich mich köstlich, es ist auch müßig darüber zu lamentieren der Blümchen Song sei genauso eine seelenlose Scheiße, denn darum geht es nicht. Es sollte darum gehen den DSDS Song von der 1 fernzuhalten, und ich finde da passt der Blümchen Song schon deshalb besser, weil man zu Jasmin Wagner noch eine Art Kontakt aufbauen kann von den Medien her. Aber anstatt einfach ihren Song zu kaufen, mussten sich die ach so niveauvollen Hampelmänner ja stur stellen und stattdessen STH kaufen. Genau diese Leute haben aber nicht verstanden worum es bei der Aktion ging.

Ich habe den Unsinn von Anfang an nicht unterstützt, es konnte ja nur zu solch einem Chaos kommen. Aber lustig finde ich es nach wie vor. :ugly:
 
Freezi schrieb:
ds-playboy schrieb:
Gerade haben auf MTV die Supercharts angefangen. Da war STW letzte Woche auf 2 und zuletzt auf 3. Allein dafür hat es sich imo gelohnt, seit langem mal wieder gute Musik auf MTV, über 8 Minuten lang ausgespielt. Das sehen die Initiatoren ähnlich, schließlich ging es ja um den Spaß an der Sache.

Klar, es läuft ja auch sonst nur Schrottmusik. :kaffee: Also man kann es auch übertreiben, ich weiss auch nicht was an STH so besonders toll sein soll. Da gibt es hunderte von Rockklassikern die ich besser finde.

Wie hier sich einige über den Misserfolg freuen oder es lustig finden, find ich recht erbärmlich. Aber gut, auch typisch deutsch irgendwie.

Die Aktion ist deswegen peinlich und LUSTIG, weil man sie völlig in den Sand gesetzt hat. Und darüber amüsiere ich mich köstlich, es ist auch müßig darüber zu lamentieren der Blümchen Song sei genauso eine seelenlose Scheiße, denn darum geht es nicht. Es sollte darum gehen den DSDS Song von der 1 fernzuhalten, und ich finde da passt der Blümchen Song schon deshalb besser, weil man zu Jasmin Wagner noch eine Art Kontakt aufbauen kann von den Medien her. Aber anstatt einfach ihren Song zu kaufen, mussten sich die ach so niveauvollen Hampelmänner ja stur stellen und stattdessen STH kaufen. Genau diese Leute haben aber nicht verstanden worum es bei der Aktion ging.

Ich habe den Unsinn von Anfang an nicht unterstützt, es konnte ja nur zu solch einem Chaos kommen. Aber lustig finde ich es nach wie vor. :ugly:
QFT:deal:

wie man heutzutage immer die chats künstlich schlecht machen muss?! dabei gibts da regelmäßig sehr gute songs in der spitze. das die nach 2 wochen heavy rotation auch dem letzten auf den nerv gehen, macht sie nicht schlechter.
 
Zurück
Oben