Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Herbstupdate 08/09 - NXE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
Weisst du lieber SamStrike...es gibt nunmal leute, die sind nicht so eingestellt auf partyyyyy an jeder Ecke und social networking und die haben auch nicht mindestens 12 studiVZ accounts und 40 myspace-buddys und finden das alles sofort so dufte sobald irgendwo ein knuffiges buntes Biest winken kann.

Ist aber eigentlich auch alles nicht so tragisch - aber auch bei MS weiss man, das diese Oberfläche polarisierend ist - und wenn was polarisiert, dann bietet man eben alternativen. Und das hat man eben nicht getan.

Wo ist denn der Knopf mit dem man Kiddies ausblenden kann - das hab ich noch nicht gefunden.

Also ausser bei Areagames, Konsolentreff und ab und an wenn ich fragen habe bei Motor Talk habe ich nirgends Accounts. Die Avatare haben mich auch nicht interesiert aber jetzt finde ich sie cool da ich die meisten Freunde bereits am Avatar erkenne und viele wirklich so ähnlich aussehen wie ihr ebenbild.

Ob das neue Menü nun übersichtlicher ist oder nicht macht bei mir auch nicht viel aus. Mir persönlich geht es um die ganzen Neuerungen die das online spielen noch komfortabler machen.

Leise XBOX durch Optionale Install Funktion, bei den Freunden gleich sehen was sie spielen oder machen ohne extra klick auf die Gamercard, das löschen der 0 Scores, das automatische wiedereintreten in eine Party nach dem Game XY ein update gesaugt hat, die ganze Party in ein Spiel mit einem Klick einladen, einer Party beitreten obwohl man noch gar kein Spiel drin hat um mal zu fragen was wir gleich gemeinsam zocken wollen, die neuen Einstellungen für Monitore und HDMI usw. Hab bestimmt noch was vergessen aber da reicht doch schon mal.

Denke das alles ist sehr Positiv für die User die es auch nutzen. Für die Offline Gamer macht es keinen Unterschied da sie es nicht nutzen aber einen Nachteil haben sie dadurch doch auch nicht.

Und Polarisierend finde ich es ebenfalls nicht wenn es hier 4 Leute nicht so gut finden und 40-50 begeistert sind. Der Mensch ist halt ein Gewohnheits Tier und mag keine Änderungen am alt bekannten aber dafür sind doch erstaunlich viele mehr als zufrieden. :bier:

Reaver schrieb:
die ganze Party in ein Spiel mit einem Klick einladen

Wo/wie geht denn das? :?

Du stellst Dir eine Party zw. 2 und 8 Spielern zusammen, also erstmal eine Party aufmachen und wenn Du dann das jeweilige Spiel einlegen, online Spiel starten und dann über Party mit Dashboard Button deine Party einladen !

@Okst , so übrigens hört man auch nur seine Partymitglieder und keine Kiddies mehr und ich finde die Sprachqualität auch besser als vorher.

Was man so auch nicht hat, Sprachunterbrechungen beim Laden oder das man bei Halo bei mehr als 4 Spielern keine Steuerkreuz mehr drücken muss um zu quasseln. Sind viele kleinigkeiten die mich begeistern.

Ah, danke. :)
Die Sprachqualität finde ich deutlich schlechter, da es bei mir zwischen Ladepausen oft zum Aussetzern bei der Übertragung kommt. Fällt bei mir besonders bei GoW2 auf, wenn man zusammen online spielt. Da war der 2er Chat früher deutlich besser, weil da hat sich echt nix gerührt, egal was man machte.

Keymaker schrieb:
Könnte man den Avatar löschen/ausblenden, alles wäre schon um ein Vielfaches besser. Imo.

Fühlst du dich nicht männlich genug wenn deine Kumpels zum zocken vorbei kommen und son Männeken vom Fernseher winkt ? Fühlst du dich ich deiner ach so "hardcoren" Zockerehre gekränkt ?

