Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich will schon gern eines von Sony, weil nur da die Lovefilm-App dabei ist. Außerdem ist das Teil ja auch ziemlich günstig und Systeme mit Funklautsprechern kann und will ich mir nicht leisten.
Wie kann man denn die Kabel selbst verlängern? Nur mittels Lüsterklemmen? Und wie stark ist dann der Qualitätsverlust?
Also bei dem rechten hinteren Lautsprecher komme ich um eine Verlängerung nicht drum rum und da ich ja beide Originalkabelenden benötige müsste ich ja mittels 2 Lüsterklemmen da ein Verlängerungsstück einfügen...
Sollte ich das machen -spielt es dann eine Rolle ob die Kabel die mittels Lüsterklemme verbunden werden den gleichen Durchmesser haben? Weil ich hab hier noch richtig hochwertige Kupferkabel verlegt die ich dazu benutzen könnte nur sind die sicher 4x so dick wie die Kabel der Sony Anlage.
 
Definitiv nicht....
Ich hab im I-Net auch noch was von "Crimpen" gehört, aber dazu braucht man wohl auch spezielles Equipment.

Also es ist ja so. Ich bin zwar ein Grafik- aber kein Tonfetischist. Mir gehts bei der Anlage in erster Linie um Surround Sound. Wenn jetzt die Qualität nicht total flöten geht sondern nur etwas abnimmt, werde ich das vermutlich nicht mal wahrnehmen.
Also kann man unter diesen Umständen das Kabel dann wohl doch mittels 2 Lüsterklemmen erweitern? Wenn es jetzt nur eine wäre würde ich mir auch keinen Kopf machen, aber da es 2x unterbrochen werden muss...

Aber wie gesagt...wenn die Quali dadurch nicht plötzlich um 70% abfällt kann ich damit leben. Dass mir der Klang jetzt nicht sooo wichtig ist zeigt ja auch schon der Kauf von diesem System.
 
Ach so schlimm fällt das mit dem Verlängern nicht auf.
Ist zwar nicht das idealste, aber du wirst da nicht sonderlich nenn Unterschied merken.
Vorallem nicht in der Preisklasse in der du dich bewegst, bei teuren Lautsprechern würd ich mir da mehr sorgen machen.
 
also versprechen kann ich dir weschem sound natürlich nichts.

ich selbst habe ein über 10 jahre altes system, bei dem die kabel auch fest mit den lautsprechern verbunden sind und nen chinch stecker haben. die rears habe ich dann auch verlängert, da es aber chich ist, konnt ich das auch machen ohne die zu zerschneiden.

ne soundverschlechterung konnte ich nicht feststellen. meinde system ist aber genauso wenig highend wie deins.

der verlust der garantie wird wohl das negativste an der sache sein.
 
Am besten du lötest die Kabel mit einem Bügeleisen zusammen.
Einfach Bügeleisen auf die höchste Stufe stellen und dann etwas Lötzinn und die Kabel dranhalten.
Danach nimmste einfach ne Makkaroni und stülpste diese über die einzelnen Kabelstränge drüber, so haste dann eine gute Isolierung.
 
das hört sich aber sehr abenteuerlich an....
Naja wenn ich löten wollen würde, würde ich vermutlich zu sehen da irgendjemanden ran zu kriegen der ein entsprechendes Gerät und auch Ahnung hat. Und zur Isolierung sollte man doch einen Schrumpfschlauch verwenden, oder? So läuft es zumindest in den meisten How-to-do-Videos.
Allerdings wäre mir die Lösung mit der Lüsterklemme, wenn die Quali nicht zu sehr abnimmt dann doch lieber, weil's einfach einfacher ist.

Bzgl. Garantieverlust: gilt das dann für die entsprechende Box oder fällt auch direkt die Garantie für den Blu Ray Player weg? Macht Sony dass dann absichtlich so scheiße umständlich? Warum können die nicht normaler Stecker verwenden oder einfach so Klemmbuchsen wie ich sie von der Musikanlage kenne...dann könnte ich nämlich dieses scheißteure 100% Kupferkabel benutzen, was ich extra vor nem Jahr hier verlegt hatte...
 
zonko schrieb:
Am besten du lötest die Kabel mit einem Bügeleisen zusammen.
Einfach Bügeleisen auf die höchste Stufe stellen und dann etwas Lötzinn und die Kabel dranhalten.
Danach nimmste einfach ne Makkaroni und stülpste diese über die einzelnen Kabelstränge drüber, so haste dann eine gute Isolierung.

WTF?! :skep:
 
aLDi schrieb:
zonko schrieb:
Am besten du lötest die Kabel mit einem Bügeleisen zusammen.
Einfach Bügeleisen auf die höchste Stufe stellen und dann etwas Lötzinn und die Kabel dranhalten.
Danach nimmste einfach ne Makkaroni und stülpste diese über die einzelnen Kabelstränge drüber, so haste dann eine gute Isolierung.

WTF?! :skep:
Das habe ich mich auch gefragt! :nein:
 
JokerofDarkness schrieb:
aLDi schrieb:
zonko schrieb:
Am besten du lötest die Kabel mit einem Bügeleisen zusammen.
Einfach Bügeleisen auf die höchste Stufe stellen und dann etwas Lötzinn und die Kabel dranhalten.
Danach nimmste einfach ne Makkaroni und stülpste diese über die einzelnen Kabelstränge drüber, so haste dann eine gute Isolierung.

WTF?! :skep:
Das habe ich mich auch gefragt! :nein:

The_Sarcasm_Misunderstanding_by_ThePlotThinnens.jpg
 
Zurück
Oben