Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt auch was zwischen 6 und 60 Stunden. Darauf wollte ich hinaus. Und ich mach da mittlerweile einfach meine Hemmschwelle fest. Vollpreis gibts bei mir eh kaum noch und wenn, dann muss es sich hart lohnen.

Weihnachtssale für 17,49 auf GOG.

Bietet auf der Pro zwei Modi + uncapped FPS am PC
Users with PlayStation 4 Pro will be able to choice between experiencing Hellblade with enhanced resolution or at a higher frame rate of 60 frames per second. High-end PC owners will also have the option to play Hellblade with an uncapped frame rate and in resolutions up to 4K. The PC version will also support 21:9 ultra widescreen.
http://gematsu.com/2017/07/hellblad...ps4-pro-support-announced#MXzcXCO5ybCoL8K0.99

Weiß man (jetz) wie genau das Kampfsystem ausschaut?
Also eher standard 3rd Person Action mäßig, je einen Button für schwachen und starken Angriff oder je ein Button für rechten Arm und linken Arm?

Soll keine Kritik sein, da das jeder selbst zu entscheiden hat, aber ich finde es mittlerweile auch sehr bedenklich, wie die Frage nach dem Content/der Spieldauer oft die erste Frage ist, die unter jedem Youtube-Video und Internetboard zu finden ist.
Hauptsache, es ist genug Grinding drin, so dass man Monate seiner traurigen Freizeit damit totschlagen kann. In der Tat eine bedenkliche Entwicklung. Wir haben es Indies zu verdanken, dass auch noch andere Spiele wie Hellblade gemacht werden.

im spiel wird übrigens eine 25 minütige dokumentation namens "senua's psychosis" enthalten sein
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In vielerlei Hinsicht beschränkt sich Hellblade auf das Wesentliche. Das Third Person-Spiel verzichtet auf Collectibles, eine offene Welt, ein Inventar, eine große Waffenauswahloder auch nur so etwas wie die Möglichkeit, Senua hochzuleveln. Stattdessen konzentriert es sich darauf, eine möglichst abwechslungsreiche und fordernde Erfahrung zu bieten. Denn für Casual Gamer ist Hellblade mit Sicherheit nicht geeignet.

Ein bisschen Dark Souls
Hellblade hat eine interessante Art, mit dem Tod der Heldin umzugehen. Stirbt Senua, dann ergreift eine tödliche Fäulnis von ihr Besitz. Jedes Mal, wenn sie im Kampf fällt, schreitet sie weiter voran. Die schwarze Seuche kriecht über ihren Arm in Richtung ihres Kopfes, wo sich laut der nordischen Mythologie die Seele einer Person befindet. Erreicht die Fäulnis ihr Ziel, endet Hellblade. Mit Senua stirbt jeder Spielfortschritt. Game Over.

Um das zu verhindern, heißt es in Kämpfen gut aufpassen und sich nicht umzingeln lassen. Blocken und Ausweichen sind ebenso wichtig wie der richtige Schlag im richtigen Moment. Senua hat zwar nur ein Schwert, das schwingt sie allerdings mit voller Kraft. Kämpfe in Hellblade sind schwerfällig und wuchtig und erinnern ein wenig an Spiele wie Dark Souls.

Wird Senua zu Boden gestoßen, dann ist noch nicht alles vorbei. Sie hat die Chance, dem Finisher ihres Gegners auszuweichen und wieder Fuß zu fassen. Dann ist sie allerdings geschwächt und erst ein mächtiger Schlag gegen einen der Feinde verleiht ihr neue Kraft, um weiter zu machen.
http://www.gamepro.de/artikel/hellblade-senuas-sacrifice-hoffnungsvoller-hoellentrip,3317519.html

Das wars leider für mich, auf sowas hab ich kein Bock.

Wäre höchstens noch interessant zu wissen, ob das Spiel mehrere SGs hat? Ist da schon was bekannt?

Ansonsten halt schade. Aber es muss ja auch noch Spiele für die Hardcore'ler geben. :)

Finde ich eigentlich ganz cool. Gibt der entsprechend interessanten Erfahrung, die Hellblade imo wahrscheinlich bieten wird, noch einen weiteren kleinen Kick.