Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Heroes of the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und da ist der Spotlight

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Das er Tank ist, wundert mich sogar etwas. Aber das Kit ist geil :D

Oha, der hat ja tatsächlich ein sehr geiles Kit. Eigentlich war ich völlig desinteressiert, bei seiner Ankündigung im Dezember aber das hat sich gerade gedreht.

Dayum, freue mich immer schon wenn ich Assassinen und oder Starcraft Missionen kriege: Nova macht mir seit dem Rework wahnsinnig viel Spaß. Sehr cool :dhoch: Und das nach all dem Hate :ulgy:

Bin btw. wieder verfügbar. Keine Ahnung wieso und weshalb: PC geht nach anfänglichen weiteren Schwierigkeiten nach der Neuinstallation wieder einwandfrei.

Boar, ich weiß nicht... das Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir langsam keinen Spaß mehr macht.

Es steht immer vom Level entweder 14:11 oder 11:14... eine ausgeglichene Mitte gibt es nicht mehr.
Dann hast du solche völlig übertriebenen Dreckschamps wie Hanzo drin, Springen ist das neue Meta um ... ja, eigentlich ALLEM zu entkommen (obwohl ich Maiev cool finde) die entweder komplett useless sind oder aus dem nichts dir erstmal 3/4 Leben mit einer Attacke weg kloppen und dich natürlich, wenn sie mal einen glücklichen Treffer gelandet haben, dann sofort in den Angriffsmode gehen und einen bis zum Sankt Nimmerlains Tag verfolgen können. Wenn es zu bunt wird, dann gehts über die Wand direkt aufs Pferd.

d.VA ist auch so ein fuckchamp...

Wenn ich so drüber nachdenke: schmeißt die Overwatch Champs raus und dann gehts wieder halbwegs in geordnete Bahnen.
Das ist echt nicht mehr feierlich und der allgemeine Tenor gibt mir wohl recht.

Hanzo hat doch eine ziemlich schlechte Winrate, ob im QM oder TL. Und Nova ist doch in allen Belangen besser und benötigt viel weniger Skill seit ihrem letzten Buff. Ihr Decoy-Build hat eine unglaubliche Range, sie kann so sehr effektiv chasen, dazu der Ranged Slow um Snipe easy zu treffen und ein Escape, der quasi immer funktioniert. Hanzo hat nur Skillshots. Der einzige, der Damage macht, muss gecharget werden. Sein Escape funktioniert nur situativ, kein Slow/kein CC, dadurch sehr einfach ihm zu entkommen. Sind schon harte Trade-offs für den Damage.

Hanzo ist schon etwas OP, zumindest im oberen Spieler Segment, wo die Skill Shots sitzen aber das macht das Balancing von HotS auch so schwer.

Genji ist dafür ein sehr gutes Beispiel: Er hat durch die Bank eine niedrige Winrate, mit Ausnahme der oberen 1-3% der HL Spielerschaft und dem E-Sport Bereich, wo es sich bei ihm um einen perma Ban handelt. Nerft man ihn für die Elite, dann zerstört man ihn für alle anderen völlig. Führt Blizzard ihn an ihr Winrate Target heran, dann wird er für die Elite völlig OP. Selbiges gilt übrigens auch für zB einen Abathur, der bei den Pros pick or ban ist und bei den normalen Spielern ein Nischendasein fristet oder man sogar geflamed wird, wenn man ihn wählt. Die Pros möchten eine Anpassung aber für den Rest würde es den Hero völlig zerstören.

Hanzo hat doch eine ziemlich schlechte Winrate, ob im QM oder TL. Und Nova ist doch in allen Belangen besser und benötigt viel weniger Skill seit ihrem letzten Buff. Ihr Decoy-Build hat eine unglaubliche Range, sie kann so sehr effektiv chasen, dazu der Ranged Slow um Snipe easy zu treffen und ein Escape, der quasi immer funktioniert. Hanzo hat nur Skillshots. Der einzige, der Damage macht, muss gecharget werden. Sein Escape funktioniert nur situativ, kein Slow/kein CC, dadurch sehr einfach ihm zu entkommen. Sind schon harte Trade-offs für den Damage.

Nova kommt aber nicht aus dem Nichts. Hanzos Skillshots haben zum einen eine absurde Range und zum zweiten ist die Trefferzone auch riesig. Vorallem wenn er die quest schafft.

Dann der Stunarrow der in mehr als einer Situation gut ist.

Vergleichbar ist da eher noch Valeera. Die ist ähnlich absurd, obwohl es da noch geht.

Kann halt auch sein, das ich zu oft Picks nehme, die unter solchen Spielern eh nix zu lachen haben. Abathur, Alex (die unter jedem harten Treffer leidet) und Alarak.

Und um Hanzos Schwächen kann man gut herum spielen.

