Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Helldivers 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's schon hier liegen aber da ich fast ausschließlich auf der Xbox unterwegs bin habe ich gestern nicht schlecht geschaut als ich gemerkt habe das man ohne PS+ gar nicht zocken kann, tolle neue Welt. :dhoch:

Gut, hätte man im Vorfeld wohl erfahren können.
Aber bevor ich jetzt nochmal 25 Euro hinlege, wie ist denn überhaupt der Umfang vom Spiel?

Es gibt ja keine Story aber wie viele verschiedene Planeten und Missionen gibt es? Ist da genug Abwechslung garantiert oder habe ich nach 5 Stunden alles gesehen und wiederhole den ganzen Kram nur noch auf höheren sg's?

Hab's schon hier liegen aber da ich fast ausschließlich auf der Xbox unterwegs bin habe ich gestern nicht schlecht geschaut als ich gemerkt habe das man ohne PS+ gar nicht zocken kann, tolle neue Welt. :dhoch:

Gut, hätte man im Vorfeld wohl erfahren können.
Aber bevor ich jetzt nochmal 25 Euro hinlege, wie ist denn überhaupt der Umfang vom Spiel?

Es gibt ja keine Story aber wie viele verschiedene Planeten und Missionen gibt es? Ist da genug Abwechslung garantiert oder habe ich nach 5 Stunden alles gesehen und wiederhole den ganzen Kram nur noch auf höheren sg's?

Story gibts ja eig gar nicht. Also klar, man hat die Hintergrundstory, das Universum so zusagen aber das wars dann auch. Es wird jetzt keine Geschichte erzählt.

Es arbeiten ja alle Spieler daran, die Alienplaneten zu befrieden. Mit jeder Mission trägt man etwas dazu bei.

Es gibt einige verschiedene Planeten, die sich vom Biom her unterscheiden und die Aliens haben viele unterschiedliche Arten, von denen man einigen auch nur auf bestimmten Schwierigkeitsgraden begegnet. Genauso die Missionsziele, die werden mit steigendem Skg auch anders/ anspruchsvoller. Es ist also nicht so, dass die Gegner einfach nur mehr Hitpoints haben und mehr austeilen, wie das evtl. bei anderen Spielen der Fall ist, sondern der Skg hat Einfluss darauf welchen Gegnern man begegnet, was für Ausrüstung man benötigt, etc.

Dafür, dass es ja eig nur 2 Gegnerfraktionen gibt, hab ich in den bisher gespielten Stunden keine Langeweile erlebt. Obwohl ich sogar bisher nur gegen die Terminiden kämpfe.

Man schaltet über den Battle-Pass, der hier "Kriegsanleihen" heißt, nach und nach neue Rüstungen frei. Die Rüstungen sind dabei nicht nur kosmetisch, sondern unterscheiden sich in Leicht, Mittel und Schwer und kommen entsprechend mit unterschiedlichen Werten bei Panzerung und Geschwindigkeit daher. Dann gibt es noch Rüstungen mit Boni, zB mehr Granaten, mehr Heilungsspritzen, etc...

Genauso schaltet man in dem Pass auch Waffen frei.

Man kann auch Rüstungen mit "Über-Credits" kaufen. Die kann man mit Echtgeld holen, oder findet sie auf den Maps, oder schaltet sie bei den Kriegsanleihen frei.

Für die Kriegsanleihen braucht man Medaillen. Die bekommt man für abgeschlossene Missionen, oder findbar in den Levels. Dabei wird aber mit jedem Level in den Kriegsanleihen auch die Menge höher an Medaillen, die man für ein Item braucht. Da braucht man auf dem ersten Level noch 6 Medaillen für eine Waffe und auf Level 4 schon 25. Aber man bekommt auch mehr Medaillen für die Missionen bei höheren Schwierigkeitsgraden.

Super, vielen Dank, das war sehr aufschlussreich :)

Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem MP Titel.
Randoms joinen oder du kannst irgendwo dazustoßen. Ziemlich einfach und bisher hatte ich keine Idioten in der Gang. Friendly Fire geht bei einem Orbitalschlag natürlich gut ab. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Server sind derzeit total überlastet... Wenn man überhaupt ins Spiel kommt, gehts dann da mit Problemen weiter :D Der Sonntag ist kein guter Tag für die Demokratie :ugly:

Upcoming server maintenance 11th Feb @ 7pm CET / 10am PST / 3am JST
Hi everyone,

A little update regarding our server related issues. The current biggest issues are the game not dishing out rewards properly at the end of missions accompanied with the reoccurring login failures.

This is very important for us to fix as soon as possible and as such, we've decided to perform server maintenance in about 2 hours (7pm CET / 10am PST / 3am JST).

As always when making changes in a live environment, we need to address this with caution and monitor the situation closely.

The dedicated Arrowhead team will be on standby to take action immediately if we see negative effects on the player experience.

Note that during this maintenance we expect there to be larger disruptions to the servers for a limited period of time. Sorry for the inconvenience that this may cause.

Thanks again for your patience, and let's get our Helldivers back in action!

https://www.reddit.com/r/Helldivers...ing_server_maintenance_11th_feb_7pm_cet_10am/

Hab gerade zocken können nachdem man den Vorspann laufen lässt. Allerdings in der zweiten Mission zum xten Mal heute rausgeflogen bzw. das Game crasht einfach. Einfach zum kotzen. Du bezahlst 40€ und bekommst wieder nur ne Betaversion präsentiert.

server-update-discord-announcement-v0-l3ffh7clh1ic1.png

Bei mir was es gestern so, dass immer wenn ich das Spiel gestartet habe und einen Knopf gedrückt habe um die Einleitungssequenz abzubrechen, die Meldung kam, dass die Server nicht erreichbar wären.
Habe ich dagegen einfach abgewartet und alles durchlaufen lassen, kam ich problemlos ins Spiel.

Heute direkt ins Spiel gekommen.
Aber das Beitreten hat wieder zig mal nicht funktioniert.:roll:
Da müssen die wirklich dran Arbeiten.

Als ich aber dann endlich mal in einer Gruppe war lief es problemlos.
Und dann Bockt das echt enorm!
Habe mittlerweile 16 Medaillen gesammelt.
Aber noch keine ausgegeben...:ugly:

Zurück
Oben