Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was haben die mit dem ganzen aufwenidgen motion-capture-material gemacht? das wirkt alles so undynamisch und gestellt. und beim o-saft-schütteln und dem zeichnen fehlt eine größere prortion feinschliff.

okay, damit fliegt heavy rain von meiner einkaufsliste.
wird wohl ausgeliehen und dann an einem stück durchgezockt.

Wenn das Spiel jemals gekauft werden sollte, dann auf keinen Fall, in der deutschen Fassung. Diese Synchro geht ja mal so was von absolut überhaupt nicht. :staun:
Vom Kauf wird aber derzeit abgesehen, aufgrund des bisherigen Materials, welches alles andere als in irgendeiner Form nach Spaß aussieht, mit einer Verkettung und Aneinanderreihung von Quick-Time-Events...

The perfect Dark schrieb:
Also es is ja wirklich hammergeil inszeniert, leider gibts mir in dem video aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig entscheidungsmöglichkeiten. Das is ja ne reine 10-minütige Quicktime-Sequenz

Das ganze Spiel wird ne Quicktime Sequenz sein. Jedenfalls lassen alle bisher gezeigten Videos nur diesen Schluß zu.

Seo schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Also es is ja wirklich hammergeil inszeniert, leider gibts mir in dem video aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig entscheidungsmöglichkeiten. Das is ja ne reine 10-minütige Quicktime-Sequenz

Das ganze Spiel wird ne Quicktime Sequenz sein. Jedenfalls lassen alle bisher gezeigten Videos nur diesen Schluß zu.

Dann gibt es für mich keinen Grund,warum sich das Teil überhaupt jemand zulegen sollte :D

Also das Gameplayvideo hat mich jetzt doch geschockt. Leider im negativen Sinn. Die Grafik ist zwar richtig gut, aber das Gameplay sieht dermaßen nach interaktivem Filmchen aus. Furchtbar. Ständig irgendwelche Quicktimeevents (Selbst fürs Tischedecken - OMG). Ich werde wohl doch erstmal die Stimmen hier im Forum abwarten. Ich mags fast nicht schreiben - aber das gesehene wirkt auf mich ziemlich langweilig.

Die typische randos Begeisterungskurfe

Zuerst völlig geil drauf. Dann kommen die ersten Fakten, völlige Ebbe bei der Laune. Dann kommt das Game raus und der erste der ins Forum postete wie toll es ist ist immer……….

Is doch normal :D
Man kann sich halt erstmal nur auf das gezeigte Material verlassen und das sieht echt viel beschissener aus, als man es vorher gedacht hatte. Das Spiel an sich kann ja trotzdem besser sein, ttrotzdem sind die Erwartungen jetzt erstmal ziemlich im Keller....

Liegt wohl daran dass mich grundsätzlich erstmal (fast) alle Spiele interessieren. Hobby und so. :roll: Dabei schau ich gerade diese Gen auch mal über den Tellerrand und interessiere mich für Games die mich noch vor ein paar Jahren nicht so interessiert hätten.. Dazu gehört für mich eben auch HR. Nur stelle ich mir nach den ersten Previews leider oft etwas anderes vor als am Ende raus kommt. Sowohl bei HR wie auch Alan Wake habe ich nach den ersten Trailern auf spannende und athmosphärische Adventure gehofft. Zwischenzeitlich sieht es so aus dass es ein interaktiver Film mit viel zu viel QTE bzw. ein Actionspiel (AW) wird. Da kann man dann schonmal enttäuscht sein. Da sind dann Spieleankündigungen wie Gears oder Final Fantasy 13 viel straighter. Da weiß man was man bekommt und kann sich freuen oder nicht.

