Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An Leute die die box haben ich will sie mir auch kaufen wie ist das merkt man das mit den Ton da Fehler sind oder muss man intensiv hin hören um die Fehler zu hören?

Evin schrieb:
Je nach AVR gibt es Möglichkeiten den Dynamikumfang zu reduzieren. Das ist meist ein DSP-Programm und nennt sich "Midnightsetting", "Night", "Dynamic Range Control", usw.

Der Player an sich müste eigentlich auch ne Dynamikumfangreduzierung/NAchtschaltung haben. Zumindest hatte das jeder DVD-Player und BD-Player, den ich mal besaß.

flexx schrieb:
Warum sind die Stimmen bei BluRays eigentlich immer so verdammt leise, wenn man den Film über den Fernseher (Ton auch) schaut? Da hört man nix und dreht voll auf und dann kommt eine Action-Szene und der Fernseher fliegt dir um die Ohren!

Weil die Stimmen normal über die Center-Box kommen, ein HD-TV diese aber nicht besitzt und versucht sie auf die beiden Stereo-Boxen zu verteilen, in dem ganzen anderen Sound-Gewitter allerdings untergeht.

Mein Blu-ray Player (Panasonic) hat z.B. eine spezielle Funktion die heißt "Stimmen anheben", dann sind die Stimmen zwar wieder auf normaler Lautstärke aber die Musik etwas leiser...

Ansonsten dieses von Evin erwähnte "Nacht-Surround" ist ganz praktisch, stellt alles auf ein Level, so das man auch auf geringer Lautstärke einen guten Ton hat...oder benutze Kopfhörer, dann ist das Problem ganz weg... :D

el_barto schrieb:
Evin schrieb:
Je nach AVR gibt es Möglichkeiten den Dynamikumfang zu reduzieren. Das ist meist ein DSP-Programm und nennt sich "Midnightsetting", "Night", "Dynamic Range Control", usw.

Der Player an sich müste eigentlich auch ne Dynamikumfangreduzierung/NAchtschaltung haben. Zumindest hatte das jeder DVD-Player und BD-Player, den ich mal besaß.

Ja aber ich hab ja im Moment wieder nur meinen Fernseher :p Ich schau mal, hoffentlich hat der so was. Ist nämlich ziemlich mühsam…

Bei meiner alten Anlage habe ich einfach meine Center Lautsprecher doppelt so laut eingestellt. :ugly:

Freezi schrieb:
Und die Synchro ist gegenüber dem Oton ein Armutszeugnis. Viel weniger Druck und alles eine ganze Ecke dumpfer. Die Synchro hat irgendwie gar keine Höhen, die sind im Oton mal locker 50% detaillierter. Ganz klare Enttäuschung, und für mich viel schlimmer als die tiefere Tonlage. Ich habe übrigens die komplette Anfangssequenz mit Sauron verglichen, die Szene in den Höhlen von Moria mit dem Höhlentroll und dem Balrog, und auch die recht frühe Szene bei der Geburtstagsfeier von Bilbo. Das Feuerwerk ist ebenfalls ein höllischer Unterschied, auch auf den Surroundkanälen ist im Oton viel mehr los. Als die riesige Schockwelle nach Saurons Tod entfesselt wird flattern quasi die Hosenbeine, bei der Synchro weht höchstens ein laues Lüftchen. :drunter:

Was an dieser deutschen Tonspur nun HD sein soll ist mir derzeit ein Rätsel.

gehe ich absolut konform mit dir. wobei die dvd fassung auch einen schlechteren ton hatte als die englische original spur. aber nicht so extrem. du hast dir also die gleichen szenen rausgesucht wie ich beim ersten anschauen :D

gerade saurons tod, wo der sub so richtig was zu tun bekommt ist der hammer :sabber:

wobei das eventuell an der langsameren tonspur liegen kann... da können sich unter umständen die frequenzen ebenfalls verschieben... ich frag mal unseren sänger, der hat ein tonstudio...

am wochenende wird definitiv HdR geschaut... und jetzt mir noch viel mehr spaß, da amazon mir heute morgen ne email geschickt hat, dass ich 12€ zurückbekomme wegen der preisgarantie :ugly::ugly::ugly:

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber wer weiß wie die Theke das handelt wenn sie die Filme schon bekommen hat.

