Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Herbstupdate 08/09 - NXE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Wenn Du auf ein Thema gehst wird es Fullscreen eingeblendet....da steht auch "view Fullscreen"

Ah ok, vielleicht lags daran das ich nich genug Gedult hatte zu warten bis der Kram geladen war :)

Django21 schrieb:
Hab mal nen Thread mit Bildern zu den Premium Themen ausfindig gemacht.

Premium-Themes@NeoGAF

Vielleicht ganz interessant.

Danke

Mal was anderes. Kann man wenn man son Party Gedöns aufgemacht hat eigentlich auch mit der kompletten Mannschaft nen Ranglistenspiel joinen, oder klappt das nur im freien Modus ?

Ah, jetzt habe ichs.
Mit RT und LT kommt man immer zur Werbung, äh zum "Rampenlicht".
Wenn man bereits im Rampenlicht ist geht man eins zurück (LT) oder eines vor (RT).

RB und LB springen jeweils 3 Bilder vor oder 3 zurück.

Bah, so simpel und trotzdem länger gebraucht um drauf zu kommen :wand:

Hab gerade mal unter im Rampenlicht Prince of Persia angeklickt, da kam dann ein Video das in deutsch synchronisiert wurde und der SPrecher hört sich definitiv nach Sinnlos im Weltraum an........ :D

edit: aber mich würde doch mal interessieren wie man die Foto party findet wenn sie nicht im Rampenlicht ist.... und mich würde dann noch gerade interessieren wie ich ohne die Rampenlicht Option starten kann......

Also ich bin zwiegespalten.

Einerseits sind die neuen Funktionen, wie erwartet, super.
Hinzu kommen noch einige Funktionen von denen man zuvor nicht so viel gehört hat wie vom Installationsfeature.
Z.B. dass man nach einem Update und damit verbundenem Ausloggen direkt wieder in den Chat oder die Party geworfen wird in der man zuletzt war.
Auch die Möglichkeit direkt in einem Spiel verschiedene Menüpunkte des ehemaligen Dashboards anwählen zu können finde ich klasse. Das hat mich früher immer sehr gestört.
z.B. dass ich das Spiel verlassen musste um zu gucken wie weit der Download von Demo Z fortgeschritten war.
Soweit so gut. Auf die neuen Funktionen hab ich mich ja schon die ganze Zeit gefreut.
Nur das Design und die Übersichtlichkeit des neuen Dashboards fand ich fragwürdig und in der Hinsicht haben sich auch alle meine Befürchtungen bestätigt.

Das edle, alte Dashboard wurde durch eine Bunti-Bunti-Gummibärchen-Knuddel-Optik ersetzt. So finde ich es wirklich hässlich und auch extrem unübersichtlich. Manche Einträge werden doppelt in 2 Rubriken geführt und man (bzw. ich) braucht viel länger um an die gewünschte Stelle zu kommen. Un das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun.
Was Bedienkomfort und Übersichtlichkeit angeht ist das neue Dashboard viel schlechter und auf keinen Fall schneller.

Dafür funktioniert die Navigation über das MiniDashboard das man über den Xboxbutton erreicht, einwandfrei. Durch zusätzliche Funktionen (wie Schnellstart) noch komfortabler als das Alte - aber leider nicht so schön anzusehen.

Das zeigt mir vor allem eines: Das alte Dashboard war vom Design nahezu perfekt. Ich hatte nie Schwierigkeiten etwas zu finden und mit den Funktionen der NXE wäre es vollkommen gewesen. Schade dass sich MS dazu entschieden hat dieses viel bessere Modell zu Gunsten höherer Popularität unter neuen Käuferschichten aufzugeben.

Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin ausschließlich die Mini Version des alten Dashboards nutzen, da es für mich einfach viel simpler zu bedienen ist. Schade nur, dass die Optik im Vergleich zum Alten so zurückgeschraubt wurde.

