Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke die Umsetzung für die Xbox wird einfach leichter sein. DX12 und „fertig“.
Hat halt Vorteile (Anpassung über mehrere verschiedene Geräte relativ leicht), aber auch Nachteile (schluckt als middleware halt Performance).

Nooo. Die einzelnen Kapitel müssen leider erst für die Auswahl freigeschaltet werden, indem man sie durchspielt.

Also, das ist natürlich logisch, aber weil das Spiel nur einen Speicherslot hat, musst du eben einen noch "aktiven" beendeten Durchgang haben, damit du alle Level auswählen kannst.

Ich habe damals, weil es halt noch keine Kapitelauswahl gab, gleich nach dem Durchzocken ein neues Spiel angefangen, weil ich nochmal den Anfang sehen wollte.

Deswegen habe ich jetzt keine Kapitelwahl. Ich müsste es also erst noch einmal komplett beenden, um die dann freigeschalteten Level anwählen zu können. Verdammt. Wollte die ewigen Rätselpassagen in der ersten Spielhälfte eigentlich mit der Kapitelauswahl umgehen. :D

Aber dafür sieht es jetzt mit dem Update abermals etwas besser aus. beautiful.

Anhang anzeigen 142565

Irre ich mich oder hört es sich auch besser an?

DAS ist auf jeden Fall NEXT GEN 3D Audio via Kopfhörer und Dolby Atmos App...
Heute Abend mal DTS-X Headphone testen...

Nooo. Die einzelnen Kapitel müssen leider erst für die Auswahl freigeschaltet werden, indem man sie durchspielt.

Also, das ist natürlich logisch, aber weil das Spiel nur einen Speicherslot hat, musst du eben einen noch "aktiven" beendeten Durchgang haben, damit du alle Level auswählen kannst.

Ich habe damals, weil es halt noch keine Kapitelauswahl gab, gleich nach dem Durchzocken ein neues Spiel angefangen, weil ich nochmal den Anfang sehen wollte.

Deswegen habe ich jetzt keine Kapitelwahl. Ich müsste es also erst noch einmal komplett beenden, um die dann freigeschalteten Level anwählen zu können. Verdammt. Wollte die ewigen Rätselpassagen in der ersten Spielhälfte eigentlich mit der Kapitelauswahl umgehen. :D

Aber dafür sieht es jetzt mit dem Update abermals etwas besser aus. beautiful.

Anhang anzeigen 142565

Geil, ein weiterer Grund dem Spiel noch eine Chance zu geben und endlich zu Ende zu spielen.

Denke die Umsetzung für die Xbox wird einfach leichter sein. DX12 und „fertig“.
Hat halt Vorteile (Anpassung über mehrere verschiedene Geräte relativ leicht), aber auch Nachteile (schluckt als middleware halt Performance).
Ne, das ist ganz einfach (und nachvollziehbar) die Entscheidung, da Ninja Theory seit geraumer Zeit ein First Party Studio von Microsoft ist und man halt irgendwann einen Cut machen muss, bis wann man Budget für Entwicklungen auf Konkurrenzhardware bereitstellt.

Das Ding läuft auf UE und man hat eine existierende Codebase für das SDK der Playstation, das wäre auch "kein großer" Aufwand gewesen.

Ne, das ist ganz einfach (und nachvollziehbar) die Entscheidung, da Ninja Theory seit geraumer Zeit ein First Party Studio von Microsoft ist und man halt irgendwann einen Cut machen muss, bis wann man Budget für Entwicklungen auf Konkurrenzhardware bereitstellt.

Jep... wäre trotzdem schön wenn man erschienene Titel weiter unterstützen würde.

Aber gut... persönlich ist mir das ziemlich egal auf welcher Plattform ich das spiele, solange überhaupt solche Updates kommen. Freut mich immer sehr wenn ältere Titel noch Liebe bekommen. :)

Das Ding läuft auf UE und man hat eine existierende Codebase für das SDK der Playstation, das wäre auch "kein großer" Aufwand gewesen.
Daran könnte natürlich auch liegen :D

Ich denke auch, Hellblade ist mit 30 fps vollkommen iO.

