Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Heroes of the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die CDR für den W würde ich schon nicht nehmen. Da finde ich die größere Reichweite vom Q für Pokedamage viel ansprechender. Das fahre ich meistens. Nicht nur zum killen, allein schon um den Gegner am Anfang richtig auf den Sack zu gehen. Envenom nehme ich glaube bei nahezu jedem Champ, der mir spontan einfällt.
Bei der dritten Auswahl habe ich schon vieles probiert, bin aber tatsächlich bei der Shade Form hängen geblieben. Remorseless wäre auf jeden Fall mal ein Test wert. Der Life Drain ist viel zu popelig in meinen Augen.

Level 13 kommt es darauf an: will ich meinem Team helfen oder selbst killen. Da gucke ich vorher immer auf die Statistik. Entweder dann den Slow oder den Speed je nach Konstellation und Spielfeldominanz. Splinter Shot spiele ich ab und zu aber auch gerne.

Bei Level 16 immer Cold Embrace. Für Teamfights geil und auch solokills.

Level 20 nehme ich bei jedem Champ immer den Buff für die ausgewählte Ulti.

Der Dagger ist meiner Meinung nach Sylvanas wichtigster aktiv Skill. Der Skill auf dem ihr gesamter Schadensoutput und ihre pushing fähigkeiten gestützt sind, besonders im Late Game mit cold embrace.

Der Dagger ist im Grunde ein AoE Light Envenom, der sich mit dem Talent viel öfter einsetzen lässt und schön die passive Spezialfähigkeit von Sylvanas verteilt. Am Anfang auch genial zum Poken. Besonders wenn man dann auch noch Envenom hat.

Sylvanas Aufgabe ist es nicht zu töten am Anfang (allgemein imo nie). Gegner mit dem Dagger nerven, EXP soaken und pushen (selbst ohne ein Push Build ist sie eine der stärksten Pusher des Spiels). Kills sind bis Level 10, sprich bis zum Mid Game völlig irrelevant. Wenn man sie nicht am laufenden Band fabriziert, dann ist konstantes Dezimieren der Mobs viel effektiver was EXP angeht. Am Leben bleiben, Gegner poken und EXP soaken. Darin ist Sylvanas anfangs extrem gut.

Deshalb nehme ich auch nie etwas anderes, da ich Sylvanas nie als Assassin spiele. Andere Charaktere sind in der Position viel besser. Skille die Gute eigentlich nur auf einen Assassin Build wenn ich in einer seltenen Gruppe bin die sonst keinen naturalen Assassinen hat.

Der Life Drain ist imba. Einmal den Dolch in eine Mob- oder Hero-Gruppe geworfen und das Ding lädt einen mehr auf als die meisten Heal Zauber des Spiels. Gibt ihr eine hohe Standfestigkeit (besonders wenn der CD vom Dagger reduziert ist), wenn kein Healer anwesend ist der einen unterstützt bzw. man mit einer Gruppe konfrontiert wird die viele Counter gegen einen beinhaltet oder einen fokussiert. Wechsle daher auch meist zwischen dem Carry Build und dem Survival Build bzw. mache Hybriden, je nach Spielsituation. Mit einem guten Healer, der sich vor allem auch anfangs auf derselben Lane befindet, ist Life Drain aber tatsächlich sinnlos.

Cold embrace ist sowieso Sylvanas mächtigstes Talent, weil es ihr wertvollstes Talent während Team Fights ist.

Das Shadow Form Talent ist in der Anfangsphase des Spiels zwar toll, aber ich empfinde es als sinnfrei in der späteren Spielphase, wenn man darauf achtet sich richtig zu positionieren (sprich am besten irgendwo wo man sich Haunting Wave hindurch teleportieren kann). Da können je nach Skillung remorseless (huge damage boost für Sylvanas, besonders mit fury of the storm als 20er Talent in Kombination dann), life drain (bereits erwähnt) oder unstable poison (imo DAS pushing Talent und lässt sich sogar gegen Spieler großartig einsetzen - der Damage ist nämlich massiv wenn sich ein Gegner inmitten von detonierenden Mobs befindet). Sind alle drei größere game changer als shadow form.

Das Ulti Upgrade nehme ich so gut wie nie - bei kaum einem Helden. Meist wird der bolt of the storm gewählt, wenn ich nicht gerade einen Hero habe der bereits von Haus aus über hervorragende mobility verfügt.