Ich mag Overwatch eigentlich aber mittlerweile habe ich echt eine Abneigung gegen die Chars entwickelt. Außer Ana sind die eigentlich alle für den Rest irgendwie nicht passend aufgrund ihrer allgemeinen FPS Ausrichtung.

Edit: Aber naja.... Um gegen bestimmte Chars spielen zu können muss man sie selbst benutzen. Dann lerne ich wohl die Schwächen und Tricks

Edit2: und die Sprungmechanik ist halt broken af

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver

Zu den Overwatch Heroes...

Hanzo ist definitiv einer der stärksten Assassinen im Game derzeit. Hoher Schaden, hervorragende Utility und eben seine Range. Allerdings ist seine Range seine einzige Defense, was ihn sehr anfällig für Dive und High Mobility Heroes macht. Einen Poke War darf man sich mit Hanzo natürlich nicht geben, da läuft man Gefahr den zu verlieren, wenn man selbst nicht adequate Poke Heroes wie zB eine Chromie hat.

Genji ist eigentlich wayne, abseits des koordinierten Esports. Problem ist halt nur, dass man, falls man gegen einen Genji verliert, extrem hart verliert, aufgrund seiner Finisher Qualitäten. Das erweckt imo das subjektive Hassgefühl gegen ihn, obwohl er was seine overall Winrate angeht ganz am Boden des Hero Spektrums ist. Vor allem aber ist Genji kein guter Duellant und braucht die Hilfe anderer um seine Targets aufzuweichen, bevor er sie dann finischen kann.

Tracer kann nervig sein allerdings ist Tracer auch ein High Skill Hero und die meisten Tracer sind eher mies und Ballast, während die wenigen guten Tracer allerdings wirkliche Monster sind. Viele machen nur den Fehler, dass sie von Tracer davon laufen. Größter Fehler ever. Einfach mit ihr in den 1vs1 gehen und versuchen ihrer Pulse Bomb zu entgehen. Ansonsten sind ihre Hit Points so gering, dass ihr ein paar harte Auto Attacks oder ein guter Skill Shot extrem weh tun und sie meist zum Rückzug bewegen oder töten. Könnte jedes Mal schreien, wenn eine zB eine Valla vor einer Tracer flüchtet. Valla macht Tracer im 1vs1 sowas von hart auf, wenn sie nicht von ihrer Pulse Bomb getötet wird.

Junkrat finde ich persönlich ziemlich cool aber hat dasselbe Problem wie Hanzo: Dive und high mobility Heroes kontern ihn hart. Dazu hat er es, im Gegensatz zu Hanzo, sehr schwer gezielt Schaden auf ein Target zu machen. Er stiftet eher Chaos und richtet guten AoE Schaden an.

Zarya ist eher ein seltenes Gesicht und D.Va meiner Meinung nach useless. Wieso sollte man D.Va nehmen, bei dem restlichen Warrior Pool, der ihr in jeder Hinsicht haushoch überlegen ist?

Das "Problem" bei HotS ist imo eher, dass das Spiel ein sehr starkes "Schere-Stein-Papier"-Prinzip hat. Einige Heroes kontern andere extrem hart und umgekehrt. Der Draft ist mMn einer der wichtigsten Elemente des Spiels bzw. entscheidet der Draft vermutlich sogar über 50% der Spiele bereits im vorhinein (passen die Heroes untereinander zusammen und wie verhält sich der Draft zum Draft meines Gegners), wenn nicht ein gewisser Skill Gap zwischen den Teams existiert. Die Krux daran ist, dass sich viele Leute gar keine Gedanken um den Draft machen und lieber ihre Lieblinge spielen, sich dann allerdings aufregen, dass diese es von bestimmten Heroes einfach richtig hart besorgt bekommen, statt mal auf andere Heroes umzuschwenken, die jenen einen Einlauf verpassen. Deshalb darf man schon alleine aus dem Quickmatch Modus überhaupt keine Schlüsse aus irgendwas ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hübscher Skin, den sie etwas schicker gemacht haben.
Aber........ die ist doch schon stark :?

Medivh gehört zu den wenigen Heroes, die ich ums verrecken nicht spielen kann, aber bis auf das er nicht ins momentane Meta passt, war der doch auch nicht schlecht :?

Medivh gehört zu den wenigen Heroes, die ich ums verrecken nicht spielen kann, aber bis auf das er nicht ins momentane Meta passt, war der doch auch nicht schlecht :?

Bei Medivh ist das Problem, dass er die niedrigste Winrate in allen Ligen hat aber halt ein Monster in der kompetitiven Szene ist. Dem Video nach zielt das Rework völlig darauf ab ihm seine Macht hier zu nehmen. Dürfte ein straighter Nerf für ihn im Pro Play werden. Auf der anderen Seite hoffen sie wohl ihn durch die Änderungen attraktiver für den Rest zu machen.

Zurück
Oben