Zumal man ja mit einem VRR-fähigen TV (denk ich mal) eh uncapped fps hat, die 30 also nur Worst Cast wären. Oder unterstützt das Spiel kein VRR?
Als ich sowas im flug simulator thread geschrieben habe wurde ich fast gesteinigt weil das nicht sein kann das ich jemandem sage was ok ist oder was man braucht oder nicht:ugly:

Also ufpasse bitte:deal:

Aber nur 30 FPS 11elf
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deshalb empfiehlt er auch den 60fps Resolution modus :p
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Linneman ist ein absoluter 60fps Verfechter, das ist kein Wunder, dass er das bevorzugt.

Kann man ja auch machen, ich wollte jedoch nicht auf RT verzichten.

Sag Bescheid ob Atmos oder DTS besser :)

Was ist der schönste Grafikmodus nun? Bin konfus.

Wie zu erwarten bzw. wie es auch sein sollte ist DTS bei Spielen mit sehr detailreichem Sound
im Vorteil da es nur eine 4:1 Compression Rate verwendet.
(Dolby Atmos verwendet eine 10:1 Compression Rate)

Bei den meisten Spielen ist es nur ein marginaler Unterschied zugunsten DTS bzw. eher "Geschmackssache".
Bei Spielen wie RDR2 oder eben Hellblade ist aber DTS klar im Vorteil.

Generell ist DTS bei SPIELEN aber "NIE" schlechter wie Dolby Atmos.

Linneman ist ein absoluter 60fps Verfechter, das ist kein Wunder, dass er das bevorzugt.

Kann man ja auch machen, ich wollte jedoch nicht auf RT verzichten.

Ich habe beide Modi auch kurz angetestet und das Spiel ist wirklich so langsam das ich es sogar in 30fps spielen würde wenn es nur 30fps gäbe.
Da ich aber die Wahl habe war nach 10sek. in 60fps klar das ich es so spielen werde.
Ist doch schön das einem viele Entwickle mittlerweile die Wahl lassen.
Noch lieber währe mir zwar ein 60fps Modus mit niedrigerer Auflösung gewesen, aber man kann (auf Konsole) eben nicht alles haben.

Wird immer noch weiter verbessert :dhoch:
Ninja Theory have dropped a small patch for Hellblade: Senua's Sacrifice, fixing some of the issues that surfaced after the next-gen update on Xbox Series X|S.
Hellblade: Senua's Sacrifice devs Ninja Theory have released a new patch for the game, following the feedback and further testing of the recent next-gen upgrade. The patch features mostly minor graphics issues, but the team we have also used this opportunity to improve frame rate, resolution and add dynamic grass and foliage.

Here are the full Hellblade: Senua's Sacrifice update 1.0.1.4 patch notes:
  • Fixed several small issues when accessing/leaving photo mode in game.
  • Fixed graphical anomalies with some shadows.
  • Fixed the black reflections appearing under certain angles in water puddles in Resolution and Performance modes.
  • Added a new feature – dynamic grass and interactive foliage, bending with Senua’s movement
  • Improved frame rate in certain sections of the game whilst in performance mode.
  • Improved resolution in some sections of the game whilst in resolution mode.
  • Fixed a minor graphical bug during intro sequence with Senua’s canoe.
  • Several minor texture and lighting improvements made in general.
  • Fixed a bug where the difficulty could switch to Auto on its own.
  • Fixed small issues with certain geometry being disconnected from the map.
  • Fixed HDR issue causing the screen to become washed out or overbright on some HDR screens.
  • Fixed HDR issue that could cause all filters within the Photo Mode to become disabled with HDR enabled.
Hellblade: Senua's Sacrifice patch 1.0.1.4 fixes graphics issues and more (altchar.com)