Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Heizungsinstallateure hier ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman

Körner- und Kräutertreff
Hey,
wenn es hier Leute, die beruflich mit Heizungen zu tun haben, könnte Rat brauchen.
Wie hin und wieder im Kotzen Thread zu lesen, haben wir hier das totale Temperaturfasching und langsam bin ich total genervt.
Falls sich jemand findet, würde ich mal meine Problemchen schildern.

Nice, könnte man den Thread allg. nicht nutzen für Fragen an Leute, die vom Fach sind?
Ich meine klar, im Internet ist jeder Experte für alles ...

Da ich hierfür kein eigenen Thread eröffnen will und das Thema passt, schreib ich meinen Senf hier rein.
Ich wohn im DG und meine Heizung wird mit Fernwärme gespeist. Es ist ein Mehrfamilienhaus. Mir ist aber aufgefallen das ich total oft meine heizkörper entlüften muss. Einmal alle 2 - 4Wochen kann ich das schon tun. Ist das der Normalfall oder gehen die Heizkörper langsam kaputt? Mich würd eure Erfahrung mal interessieren

Deine Heizkörper sind wohl die letzten im Heizsystem. Wenn was nicht stimmt / Luft im System ist, dann immer in den letzten Heizkörpern. Die Heizkörper an sich sind wohl nicht defekt. Eventuell ist das Ausdehnungsgefäß nach der Übergabestation defekt oder aber die Heizungsrohre sind undicht. Gibt zig Möglichkeiten warum Luft im System ist. Vielleicht wurden auch Heizkörper ausgetauscht / frisches Wasser nachgefüllt.

Kann sein, dass der Vermieter eigentlich für das Ausdehnungsgefäß verantwortlich ist, dies aber gar nicht weiß / wissen will und daher seit Anbeginn niemals gewartet wurde. Nach der Übergabestation enden die Pflichten des Fernwärmeunternehmens, also würde ich da mal ansetzen und den Vermieter darum bitten einen Installateur / Mitarbeiter des Fernwärmeunternehmens zu holen.

selbst eingestellt oder wars der Hausmeister?

Die Knotenpunkte sind korrekt programmiert. Freitag bis Sonntag sollte um 23 Uhr Schluss sein und da läuft die Heizung durch. Das ist der einzige Fehler aber ich werd einen Dreck tun und das ändern.
Heizung hat jetzt auch <wieder> richtig Feuer. Nur, dass sie öfter mal warmes Wasser zubereitet und dann kalt bleibt oder wird. Das ist wohl normal und damit können wir leben.

Zurück
Oben