Edit: hätte ich fast vergessen: zur Begrüßung hat mir die New Xbox Experience erst mal einen Freeze geschenkt...

Spielor schrieb:
Auch die Möglichkeit direkt in einem Spiel verschiedene Menüpunkte des ehemaligen Dashboards anwählen zu können finde ich klasse. Das hat mich früher immer sehr gestört.
z.B. dass ich das Spiel verlassen musste um zu gucken wie weit der Download von Demo Z fortgeschritten war.

FYI - Das konntest Du schon im alten Dashboard auch während eines Games nachsehen. Xbox Guide Button => Persönliche Einstellungen => Aktive Downloads. :)

Django21 schrieb:
Hab mal nen Thread mit Bildern zu den Premium Themen ausfindig gemacht.

Premium-Themes@NeoGAF

Vielleicht ganz interessant.

Yeah, dank! Hab mir gleich die Halo 3, Fable II, Forza 2 und Gears of War 2 Premium Themes geladen! Goilomaaat! :D

n385055 schrieb:
Yeah, dank! Hab mir gleich die Halo 3, Fable II, Forza 2 und Gears of War 2 Premium Themes geladen! Goilomaaat! :D

sind die jetzt zum anfang kostenlos oder hast du für jedes 250 bezahlt
ich kann erst Freitag abend mir alles angucken.
bin aber schon sehr gespannt.
Vorallem nie mehr die dvd aussetzer bei fifa!!!

Hab ein bisschen mit dem Dashboard rumgespielt, sau geil, anders kann ichs echt nicht sagen, so schlecht es manche finden, so gut finde ich es, hab mich erstmal mit meinem Bruder in ner Party getroffen und über die Avas gequatscht. :D Schade dass Live gerade irgendwie nicht geht und man auf keine 'Inhalte zugreifen kann, ich hätte Bock gehabt zu stöbern aber es geht halt nicht. Also ich hol mir jetzt erst mal Points und dann verbrate ich die in Klamotten, brauche noch ein paar Kleider. :ugly:

Ich kann euer Problem mit RT oder was weiß ich echt nicht nach vollziehen, die Bediehnung ist spitze, da können sich manch designer was abschneiden.

Und die Hänger im Party Bereich hab ich auch, dachte schon, meine XBox wäre hinüber, in solchen Momente denke ich mir echt, dass es den Rod auch am Controller geben müsste damit der Anblick der roten Ringes vielleicht nicht ganz so schlimm ist. :D Geht aber nach 10 Sekunden, kommt aber nur dann vor, wenn jemand aus der eigenen Party aussteigt. Kann Boarder mal sagen, ob das so gedacht ist? :D

Sagt mir doch mal wo man die Fotoparty zum DL finden kann und wie ich sie starten kann abgesehen vom Rampenlicht denn irgendwann wird das ja mal weg sein :(

Davon abgesehen ist es noch ungewohnt aber ich finds schön und ich denke auf Dauer ist es auch besser.

brabbijt schrieb:
Spanky schrieb:
Sorry das ich nochmal nachfrage, aber weiß jemand wo sich nach der Installation das Foto Sharing Programm im Dashboard finden lässt???

wurde hier schon irgendwo gesagt, kann es nur wiederholen da ich es nicht selber getestet habe, ich schreibe es mal extra groß, da die frage alle paar seiten kam ;)

DIE FOTOPARTY IST ÜBER DEN GUIDE UND DORT ÜBER SCHNELLSTART --> ZULETZT HERUNTERGELADEN ERREICHBAR

hoffentlich hilfts :)

achja, weil es hier ja noch nicht so oft zur sprache kam:
das kopierfeature find ich klasse, hab mir dafür auch die große festplatte angeschafft :dhoch: :ugly:

;)

Beim Download ist sie glaube irgendwo unter "Stöbern". Konnte noch nciht schauen, weil mein MP noch so gar nicht funzt :I

oh *hust* ehem, ok danke :)

