Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typhus schrieb:
KaKun schrieb:
Wieviel länger sind denn diese Extended-Fassungen der einzelnen Teile?

30 Minuten. Das ist schin ziemlich ordentlich. Ich werde die gekürzte nicht kaufen.

Hab auch nur die normale Version zu Hause.
Vor kurzem die unterschiedlichen Laufzeiten verglichen und konnts net fassen.

Lohnen sich die 30 Min. denn ?

So gut ich HDR auch finde, hab keine Ahnung ob ich wirklich will,
dass die nochmal ne halbe Stunde länger gehn.
Es ist für mich eh schon ein Ding der Unmöglichkeit einen Teil ohne Sleep-Modus
anzuschauen.
 
Oh, die lohnen sich sehr. Übrigens gelten die 30 Minuten PRO Film. Die Filme werden wirklich in großem Umfang verbessert. Ich will die Kinofassungen nie wieder sehen. Da fehlen komplette Handlungsstränge.
Diese bescheuerten BRs kann Warner behalten. Extended Version oder gar nix.
 
Glod schrieb:
Oh, die lohnen sich sehr. Übrigens gelten die 30 Minuten PRO Film. Die Filme werden wirklich in großem Umfang verbessert. Ich will die Kinofassungen nie wieder sehen. Da fehlen komplette Handlungsstränge.
Diese bescheuerten BRs kann Warner behalten. Extended Version oder gar nix.

Das ganz wirkt auch einfach stimmiger und z.B im 3. Teil nicht ganz so gehetzt.
 
Jup. Die haben ja nicht einfach nur Szenen reingepappt. Da wurde sogar der Soundtrack neu komponiert etc. pp. Die SEEs sind im Grunde zusammen mit Königireich der Himmel ein absolutes Referenzbeispiel für einen Director's Cut.
 
Also sind die kommenden Blu-rays nur der kurze Kino-Cut?
Wenn ja, können die den Mist behalten und ich wart auf die SEEs.
Und ja, die zusätzlichen Szenen lohnen sich ungemein, vor allem wenn man die Bücher kennt, da doch viel Hintergrund und Sidestory aus den Büchern auftaucht, die in der Kinoversion unterschlagen werden...

Und es sind auch nicht immer 30 Minuten zusätzlich. Bei Return of the King sinds afair knapp 45 Minuten neuer Stoff.
 
Ja, ist nur der Kino Cut. Ersticken sollen sie dran. Und wenn dann noch die Quali scheiße ist, können sie von mir aus in der Hölle schmoren und dort bis in alle Ewigkeit mit LotR-Kino-Cut BRs geschnitten werden.
 
Mixxer schrieb:
Nee, mit HdR werde ich eifnach nicht warm.

Was ja nicht unbedingt was schlechtes bedeutet :grins:

Ich hatte eh nicht vor mit die Kinofassung auf Blu Ray zu holen, vielleicht auch noch nicht die SEEs denn ich bin mir ziemlich sicher dass nach dem Hobbit noch die Ultimate Edition of the Century erscheinen wird...aber trotzdem ist mir nicht klar wie sowas passieren kann.
Ich meine, das sind so mit die erfolgreichsten Filme aller Zeiten, das Material müsste in ausgezeichneter Qualität vorliegen, die Hersteller haben bereits Erfahrung mit der Umsetzung von Filmen auf Blu Ray...wie kann dann sowas sein - das hat ja nicht jemand an seinem C64 in der Garage gemacht :nein:
 
Ok, dann wart ich auch noch ab und lass die Scheiben links liegen.

Wenn die Qualität schlecht ist, wär das schon panne.

Wie lang pfuschen die jetzt schon rum ?
Ich hab nach der langen Zeit Referenz erwartet.
 
Ich rechne damit dass die SEE auf Blu dann viel viel besser aussehen werden. Noch ein Grund mehr die Kinoversionen dort stehen zu lassen wo sie hingehören, ins Verkaufsregal.
 
Die Kinofassungen gehen gar nicht. Es fehlen imho elementare unerlässliche Bestandteile der in einem jeden Teil. Allein die wichtige Erklärung, woher die Gefährten ihre Reise-Gimmicks haben..

Ist übrigens eine Schweinerei, erstmal wieder die Leute mit der Kinofassung und Weihnachten mit der Extended (vermutlich in der Super-SEEEEEEEXY-Edition) aufzutrumpfen.


Edit: Der Post hat keinerlei sexuelle Intentionen:grins:
 
GPLegend schrieb:
MiXeR schrieb:
Typhus schrieb:
Das ganz wirkt auch einfach stimmiger und z.B im 3. Teil nicht ganz so gehetzt.

Gehetzt? Ich fand die Kinofassungen schon viel zu langatmig. :lol:

Nee, mit HdR werde ich einfach nicht warm. :)

Aber wenn Uwe denn gedreht hätte sehe es wohl anders aus, wa?

Natürlich. Uwe macht nämlich gute Filme. :grins: ;)

Wenn die SEEs auf Blu-ray erscheinen werde ich HdR aber auch nochmal eine Chance geben. :D
Habe die Filme damals nämlich nur im Kino (also in der Kinofassung) gesehen.
 
el_barto schrieb:
Also sind die kommenden Blu-rays nur der kurze Kino-Cut?
Wenn ja, können die den Mist behalten und ich wart auf die SEEs.
Und ja, die zusätzlichen Szenen lohnen sich ungemein, vor allem wenn man die Bücher kennt, da doch viel Hintergrund und Sidestory aus den Büchern auftaucht, die in der Kinoversion unterschlagen werden...

Und es sind auch nicht immer 30 Minuten zusätzlich. Bei Return of the King sinds afair knapp 45 Minuten neuer Stoff.

Jede zusätzliche Minute bereichert diese Trilogie ungemein, da besteht kein Zweifel.

Ich krieg schon wieder 180 Puls, da wollen sie uns Fans mal wieder abziehen indem sie erst die Cut Version bringen und dann ist der Transfer noch nocht mal vernünftig. Da wirste direkt doppelt verarscht, super !
Im Netz kursieren schon diverse Releases, hab mal in ne Sample vom 1.Teil reingeschaut und mich doch sehr über die mittelmässige Qualität gewundert. Ok, das Vid war natürlich nicht 1:1 sondern entsprechend runter kodiert aber selbst bei 10/mbit die Sec erkennt man sonst mehr Details.
Jetzt wo ich die Reviews sehe, ist meine Vermutung leider bestätigt, hatte ja doch noch die Hoffnung, dass es am Codec u. der Bitrate liegt.
 
Zurück
Oben