Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hi-Fi RUSH

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte schon Probleme bei den langen Sequenzen mit den Stromkernen und jetzt macht mich immer dieser Ninja platt. Hab das die letzten Tage immer mal wieder versucht und dann ausgeschaltet.

War für mich auch der schwerste Gegner zum kontern, du kannst seinem Konter-Rhythmus-Spiel allerdings ausweichen, wenn er in seinem Rage diesen Konter-Angriffsmodus startet (diese Welle die sich auf dich zubewegt). Dann müsste er auch aus seinem Ragemode zurück in seinen normalen Angriffsmode wechseln.

Ich habe es gestern durchgespielt und musste ungefähr ab der Hälfe auf Easy zurückstellen. Das wurde mir echt etwas zu viel mit den ganzen verschiedenen Mechaniken. Gerade wenn mehrere verschiedene Gegner um einen rum sind wurde es mir zu unübersichtlich.
Ich bin aber auch echt schlecht, was solche Rhythmus-Spiele oder allgemeine Skill-Spiele angeht.

Ansonsten ein super charmantes und witziges Spiel. Saß eigentlich durchgehend mit einem Grinsen vor dem Bildschirm.
7,5/10, ohne das Rhythmus-Element als normales Hack n Slash wäre es für mich tatsächlich eine 9/10.

Ich fand, es geht mit den QTEs. Musste sie auch mal wiederholen, aber das hat so ein Guitar Hero-Feeling ausgelöst, wenn man im richtigen Timing hat. Sogar die Dinger von der Rothaarigen, um die Lüfter auszumachen.

Habs jetzt nach dem Vorletzten Bosskampf auch auf Leicht gestellt, weil ich unbedingt Hogwarts anfangen wollte. Beim letzten Kampf war das wohl besser. Hab 0 gecheckt wie das geht. Normalerweise ging ja da ne gelbe Leiste runter wo man dann wusste, dass der Gegner angreifbar ist (so beim vorletzten Boss). Die hat sich bei Kale aber gar nicht bewegt und war dann nur so ein Rumstochern.

Habe aus Spaß mal das Spiel über die Cloud gestartet und komischerweise habe ich da mit dem Timing viel weniger Probleme. Wo ich an meiner Konsole meist so im 60er Bereich B-Ränge beim Timing hatte, liege ich über die Cloud im 90er Bereich mit S-Rang. :O_o:

Entweder hat mein Hirn den gleichen Input-Lag wie die Cloud oder meine AVR/TV-Kombi macht da zuhause Probleme.

2 Millionen Player trotz 25 Millionen Gamepass Abonnenten? Hmm...
Schade das es wohl doch im Gamepass untergeht.

Das Spiel war auf jeden Fall toll, auch wenn ich leider ungefähr in der Mitte nicht mehr weiter kam.
Das blocken wollte einfach nicht klappen und ich fiel tagelang um :(

Vor allem ist Tango jetzt auch nicht für Kassenschlager bekannt. :D
Gemessen daran, dürfte das einer der größten Erfolge des Studios sein.

Gibt kaum offizielle Zahlen, aber ich meine The Evil Within hat sich insgesamt auch nur 3+ Millionen mal verkauft. Der Nachfolger sogar nur einen Bruchteil davon. Wohlgemerkt über die gesamte Lebenszeit und als Multiplattformtitel. Ghostwire Tokyo war sicher auch kein Millionenseller.

Einen Monat nach (unkoventionellem) Release 2 Millionen Spieler mit einer neuen, Xbox exklusiven IP, ist für Tango-Verhältnisse gigantisch. Und bei diesen Voraussetzungen auch im Vergleich zu anderen Spielen nicht zu unterschätzen. Von so einer Reichweite können viele andere japanische Studios nur träumen. Selbst ein Tales of Arise hat für 2 Millionen Spieler/Käufer über ein halbes Jahr gebraucht. Da haben Game Pass und natürlich auch die Qualität des Spiels und damit verbundener Hype, schon verdiente Wirkung gezeigt.

Jeff Grubb on Hi-Fi Rush: "Based on what I've heard, it just didn't make the money it needed to make" [ResetEra]

Jeff mentions how there may still be a performance expectation for games despite being on Game Pass, and that a far bigger game like Halo Infinite ultimately failing to provide a cushion of sorts by bringing in tons of money may hurt games like Hi-Fi Rush. We have heard statements like these before with the most recent being from Sony on how even Call of Duty helps to fund their first party content. Or how huge successes like Spider-Man, Zelda, etc... allow room for comparatively smaller successes or experiments that don't work out.

Call of Duty could serve that role for Microsoft (assuming the ABK deal goes through), but Jeff says it still feels like Microsoft's decision making in regard to game management is handled sloppily.

Jeff also mentions that management is not happy with the state of Xbox. He doesn't go into more detail about that specifically, but says commentary regarding any dissatisfaction with Xbox is more to acknowledge and diagnose issues it has because they matter.

PS5 IS SELLING | Game Mess Decides 297

22:25-24:50 = Hi-Fi Rush
29:38-30:25 = Management unhappy

Starker Launch bedeutet nicht immer starker Erfolg insgesamt. Man kann am Launchtag 1.000.000 verkaufen und trotzdem ein finanzielles Desaster erleben. Der Hype um das Spiel ebbte jedenfalls imo gefühlt relativ schnell ab.

Klar, weils ein relativ kurzer Singleplayer ist.
Das hat keinen großen Wiederspielwert, kein Multiplayer, nichts was einen über lange Dauer dabei hält.
Von daher sollte das imho eigentlich klar sein.

Halte diese Aussage für Blödsinn, da der Erfolg bei MS nicht nur über Verkäufe gemessen wird. Dem wird auch mal wieder zu viel Beachtung geschenkt nur weil es eine negative xbox Nachricht darstellt. Die haben nach kurzer Zeit 2 Millionen Player gehabt was eher als Erfolg zu werten ist bei dem kleinen Team, der neuen Ip und einem Shadow Drop.

Zurück
Oben