Wenn du keinen Bock auf Avatare hast ignoriers doch einfach. Versteh nicht wie man das son Aufriss drum machen kann.

CWEB 81 schrieb:
Keymaker schrieb:
Könnte man den Avatar löschen/ausblenden, alles wäre schon um ein Vielfaches besser. Imo.

Fühlst du dich nicht männlich genug wenn deine Kumpels zum zocken vorbei kommen und son Männeken vom Fernseher winkt ? Fühlst du dich ich deiner ach so "hardcoren" Zockerehre gekränkt ?

Wenn du keinen Bock auf Avatare hast ignoriers doch einfach. Versteh nicht wie man das son Aufriss drum machen kann.

wasn schwachsinn :roll:
sie gefallen IHM nicht. deswegen will ER sie ausblenden. was is daran so schwer zu verstehen?

|kiwi| schrieb:
wasn schwachsinn :rolleye:
sie gefallen IHM nicht. deswegen will ER sie ausblenden. was is daran so schwer zu verstehen?

Es geht ja auch gar nicht darum das die Dinger jedem gefallen müssen. Ich versteh nur nich warum man sich an sonem blöden Männchen so hochzieht. Das Teil stört doch keinen, und wenn mans nicht sehen will muss mans ja auch nicht weil man alle Menüpunkte die einen Avatar beinhalten auch über den Guide ansteuern kann. Und das wurd ja auch bereits mehrfach hier erwähnt.

MS wird sich diese Einschätzung aber gefallen lassen müssen. Vorher war nie auch nur irgendwas von den Mii Dingern erwähnt (außer verbunden mit dem Update) und ansonsten ist die Xbox zu 0% darauf ausgelegt, diese Dinger auch nur irgendwie logisch zu unterstützen oder ihnen eine Daseinsberechtigung zu geben.

Ich habe mich an das Vieh gewöhnt, aber trotzdem bleibt mir immer im Kopf: Warum...?

weil es die freundesliste um einiges besser macht und wer sagt das nicht irgendwann noch xbox home kommt ;)

aber mal im ernst ich glaube nicht das es nur bei den avataren für die freundesliste bleiben wird MS wird sich sicher noch was ausdenken so beliebt (bei den meisten jedenfalls) wie die avatare sind

Die Avatare werden sicherlich noch vermehrt Einsatz finden, ich stelle mir nichts cooleres vor als mit meinem Ava am Pokertisch zu sitzen, allerdings stört mich die damalige Ansage, dass sie nicht für brutale Spiele benutzt werden dürfen, also ein Wrestlingspiel wie ich mir eines wünschen würde, kommt demnach wohl nicht, wirklich schade wenn MS dabei bleibt.
Ich bin richtig froh das MS die Avas eingebunden haben, ich mach richtig gerne die XBox an und guck mir meine Figur an, ich würde sie nur gerne noch für mehr verwenden können, rumllaufen, Freunde anpöbeln und in der Freundschaftsliste ne Schlägerei anfangen. :D

Samstrike 68 schrieb:
Reaver schrieb:
die ganze Party in ein Spiel mit einem Klick einladen

Wo/wie geht denn das? :?

Du stellst Dir eine Party zw. 2 und 8 Spielern zusammen, also erstmal eine Party aufmachen und wenn Du dann das jeweilige Spiel einlegen, online Spiel starten und dann über Party mit Dashboard Button deine Party einladen !

In der Praxis aber leider auch mehr schlecht als recht. Es sind 3 Knöpfe, die ich drücken muss und sobald ich die Einladung rausgeschickt habe, kann ich nichtmal mit dem Guidebutton rausgehen, weil der dann wieder unverständlicherweise den Partybildschirm öffnet....:I

Es gibt aber auch Spiele, die einen, wenn man in einer Party ist, beim Starten fragen, ob man ein Game für die Party aufmachen will. Wenn man das bestätigt, wird eine private Lobby aufgemacht und die restlichen Party Mitglieder werden automatisch eingeladen. Geht z.B. bei UNO

Zurück
Oben