Wenn nicht besuche ich mal die Chrithek :grins:

Freezi schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Freezi schrieb:
Und die Synchro ist gegenüber dem Oton ein Armutszeugnis. Viel weniger Druck und alles eine ganze Ecke dumpfer. Die Synchro hat irgendwie gar keine Höhen, die sind im Oton mal locker 50% detaillierter.

Soll ich dir verraten, woran das liegt?:D

Es gibt zahlreiche Beispiele wo es nicht der Fall ist. Terminator Die Erlösung ist das beste beispiel, aber auch Gladiator ist ein sehr gutes Paradebeispiel.

Das stimmt - ich hab gestern mal die Schlacht ein Stück bei Rückkehr des Königs geschaut. Ansonsten auch bei Teil 1 den Hölentroll und den Balrog.

Wie schon geschrieben, klingt der Ton von Gandalf hier "kratzig" unsauber, im O-Ton nicht. Das fällt eben extrem auf wenn er sein "du kannst hier nicht vorbei" dem Balrog entgegen schmettert.

Ansonsten vermisse ich auch generell den Sub - hab gestern zig mal hin und her gedreht, BR Player getauscht (PS3 genommen anstatt meine LG) ohne Änderung. Wenn die Ophanten angewatscht kommen dann springt er etwas an - aber das ist nichts gegen solche Brocken wie "Terminator" und die Szene in der Wüste (meine Referenzszene für Soundeinstellung).

Bild ist klasse, aber vom Ton bin ich echt enttäuscht - ich vergleiche es am WE mal mit der DVD Extended - bin aber der Meinung das der Ton da wesentlich kräftiger war.

Kann dein AV die HD Formate verarbeiten? Bin am überlegen ob ich meinen Denon 1706 in die Rente schicken soll - aber wenn sich da nichts am Ton ändert, dann warte ich noch ein weilchen.

Folgendes ist jetzt auf der Facebook Seite von Warner zu lesen:

http://www.facebook.com/derherrderringebluray

Der Herr der Ringe Trilogie (Offizielle Page)
Wenn du mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden bist, bietet Warner die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.

Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, steht ab kommenden Montag, den 4. Juli, ein Service-Center zur Verfügung, das per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichbar ist:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: [email protected]

Fax: (0049) 02404 58319

Unter Einsendung einer Kopie des Kaufbeleges werden dort alle eingehenden Austausch-Anfragen registriert. Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs an das Service-Center ist nicht nötig. Spätestens ab 1. August 2011 erhaltet ihr dann ein Set von 6 Blu-ray Discs mit dem verbesserten Ton per Post zugesandt.

Yeah!!! :headbang:

Ok, werd ich machen. Filme hab ich ja schon alle gesehen, aber wenn ichs kostenlos austauschen kann, werd ichs tun.

Ist ja cool, dann kann man im Zweifelsfall nem Kollegen die alte Version schenken wenn dieser eh nur englisch guckt. :D

..oder noch besser, einfach selber die alte Version behalten und die neue verticken :ulgy:

:skep:

... also muss man die discs NICHT zurückschicken???

dann hab ich demnächst die SEE ohne hüllen zum verkauf :ugly::ugly::ugly:

wie geil ist das denn??? :lol::lol::lol:

Verzieh dich du Bettler :D

So, habs bestellt, ich behalt später die alte Version, da ich eh nur O-Ton gucke und verkauf die Box mit den neuen Discs. Anschließend werden 3 BR Hüllen gekauft und ein schönes Fan Cover ausgedruckt und fertich.:headbang:

Zurück
Oben