Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Heroes of the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch nochmal Alle hier genannten geaddet. In der Woche hab ich allerdings nur Abends für ein paar Ründchen Zeit.
´
Arbeit und so. :D

Hab Trayaline und Reaver auch mal ne Anfrage geschickt. Reaver hab ich zwar schon im Sekundäraccount, aber auf dem herrscht aktuell flaute (bis ich wieder Lust auf D3 PC kriege). Thorn#2101, spiele aber just for fun und immer nur dann, wenn ich Bock und Zeit habe - und aktuell hab ich weder viel Zeit, noch grossartig Bock, da Suuuuuuuuuuuuuummertiiiiiiiime!

Hab mal kurz wieder die für mich interessanten Chars probegespielt. Thrall und Sylvanas taugen mir gut, wobei ich Muradin dank Thunder Clap und Heroic Leap auch mag. Hmm...

Oha, hätte zwar eher auf Illidan getippt als overused, aber die Tendenz deutet wohl an, in welche Richtung es geht. Rehgar gefällt mir auch, ist aber halt ein reiner Supporter.

Die sollen mal Grom, Orgrim oder Kargath reinmachen.

Oha, hätte zwar eher auf Illidan getippt als overused, aber die Tendenz deutet wohl an, in welche Richtung es geht. Rehgar gefällt mir auch, ist aber halt ein reiner Supporter.

• Valla
  • Sylvanas
  • Kael'thas
  • Jaina
  • Anub'arak

Sind derzeit offenbar die fünf meistgespieltesten Helden.

Anub'arak und die Vikings jene die am meisten als OP gelten, mit einem Win-Ratio von knapp über 60%.

Sylvanas ist momentan so beliebt da sie von Blizz als einer der Helden mit der besten Balance bezeichnet wurde, mit einem 50/50 Ratio. Das ist das Ziel auf welches Blizzard versucht die Helden hin zu trimmen.

Wirklich gute Sylvanas Spieler sind aber selten. Die meisten spielen sie fälschlicherweise wie einen Assassinen (der sie nicht ist), da sie so gespielt im 1 on 1 so gut wie jeden zerlegen kann, aber innerhalb der viel wichtigeren Team Fights, Map Strategien und overall usefulness hat sie in dieser Spielart keinen Wert. Sylvanas spielt sich am effektivsten als Carry oder Pusher.

Wobei ich Anubarak jetzt nicht so op finde. Hat schon fiese ano

Nicht zu vergessen Diablo und Falstad. Die sehe ich auch so oft!

Gibt's eigentlich ne gute Seite wo man sich gut informieren kann?

Das sind keine geschätzten Werte, sondern wirklich erhobene Werte.

Ansonsten ist das natürlich auch immer stark von der jeweiligen, wöchentlichen Rotation abhängig.

Hier gibts zum Beispiel Data ->
https://www.hotslogs.com/

Sind aber halt nicht Blizzards öffentliche Statistiken, sondern basiert auf von den Usern zur Verfügung gestellten Replay Files. Aktuell 14.433.453 erfasste Matches dort.

Blizz veröffentlicht von Zeit zur Zeit auch immer mal wieder selbst seine eigenen Statistiken.

@Trayal,
bis ihre zweite Ulti wertvoller wird, werde ich sie auch als Assassin spielen. Die Möglichkeiten zu pushen bleiben ja erhalten, aber sollte zumindest auch gut Ärsche treten können.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich nicht wie viele andere, die ich immer so treffe, das pushen nicht vergesse. Das kann sie ja wirklich gut.

Ich spiele eigentlich recht viele Helden:

- Abathur
- Zagara
- Sylvannas
- Kael'thas
- Tassadar
- Anu'barak
- Diablo

Bin also recht flexibel :D
Die meisten Matches habe ich mit Sylvannas und Abathur, der sehr lange mein Main war.

EDIT: Achso, Johanna würde ich auch öfter spielen. Finde die echt gut. :dhoch:

EDIT2: Und Brightwing will ich demnächst mehr spielen, da mir ein richtiger Healer im Heldenpool fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die drei Sylvanas Builds die ich je nach Map und Situation/Team rotiere ->

carry:
  • lost soul - dagger CD reduce
  • envenom - vergiften
  • remorseless - basic attack up
  • silence ulti
  • splinter shot - second target hit
  • cold embrace - dagger debuff
  • fury of the storm - basic attack up

pushy:
  • paralysis - black arrow duration
  • unstable poison - aoe damage explosion
  • silence ulti
  • overwhelming affliction - hero slowing
  • fury of the storm - basic attack up

survival:
  • envenom - vergiften
  • life drain - dagger life drain
  • evasive fire - movement speed
  • bolf ot the storm - tepeort

Den Carry Build wähle ich meistens. Pushy auf der Mine und Spider Map, Survival auf der Dragon Map bzw. wenn ich merke, dass ich recht im Fokus liege bzw. bei gewissen Gegnerkonstellationen.

Die CDR für den W würde ich schon nicht nehmen. Da finde ich die größere Reichweite vom Q für Pokedamage viel ansprechender. Das fahre ich meistens. Nicht nur zum killen, allein schon um den Gegner am Anfang richtig auf den Sack zu gehen. Envenom nehme ich glaube bei nahezu jedem Champ, der mir spontan einfällt.
Bei der dritten Auswahl habe ich schon vieles probiert, bin aber tatsächlich bei der Shade Form hängen geblieben. Remorseless wäre auf jeden Fall mal ein Test wert. Der Life Drain ist viel zu popelig in meinen Augen.

Level 13 kommt es darauf an: will ich meinem Team helfen oder selbst killen. Da gucke ich vorher immer auf die Statistik. Entweder dann den Slow oder den Speed je nach Konstellation und Spielfeldominanz. Splinter Shot spiele ich ab und zu aber auch gerne.

Bei Level 16 immer Cold Embrace. Für Teamfights geil und auch solokills.

Level 20 nehme ich bei jedem Champ immer den Buff für die ausgewählte Ulti.

Ok, Rehgar scheint sich mit Randoms nicht zu lohnen. Heile und heile und heile, aber die sind so undankbar stupide und lassen sich auf die dämlichst vorstellbare Art abmurksen. :O_o:

Morgen Abend so 2000-2015 würde ein Kumpel und ich anfangen zu zocken. Seid herzlich willkommen :)
Er zockt nicht so oft, werden also eher entspannte Runden. Je nachdem wie viele sich melden würde ich mal ein paar support und tankbuilds testen.

@Jehuty

Mhm, möglich. Der Char selber ist eigentlich ganz geil.

Zurück
Oben