Natürlich nur alles meine bescheidene Meinung, die sich nach etlichen Matches mit Sylvanas herauskristallisiert hat. Kann jeder anders sehen wie er möchte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zumindest mal die Trainingsmatches gemacht und finde das auch ansprechend. Aber wenn ich mir eure Texte hier wieder so durchlese dann weiß ich, dass ich da niemals so weit komme um das Spiel ordentlich mitspielen zu können :ugly:

Der Dagger ist meiner Meinung nach Sylvanas wichtigster aktiv Skill. Der Skill auf dem ihr gesamter Schadensoutput und ihre pushing fähigkeiten gestützt sind, besonders im Late Game mit cold embrace.

Der Dagger ist im Grunde ein AoE Light Envenom, der sich mit dem Talent viel öfter einsetzen lässt und schön die passive Spezialfähigkeit von Sylvanas verteilt. Am Anfang auch genial zum Poken. Besonders wenn man dann auch noch Envenom hat.

Sylvanas Aufgabe ist es nicht zu töten am Anfang (allgemein imo nie). Gegner mit dem Dagger nerven, EXP soaken und pushen (selbst ohne ein Push Build ist sie eine der stärksten Pusher des Spiels). Kills sind bis Level 10, sprich bis zum Mid Game völlig irrelevant. Wenn man sie nicht am laufenden Band fabriziert, dann ist konstantes Dezimieren der Mobs viel effektiver was EXP angeht. Am Leben bleiben, Gegner poken und EXP soaken. Darin ist Sylvanas anfangs extrem gut.

Deshalb nehme ich auch nie etwas anderes, da ich Sylvanas nie als Assassin spiele. Andere Charaktere sind in der Position viel besser. Skille die Gute eigentlich nur auf einen Assassin Build wenn ich in einer seltenen Gruppe bin die sonst keinen naturalen Assassinen hat.

Der Life Drain ist imba. Einmal den Dolch in eine Mob- oder Hero-Gruppe geworfen und das Ding lädt einen mehr auf als die meisten Heal Zauber des Spiels. Gibt ihr eine hohe Standfestigkeit (besonders wenn der CD vom Dagger reduziert ist), wenn kein Healer anwesend ist der einen unterstützt bzw. man mit einer Gruppe konfrontiert wird die viele Counter gegen einen beinhaltet oder einen fokussiert. Wechsle daher auch meist zwischen dem Carry Build und dem Survival Build bzw. mache Hybriden, je nach Spielsituation. Mit einem guten Healer, der sich vor allem auch anfangs auf derselben Lane befindet, ist Life Drain aber tatsächlich sinnlos.

Cold embrace ist sowieso Sylvanas mächtigstes Talent, weil es ihr wertvollstes Talent während Team Fights ist.

Das Shadow Form Talent ist in der Anfangsphase des Spiels zwar toll, aber ich empfinde es als sinnfrei in der späteren Spielphase, wenn man darauf achtet sich richtig zu positionieren (sprich am besten irgendwo wo man sich Haunting Wave hindurch teleportieren kann). Da können je nach Skillung remorseless (huge damage boost für Sylvanas, besonders mit fury of the storm als 20er Talent in Kombination dann), life drain (bereits erwähnt) oder unstable poison (imo DAS pushing Talent und lässt sich sogar gegen Spieler großartig einsetzen - der Damage ist nämlich massiv wenn sich ein Gegner inmitten von detonierenden Mobs befindet). Sind alle drei größere game changer als shadow form.

Das Ulti Upgrade nehme ich so gut wie nie - bei kaum einem Helden. Meist wird der bolt of the storm gewählt, wenn ich nicht gerade einen Hero habe der bereits von Haus aus über hervorragende mobility verfügt.

Natürlich nur alles meine bescheidene Meinung, die sich nach etlichen Matches mit Sylvanas herauskristallisiert hat. Kann jeder anders sehen wie er möchte. :D

Werden deine aggressiveren Builds mal testen. Vielleicht bin ich auch einfach zu festgefahren mit ihr, weil es einfach auch bisher nahezu immer super geklappt hat und demnach schon ewig lange keine andere Richtung mit ihr gezockt. :)
Klingt alles nämlich durchaus plausibel und einleuchtend.

Ich habe jetzt zumindest mal die Trainingsmatches gemacht und finde das auch ansprechend. Aber wenn ich mir eure Texte hier wieder so durchlese dann weiß ich, dass ich da niemals so weit komme um das Spiel ordentlich mitspielen zu können :ugly:

Ach, lass dich nicht einschüchtern.
Das Spiel ist wirklich nicht schwer und easy zu lernen. Ganz einfach nicht sterben, lieber sicher spielen, auf XP für's Team achten und die Aufgaben auf den Maps so gut es geht verfolgen.

Die Tiefe kommt ganz von allein.

