Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich an dem Tutorial noch mehr stört als der übertriebende Einsatz von QTEs (der sich ja durch das Tutorial erklären lässt), sind die oberflächlichen Charaktere, die mich schon in Fahrenheit gestört haben (man erinnere sich an den Klischee-Schwarzen aus dem Bilderbuch). Natürlich ist die Charakterentwicklung komplexer als in 95% der anderen Spiele, aber wenn ich quasi jegliches Gameplay streiche, dann muss die Handlung schon einiges bieten. Denn dann fällt mangelnde Tiefe viel mehr auf als wenn ich mit Ballern beschäftigt bin.

Ziel der ersten Szenen in Heavy Rain soll ja sein, dass man eine Verbindung zur Familie aufbaut. Vorgesetzt bekomme ich aber eine Musterfamilie aus der Werbung die im schicken Architektenhaus in Suburbia ein langweiliges Leben und völlig oberflächliche und belanglose Gespräche führt. Führte ich so ein 08/15-Leben, würde ich vermutlich von ner Brücke springen, sowas muss ich nun wirklich nicht auch noch als Videospiel haben.

Der dicke Privatdetektiv dagegen kommt als viel reizvollerer Charakter rüber. Den finde ich interessant.

Nasreddin schrieb:
Ziel der ersten Szenen in Heavy Rain soll ja sein, dass man eine Verbindung zur Familie aufbaut. Vorgesetzt bekomme ich aber eine Musterfamilie aus der Werbung die im schicken Architektenhaus in Suburbia ein langweiliges Leben und völlig oberflächliche und belanglose Gespräche führt. Führte ich so ein 08/15-Leben, würde ich vermutlich von ner Brücke springen, sowas muss ich nun wirklich nicht auch noch als Videospiel haben.
ich verstehe nicht genau, wie du den Architekten anhand dieses Video (welches ich zugegebenermassen nicht gesehen habe :)) als oberflächlich bezeichnen kannst.
man weiss ja bereits, dass sein Leben keineswegs 08/15 ist: einer seiner Söhne ist tod, und er lebt alleine in einer Wohnung. Dass man ihn am anfang noch in seinem alten Leben zeigt, finde ich eigentlich eine nette Idee und KANN dazu beitragen, dass der Charakter eben gerade nicht oberflächlich rüberkommt.
[oder vermische ich jetzt die Vorgeschichten von den Charakteren? wie gesagt, ich hab nicht allzu viele Videos gesehen..]
grundsätzlich stimme ich dir aber zu: FALLS die Charaktere oberflächlich sind, wäre das bei so einem Spiel ein dicker Minuspunkt!

Django21 schrieb:
Nicht so schwarz malen. Das wird feinste Unterhaltung werden! :popcorn:

Mein ich auch. Wir kennen ja bereits viele andere Szenen und wissen, dass es nicht so ruhig bleibt. Und um ins Spiel und in diese QTE-Steuerung einzusteigen, finde ich solche ruhigen Szenen eigentlich sogar mehr als hilfreich.

Ich bin bisher sehr angetan, und wenn sich das Spiel nur zehnmal verkauft, ich werde einer davon sein :ugly:

Nasreddin schrieb:
Der dicke Privatdetektiv dagegen kommt als viel reizvollerer Charakter rüber. Den finde ich interessant.

Dann warte doch einfach ab, wie sich das entwickelt. Auch ein 08/15-Suburbia-Familienvater-Langweiler kann schließlich in eine ziemlich üble Kriminalgeschichte geraten, die sein Leben aus den Fugen reißt :)

Wir werden es doch noch früh genug erfahren. Das Spiel wird ja nach Saftüte trinken, Ladenüberfall verhindern und auf dem Schrottplatz mit einem Baggerfahrer prügeln definitiv nicht vorbei sein.

Laut dem Staranalysten der Spielebranche Michael Pachter wird der PS3-exklusive Thriller Heavy Rain maßlos untergehen.

So geht Pachter in seiner aktuellen Gametrailers-Show davon aus, dass sich Heavy Rain als neue Reihe nicht etabilieren werde. Quantiq Dream und Sony werden damit keine Million generieren, daher wird es nicht einmal die Kosten abdecken können, so Pachter weiter. Außerdem sei das Spiel zugleich ein typischer Nischentitel, der sich nicht auf eine Fanbasis stützen kann, ähnlich wie es bei Mirrors Edge der Fall war

ps3inside.de

Der typ is der Knaller :lol:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Dann warte doch einfach ab, wie sich das entwickelt. Auch ein 08/15-Suburbia-Familienvater-Langweiler kann schließlich in eine ziemlich üble Kriminalgeschichte geraten, die sein Leben aus den Fugen reißt :)

Von dieser Vorgeschichte haben wir bisher 20 Minuten völlig belangloses Gameplay gesehen. Und das ist auch noch der Auftakt des Spiels! Da wage ich auch schon vor dem Spielen die Prognose, dass das ein eher ungünstiger Beginn in Bezug auf den Spannungsbogen ist. ;)

The perfect Dark schrieb:
Laut dem Staranalysten der Spielebranche Michael Pachter wird der PS3-exklusive Thriller Heavy Rain maßlos untergehen.

