Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für eure Anfragen bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen und wir eine Neuauflage produzieren, würden wir in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen unproblematischen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs anbieten.

Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany
Ihr Kundenservice Team

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/52137-herr-der-ringe-extended-version-210.html#post2550020

Ist halt wirklich ne Image Frage bei Warner.
Bei den Filmen gehen die Fanboys halt auf die Barrikaden. Das kann sich dann selbst Warner nicht mehr erlauben. Das würde denen Ewig an den Hacken kleben.
Von daher, das einzig richtige gemacht.

Könnte das evtl auch der Grund sein warum hier teils Leute ihre Box am Montag nicht bekommen haben. Vielleicht wurde bei amazon am letzten WE der Hebel gezogen.

Schon ne ganz schöne Schlamperei von Warner, muss ich sagen... Sowas sollte nicht passieren.
Ich hol mir die Box jetzt eh noch nicht, hätte auch nicht das allergrößte Problem, da ich die Filme eh nur auf englisch schau.
Aber die deutsche Version könnt ich mir mit dem zu tief gepitchten Ton nicht geben, da würd ich verrückt werden... Die Stimmen würden wahrscheinlich gehen, das ist Gewöhnungssache, aber bei der Musik bin ich bei sowas empfindlich. Nen Tonhöhenunterschied von einem Ganzton, das ist schon ordentlich und dürfte eigentlich jedem, der nur ein bisschen musikalisch ist sofort auffallen. Das kann die komplette Stimmung, die durch die Musik vermittelt wird, kaputt machen.

Hab mir auch die Beispielsounds von der letzten Seite angehört, im direkten Vergleich ist das wirklich extrem, Bilbo wirkt als wär er auf nem Diazepam-Trip...

Amazon hat die SEE immer noch gelistet... :?

bin echt mal gespannt auf heute abend... das werd ich mir definitiv mal geben...

aber schon in ordnung, dass warner so schnell reagiert... wenn sie es denn wirklich tun... und das noch vor dem offiziellen releasedatum :skep:

... bin echt mal gespannt was das noch wird :ugly:

Herrlich, wie mittlerweile einfach überall geschlampt wird - sowas wie Qualitätskontrollen kennen die großen Unternehmen wohl nicht (ich denk da v.a. an die ganzen Schrott-LCDs/Plasmas, die momentan auf den Markt geworfen werden)

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

29.06.11 Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten.

Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief.

Ein offizielles Statement seitens Warner steht noch aus. Wir werden Sie zeitnahe mit weiteren Informationen versorgen.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...ay-boxset-der-herr-der-ringe-extended-edition

War eigentlich klar dass Warner hier reagieren muss. Wenn Universal eine komplette Umtauschaktion bei Gladiator startet (samt Neu-Release) wegen einer schlechten Bildqualität der Erstauflage, kann sich Warner bei dem Faux pas nicht einfach mit dem Arsch in die Sonne legen.

das steht doch schon ne seiter weiter vorn

ASH schrieb:
Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

29.06.11 Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten.

Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief.

Ein offizielles Statement seitens Warner steht noch aus. Wir werden Sie zeitnahe mit weiteren Informationen versorgen.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...ay-boxset-der-herr-der-ringe-extended-edition

Freezi schrieb:
War eigentlich klar dass Warner hier reagieren muss. Wenn Universal eine komplette Umtauschaktion bei Gladiator startet (samt Neu-Release) wegen einer schlechten Bildqualität der Erstauflage, kann sich Warner bei dem Faux pas nicht einfach mit dem Arsch in die Sonne legen.

Wie lange hat das damals bei Gladiator gedauert bis zum NeuRelease?

Spanky schrieb:
Freezi schrieb:

Wie lange hat das damals bei Gladiator gedauert bis zum NeuRelease?

Ich glaube fast ein ganzes oder ein dreiviertel Jahr :?

Freezi schrieb:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilm-korrigierte-Neuauflage/dp/B0058NVK4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1309365136&sr=8-1

Unglaublich :ugly:

Hammer :lol:

Zurück
Oben