EDIT: Ich großer Assassin Laberkopp :ugly: Ironischerweise hast du, @Trayal , bei weniger Spielen meilenweit mehr Kills mit Sylvannas als ich. Denke mal es zählen echt nur Kills. Irgendwie würde mich das wundern, weil ich ja allein schon mit 15-20 Assists und mehr aus Spielen raus gehe :?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Rehgar, ey, dieser Rehgar. So geil spielt der sich, wenn man mal zufällig in einer passablen Gruppe landet. Wunderbar, wunderbar.

/e
Hab mir jetzt mal Illidan für 4k gekauft. War neben dem Blademaster mein Lieblingsheld in DotA (WC3).

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt mir mal welchen Char ich als nächstes erstehen sollte. Hab bisher Valla, E.t.c und Gazlowe. Sollte nicht mehr als 10k kosten

Auf was hast du denn Bock? Lieber Supp, möchtest Schaden austeilen? Lieber mehr aushalten? Assassin?

Persönlich würde ich (auch ohne das ich sie geil finde) natürlich Sylvannas empfehlen. Eine Mischung aus Valla und Gazlowe mit interessantem Kit. Ein guter Pusher der auch mal was aushält wäre Azmodan. Für eine runde (haha!) Mischung wäre auch Chen ganz gut geeignet.

Naja an sich müsst ich natürlich nen support nehmen, weil ich da noch keinen habe. Nova regt mich immer am meisten auf, wenn ich gegen spielen muss. Das wäre also auch ne überlegung wert...

Naja an sich müsst ich natürlich nen support nehmen, weil ich da noch keinen habe. Nova regt mich immer am meisten auf, wenn ich gegen spielen muss. Das wäre also auch ne überlegung wert...

Nova ist sau gut. Finde ich nach wie vor OP.
Support kann ich Tassadar, Malfurion und Brightwing empfehlen. Lili ist glaube auch ganz gut, ist aber wohl der einzige Champ, den ich nicht spiele :D

EDIT: Um Gottes Willen - natürlich auch Tyrande :)

zusammengefasst kann man also sagen: kauf dir irgendeinen Support, denn Rehgar ist sicherlich auch nicht weniger interessant als die anderen :D

ich teste Charaktere immer in der Weekly Rotation bevor ich sie kaufe. Illidan habe ich "blind" gekauft weil ich beim "Try" dachte, er sei lustig. Er ist aber einfach nur anstrengend. waren zum Glück nur 2000 Coins.

Ich spiele bisher mit Valla, Azmodan und Muradin. Als nächstes leiste ich mir Rehgar oder Brightwing als Support und Falstad, Nova oder Zeratul als Assassin. Empfehlungen nehme ich natürlich gerne entgegen :D

Illidan ist eigentlich ganz geil. Problem bei ihm wie auch Anu'barak: du musst wissen, wann du rein gehen kannst. Da brauchst schon etwas mehr Spielgefühl... Und wohl auch ein konsequentes Team, welches dir auch folgt.

Irgendeinen Support würde ich nicht kaufen. Bin zum Beispiel von Uhter nicht so begeistert. Ein Tassadar bekommt auch erst später einen halbwegs brauchbaren Heal.

Illidan ist wirklich komisch zu spielen. Die ganzen Camps lassen sich mit ihm zwar gut solo übernehmen, aber gegen Helden sehe ich in einem offenen Kampf meist kein Land, wenn Metamorphose auf CD ist.

Hab übrigens noch Thrall gekauft. Mein Liebling bisher, neben Rehgar.

Deswegen sind Champs mit Hooks auch einfach besser zu spielen, als Leute wie Illidan und Anu'barak, die im Prinzip reinspringen und den Rückhalt des eigenen Teams brauchen.

Wie oft bin ich schon mit Anu in den Gegner rein und alle 4 Leute von meinem Team sind weggerannt... da rutscht selbst mir mal ein "Fuck you guys" raus. Man sollte in der Regel schon einen Funken Vertrauen haben.

Brightwing macht auf jeden Fall spaß, ist allerdings extrem viel micro hab ich so das gefühl. Als unskilliger Spieler natürlich ne herausforderung.

ich hatte mit Brightwing auch das Gefühl, ein wenig überfordert zu sein. Aber er macht einfach Spass :). in Teamfights finde ich das Verzaubern in eine Kreatur enorm hilfreich, und bei den objectives ist man halt spätestens als zweiter da - teleport sei Dank. Mit Aufmerksamkeit macht man denn trotz fehlendem Skill einen unterschied in einer Partie.

Die überfällige Nova ist wieder nicht in der Free Rotation :(. Interpretiert ihr das so, dass die Entwickler sie gerade neu testen (vllt schwächer oder stärker machen), oder soll die Free-Rotation einfach möglichst unvorhersehbar sein.

Ich überlege gerade, ob ich sie vllt ungetestet kaufe :oops:

Zurück
Oben