So geht Pachter in seiner aktuellen Gametrailers-Show davon aus, dass sich Heavy Rain als neue Reihe nicht etabilieren werde. Quantiq Dream und Sony werden damit keine Million generieren, daher wird es nicht einmal die Kosten abdecken können, so Pachter weiter. Außerdem sei das Spiel zugleich ein typischer Nischentitel, der sich nicht auf eine Fanbasis stützen kann, ähnlich wie es bei Mirrors Edge der Fall war

ps3inside.de

Der typ is der Knaller :lol:

Sauber. Damit ist ein Erfolg für HR quasi sicher. :hurra:

Das Pachter-Statement klingt zwar recht drastisch, aber so unrecht hat der Mann damit nicht. Heavy Rain könnte wegen den genannten Gründen durchaus mordsmäßig floppen. Es wäre nicht das erste Projekt, dass an seiner eigenen Ambitioniertheit zugrunde geht.

ich fände es zwar schade, aber vorstellen kann ich mir das auch...
warum Ober-Analyst Pachter allerdings davon spricht, dass sich Heavy Rain als Marke nicht etablieren wird, ist mir schleierhaft
David Cage (?) hat bereits gesagt, dass er keine Lust auf einen Nachfolger hat!

Dass das Spiel nicht seine Produktionskosten einspielen wird, ist doch todsicher. Dafür hat Sony einfach zu viel Geld reingepumpt, ohne dass es eine wirkliche Zielgruppe gibt an die das Spiel vermarktet werden könnte.

Hm... es wird sich sicherlich keine 10 Millionen Mal verkaufen. Dass es floppt glaube ich nach dem Hype aber auch nicht.

Ich wünsche dem Titel, dass er halbwegs erfolgreich sein wird.

Zimtzicke schrieb:
Review von GamingXP

Klingt eigentlich zu gut. Och jö, warum kann es nicht vier Wochen später sein... :I

Weil ich dann keine Zeit hätte, die noch ausstehenden games zu spielen, bevor ich mich an Heavy Rain machen kann! wobei, das wird auch so schwierig genug :I

was mich an diesem Review (von dem ich legentlich das Fazit gelesen habe :p ) etwas überrascht: 30h Spielzeit? :? das wäre ja ein Traum, wenn das ganze so lange dauern kann?! oder steht da, wie lange ER das spiel INSGESAMT gespielt hat? :?

Ichhab das Review noch nicht gelesen. Ich bin so bekloppt, dass ich mir selbst das Lesen des Reviews für einen passenden Moment heute Abend aufheben wollte... :ugly:

Die Entwickler sprachen bei einmaligem Durchspielen von ca. 20 Stunden Spielzeit.

Erste 4-Tage-Herausforderung gestartet!

„Du stehst kurz davor, zu einer einzigartigen Serie von drei viertägigen Live-Herausforderungen aufzubrechen, die dich unaufhaltsam in das Universum von Heavy Rein ziehen werden.

Aber sei vorsichtig, wir betreten hier eine düstere Welt. Bleibt immer wachsam. Alles, was du siehst, erfährst oder hörst, könntest du später brauchen. Während des Erlebnisses wirst du mit dieser E-Mail kontaktiert, um dich auf verschiedene Spuren bei der Ermittlung zu lenken.

Die erste viertägige Herausforderung wird dich in das zerrüttete Denken eines angehenden Killers saugen. Du musst deine Beute kennen, um sie zu fangen. Halte die Augen offen, auch wenn sein bösartiger Einfluss anfängt, sich bis zum Äußersten auszubreiten … Und das Wichtigste: Verfalle nicht seinem Zauber.“

Zimtzicke schrieb:
Ichhab das Review noch nicht gelesen. Ich bin so bekloppt, dass ich mir selbst das Lesen des Reviews für einen passenden Moment heute Abend aufheben wollte... :ugly:

Die Entwickler sprachen bei einmaligem Durchspielen von ca. 20 Stunden Spielzeit.

:lol:

@Spielzeit

Völlig in Ordnung! :dhoch:

Gibt es eigtl. was Neues zum HR-PS3-Bundle?

Zurück
Oben