Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20h sind wirklich völlig in Ordnung! (gegen 30 hätte ich auch nichts)
ich hatte in Erinnerung, dass die Entwickler mal was von c.a 12h gesagt hätte.

bei der 4-Tages herausforderung habe ich noch nicht ganz den Durchblick.. soll man auf dieser Seite etwas machen, ausser zusehen, wie sich das Textfeld mit Buchstaben füllt?! :)

Zimtzicke schrieb:
Die Musik auf der Homepage ist so geil! :dhoch:

ich hab mich schon dabei ertappt, dass ich nur auf die Seite gegangen bin, um die Musik im Hintergrund zu hören :oops:

ist bei euch bei der 4-Tage Herausforderung schon etwas passiert?
ich habe 1 Email erhalten, mit einem Link für 1 Seite, und darauf konnte ich dann Regentropfen sehen, ein paar komische @-Adressen und irgendein "Code"?!

So ich habs jetzt auch vorbestellt, kann ja nur der absolute Hammer werden!

mhm, weil ichs gerade sehe, weiß einer wieviel die CE kosten wird?

Der nette Mann schrieb:
War Shenmue vom Grundkonzept nicht gleich?
nein, leider nicht.
ich zitiere mich einfach mal selber

der gleiche Thread, eine ähnliche Frage, meine Antwort:
wenn dem so wäre, könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen...
wann kommt endlich Shenmue 3?! :heul: schon wenn ich Shenmue lese, pocht mein Herz schneller :lol:

nein, Heavy Rain wird nicht wie Shenmue. Shenmue war ja ein Open World Spiel, bei dem man gemütlich herumspazieren, Glücksspiele spielen und einkaufen konnte.
die Story war linear und es gab kein "echtes" Dialogsystem.

Heavy Rain ist ganz anders, und trotzdem erinnert es auch mich an Shenmue:
es wird vermutlich ebenfalls eher ein "gemütliches" Spiel, bei dem es nicht alle 10minuten eine weitere Actionszene gibt. Es legt viel Wert auf Atmosphäre und Geschichte.
da kann man also durchaus Parallelen ziehen. Es ist eben auch eines der wenigen erwachsenen Spiele, und kein Spielzeug ;)

anders als in Shenmue ist Heavy Rain aber kein Open World Spiel, man geht von Szene zu Szene. Die Freiheit innerhalb der Szenen scheint dafür recht gross zu sein. es gibt ein Dialog-System, bei dem man Antworten aussuchen kann, es gibt mehr QTEs (es gibt eigentlich nur QTEs, also kein Kampfsystem z.b.) und die eigenen Aktionen sollen Auswirkungen auf die Story haben.

Heavy Rain vieles von dem, was Shenmue (für mich) ausgemacht hat, nicht bieten
wie du schon schreibst: Stablerfahrerjob (->minigames) und die glaubwürdige offene Spielewelt werden in Heavy Rain fehlen.
Ich habe es geliebt als Ryo durch die Stadt zu schlendern und einfach "nichts" zu tun. mal wieder mit jemandem sprechen, dann vllt eine Glücksspiel, bevor ich mich wieder schlafengelegt habe, um fit zu sein für den nächsten Arbeitstag... klingt so wie das echte leben, nur anders. Shenmue eben :)

Shenmue 3 wird Heavy Rain also nicht ersetzen...

aber kaufs trotzdem!
wieso? einfach weil man solche Games unterstützen sollte! :grins: Ich fühle mich immernoch Schuldig, The Last Express nicht gekauft zu haben, seit das game hier im Forum jemand erwähnt hat! (und jeder sollte sich bis an sein Lebensende schuldig fühlen, wenn der Shenmue 1 und 2 nicht gekauft hat :motz: )
jetzt aber weiter mit Heavy Rain, sorry für offtopic!

Zurück
Oben