Allerdings ist zuletzt heruntergeladene Inhalte auch nix was von Dauer sein wird, hoffentlich wird da noch was integriert oder jmd. findet nen 3.dauerhaften Weg :)

So,ich hab mich nun den halben Tag mit dem NXE beschäftigt und finde es echt dufte.
Mir gefällt das Design. Meiner Meinung nach ist es im Gegensatz zu den eher langweiligen alten Blades ein echter Blickfang. Wenn man das "Nacht-Theme" auswählt ist es auch nicht zu bunt[wobei ich ja nix gegen bunt einzuwenden habe]. Mir gefällt der Friends Channel. Unter Hochlast bei XBox-Live hakte dieser zwar noch, aber er funktioniert nun, da sich der Ansturm bei Live gelegt hat, angenehm schnell. Das Party Feature finde ich super, es macht einfach Spass mit mehreren Leuten chatten zu können. Die Spieleinstallation ist auch spitze. Die Box ist leise und Mass Effect scheint mir ein schnelleres Texturnachladen zu haben. Sehr gelungen ist der Marktplatz, jetzt wo er wieder funktioniert[heute mittag ging da nicht viel]. Wo vorher lediglich kurze Texte waren, gibt es nun Pack- und Screenshots zu den Spielen, da macht mir das Stöbern im Marktplatz Spaß. Gleiches gilt für die Avatarerstellung. Es könnte zwar mehr Möglichkeiten den eigenen Avatar anzupassen geben, aber prinzipiell konnte ich mir einen meinem realen Erscheinungsbild sehr ähnlich sehenden Avatar schaffen. Ferner macht es mir Spaß, Avatare anderer anzuschauen, wenn dann später mehr Gestaltungsmöglichkeiten kommen, umso besser. Ich finde das Update rundum gelungen!
Auch ist ja anzumerken, dass es ja nur der Anfang des NXEs ist. Früher oder später werden Prime Time und auch die, in anderen Staaten schon vorhandenen, Community Games nach Deutschland kommen: viel mehr erwarte ich von einem Konsolenonlinedienst eigentlich nicht... :dhoch::grins:

okst666 schrieb:
also sorry...man kann mit dem dashboard nix machen...ich habs jetzt nochmal versucht..sobald man sich die details einer party anzeigen lässt und dann wieder rausgeht, hängt die box!

ich mach es morgen nochmal und dreh davon ein video...weil mir ja sonst keiner glaubt.

Für heute geb ich endgültig auf mit diesem verhau warm zu werden.

Doch klar, ich glaubs dir, bei mir hängts auch, das erste mal hab ich meine 360 ausgeschaltet, weil ich dachte die hat sich komplett aufgehängt. ^^
Und ich hab sogar eine relativ neue Elite...

Keine Ahnung ich hab zwar alle meine Spiele drauf kopiert sind aber nicht mal 10. ^^
Da fehlen noch 1-2 sollte ich aber die Tage bekommen, kanns ja dann mal ausprobieren.

Naja, welcher normale Mensch haut sich schon 10 Spiele auf die Platte. So viel zockt wohl dann doch keiner ;)
Vielleicht ein Raubkopiererschutz? :?

Hier ein paar Fragen und Antworten von unserem Dreichsechziger

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481

Wann gibt es mehr Klamotten für Avatare? Mehr Kleidung wird in den nächsten Wochen kostenlos freigeschaltet. Wie es dann ab Frühjahr weitergeht, ist noch nicht angekündigt. Wenn Ihr Avatare seht, die Klamotten tragen, die ihr (noch) nicht im Avatar-Editor hat, dann sind das Beta-Tester, die eine Zeit lang schonmal ALLE Kleidungsstück anprobieren durften (zum Beispiel mein schmuckes Xbox Jersey).

Sehr schön zu hören :)

Zurück
Oben