Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Helldivers 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber über „schnelles Spiel“ ist es richtig, Multiplayer Matches mit Randoms zu finden oder muss man das anders machen?
Alleine macht es nicht so wirklich Spaß und selbst auf Schwierigkeitsstufe 2 leicht finde ich die Gegnermaßen ganz schön anspruchsvoll.

ist die Spielersuche von Schwierigkeitsgrad abhängig? Kann ja sein, das die meisten auf den höheren Schwierigkeitsgraden unterwegs sind und man deshalb auf den SG1-3 niemanden findet.

Ja du kannst natürlich auch schnelles Spiel anwählen.
Aber normalerweise werden dir offene Spiele von anderen angezeigt sobald du auf der Karte einen Ort anklickst.
Dort steht dann wie viele da schon dran sind und welches Level die haben.

Aber über „schnelles Spiel“ ist es richtig, Multiplayer Matches mit Randoms zu finden oder muss man das anders machen?
Alleine macht es nicht so wirklich Spaß und selbst auf Schwierigkeitsstufe 2 leicht finde ich die Gegnermaßen ganz schön anspruchsvoll.

ist die Spielersuche von Schwierigkeitsgrad abhängig? Kann ja sein, das die meisten auf den höheren Schwierigkeitsgraden unterwegs sind und man deshalb auf den SG1-3 niemanden findet.
Geht über schnelles Spiel oder direkt auf dem Planeten suchen. Aber dürfte wieder völlig überlastet sein.

/edit
Oder halt über soziales wenn du einladen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist es am Besten mit Freunden zu spielen. Haben grad auf dem 6. SKG eine ICBM Mission gemacht. Hammergeil.

Wenn man zu 4. rumrennt, auf einmal 2 Bio-Titans kommen und man dann beobachten kann, wie 2 Orbitallaser auf einen gleichzeitig ballern.

Bis wir mit dem Hauptziel durch waren, war alles recht entspannt. Auf einmal geht aber die Hölle los, Gegner überall, mehrere Bio-Titans und Charger.
2 Helldiver tot und beide hatten die meisten Proben gesammelt, natürlich sind die dann direkt unter den Bio-Titans liegen geblieben. Während ich schonmal das Landubgsschiff gerufen hab, hat ein anderer irgendwie noch die Proben gesichert und wir sind grad so alle noch irgendwie raus gekommen...mega spannend.

In jedem Sektor werden 0 Personen angezeigt. Schein wohl wirklich alles komplett überlastet zu sein. Mal schauen wie es morgen Vormittag ausschaut, wenn die ganzen Amis im Bett sind.

Habe leider keine PlayStation Freunde mit denen ich es Coop spielen könnte, deshalb die notwendige Random Spielersuche.
Wer mich als Freund hinzufügen möchte und mit mir täglich Abends zocken will: NaRobIne

Zuletzt bearbeitet:
HELLDIVERS-2-20240217212956.jpg

:traurig:

Hello Divers!

Earlier tonight we had server related issues with a concurrent player spike. This lead to some mission payouts failing, some players being kicked to their ships, or being logged out.

Our team is working around the clock to solve these issues. While we've been able to mitigate some of the causes, we are still struggling to keep up with the scaling that is needed to accommodate all our Helldivers.

Therefore we've had to cap our concurrent players to around 450,000 to further improve server stability. We will continue to work with our partners to get the ceiling raised.

If you have progression related issues, please restart the game in order for things to sync back up. Thank you for your continued patience.

—Your dedicated team over at Arrowhead“

könnt ihr mal aufhören zu zocken, damit wenigstens ich ein paar Runden drehen kann :p

Heute Vormittag geht die Spielersuche super. Innerhalb von paar Sekunden gibt’s ein Match. Leider ist bei mir die Weltkugel die ganze Zeit ein grauer Planet (Fenrir 3) und spiele seit Stunden immer nur auf der selben Map/Planeten gegen die Terminiden/Insekten. Warum ist das so und wie kann ich auch wieder woanders spielen? Das wird nämlich gerade langweilig. Gestern Abend konnte man noch die einzelnen Sektoren auswählen, dafür ging die Spielersuche nicht.
Zum Glück ist es bei mir nur nen kleiner Überbrückungstitel bis FF7 Rebirth erscheint. Dann wird es wieder für 25€ auf eBay Kleinanzeigen verscherbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird vorher überhaupt nicht angezeigt das die Server überlastet sind.
Komme eigentlich immer problemlos ins Spiel und auf mein Schiff.

Aber auch heute nachmittag stand ich wieder vor der Karte und keine Mitspieler.
Spielt auch keine Rolle ob ich das Crossplay deaktiviere.
Auf der linken Seite werden mir dann auch keine Spieler Zahlen usw. angezeigt.
Nur wenn ich auf einen Planeten klicke kann ich die aktuellen Spieler Zahlen sehen.
Da waren auf einem über 100.000!

So langsam nervt mich das ganze ...

Nur wenn ich auf einen Planeten klicke kann ich die aktuellen Spieler Zahlen sehen.

Bei mir genauso. Es werden einfach in alle Bereichen 0 Spieler angezeigt. Habe jetzt auch alles alleine gemacht, aber ist selbst auf Trivial schwer. Besonders wenn man in der Landungszone überrannt wird.

Auf was für eine Schwierigkeitsstufe suchst du denn? Hast du Crossplay aktiviert? Hast du evtl. aktiviert, nur mit Freunden zu spielen?
Ich sehe zwar immer andere Spieler, kann aber nur Freunden joinen. Das reicht mir. Mit Randos will ich sowieso nicht spielen. Da lieber mach ich ne Runde solo...

Heute auf Stufe 7 die ersten Missionen gemacht. Die Bugs werden da noch aggressiver und wenn plötzlich 2 riesige Bio-Titans auf dich zustapfen, geht dir schonmal die Muffe...bis die ersten Orbitallaser und Orbital Schienengewehr Schläge einachlagen und die Biester umkippen.

Aber da muss man echt rennen und die Missionsziele eins nach dem anderen abarbeiten und darf nicht stehenbleiben. Das ist Hektik pur, aber so befriedigend, wenn man dann abgeholt wird und im Flieger sitzt.

Auf was für eine Schwierigkeitsstufe suchst du denn? Hast du Crossplay aktiviert? Hast du evtl. aktiviert, nur mit Freunden zu spielen?
Ich sehe zwar immer andere Spieler, kann aber nur Freunden joinen. Das reicht mir. Mit Randos will ich sowieso nicht spielen. Da lieber mach ich ne Runde solo...

Heute auf Stufe 7 die ersten Missionen gemacht. Die Bugs werden da noch aggressiver und wenn plötzlich 2 riesige Bio-Titans auf dich zustapfen, geht dir schonmal die Muffe...bis die ersten Orbitallaser und Orbital Schienengewehr Schläge einachlagen und die Biester umkippen.

Aber da muss man echt rennen und die Missionsziele eins nach dem anderen abarbeiten und darf nicht stehenbleiben. Das ist Hektik pur, aber so befriedigend, wenn man dann abgeholt wird und im Flieger sitzt.

Habe alles ausprobiert.
Crossplay aktiviert und deaktiviert.
Schwierigkeitsstufe geändert.
Es werden mir keine Mitspieler angezeigt.

Denke das ist so gesteuert das wenn die Server komplett überlastet sind man dann wenigstens alleine zocken kann.
Schwacher Trost...

Zurück
Oben