ich wollte eigentlich kein video zu HR mehr anschauen, aber weil die reaktionen hier derart negativ ausfallen, hab ich mich durchs 10minütige video geklickt

die Synchro ist wirklich dürftig, aber ich glaube das game wird multilingual ausgeliefert, oder?
das gameplay der ersten 2 szenen fand ich ok, sowas hab ich eigentlich erwartet. ich denke szenen des architekten (?) später im spiel werden etwas interessanter als Orangensaft trinken, Bild zeichnen etc... :)
die 3. Szene hat mich aber etwas enttäuscht: ein bisschen "rätsel" oder sowas in der Art hätte ich schon noch gerne. hier klickt man aber einfach auf einen button und bekommt die hinweise serviert: selbstverständlich mit (fast) allen infos. mal ganz abgesehen davon, dass es äusserst dämlich aussieht mit dieser super-spezial-sunnenbrille herumzulaufen in heavy RAIN, macht dieses feature auch vom gameplay her wenig sinn (mMn). klar will ich nicht wie ein echter Suprensucher 10h am Tatort verbringen, aber einfach so durchspazieren macht auch keinen spass...

Fahrenheit war aber ja eigentlich sehr ähnlich, und das hat mir, bis auf die Story im 2. teil, sehr gut gefallen.
meine vorfreude auf HR ist jedenfalls immernoch gross :)

Mich hat das Spiel bisher nicht sonderlich interessiert, aber das Video hat mich nun restlos überzeugt. Ich finde die Athmosphäre wirklich genial. Ich hab kürzlich erst Dead Space Extraction gespielt und dieses Game ist auch viel mehr ein spannender, interaktiver Film als ein Railgun-Shooter. Das hatte mich bereits davon überzeugt, das Videospiele auch auf dieser eher erzählerische Ebene sehr gut funktionieren können. Und unter dem Aspekt betrachtet, finde ich es auch ziemlich inspirierend, wenn ein Spiel sich komplett dieser cineastischen Perspektive unterwirft und das ganze Spiel als ein gigantisches Quicktime-Event arrangiert. Ich kann die Vorbehalte schon verstehen, denn QTEs stehen bei vielen Gamern nicht besonders hoch im Kurs, aber ich hatte im Grunde nie ein Problem damit, weil sie im besten Falle eine gelungene Mischung aus Film- und Spielsequenz entstehen lassen können (Shenmue war darin toll). Und das erwarte ich auch von Heavy Rain. Schon in diesen 10 Preview-Minuten sieht man deutlich, daß das Spiel bisher völlig neue Perspektiven und Athmosphären in ein Videospiel einbringen kann, weil Setting und Perspektive mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und arrangiert wurden. Wichtig ist dabei, daß den Entwicklern die Macht belassen wird, wie der Spieler etwas betrachtet. Erst dadurch entsteht diese geniale cineastische Perspektive. Beispielsweise am Ende, bei der Spurensuche am Tatort, wie sich der Protagonist immer mehr der Autobahn nähert. Wann hat man sowas athmosphärisch neues und herausragendes schon mal in nem Videospiel gesehen? Imo ein ganz neue und erfrischende Perspektive, auf die ich mich nun wirklich freue! :D

Also mir gefällt das Video auch sehr gut, wobei ich sagen muss das mir die Shooter in Third oder First Person Ansicht nicht mehr so recht fesseln wollen (fast immer das gleiche) bei diesen Hack und Slay Spielen geht es mir genauso und ich nach einer Alternative suche.

Also lass ich das Spiel einmal auf mich zukommen und entscheide dann über einen Kauf aber von so einen 10min Video lässt für mich einfach noch zuwenig Rückschlüsse auf das gesammte Spiel zu.

Nun dann weiß ich nicht, was das Besondere an der Autobahnszene sein soll. Mir fällt da eher auf, daß man die Kamera anscheinend nicht frei bewegen kann und immer wieder in die alte Perspektive zurückfällt.

Sisaya schrieb:
Nun dann weiß ich nicht, was das Besondere an der Autobahnszene sein soll. Mir fällt da eher auf, daß man die Kamera anscheinend nicht frei bewegen kann und immer wieder in die alte Perspektive zurückfällt.

Das Besondere ist die Inszenierung der Annäherung an diese Autobahn. Das Verbrechen wird rekonstruiert und rückwärts (?) erzählt. Die Autobahn an sich mag banal sein, aber in diesem Ablauf ist sie sowas wie ein dramaturgisches Element, genauso wie der Zug, der vorab durch Bild fährt. Man hört sie ja schon von weiten her dröhnen und mit der Spurenaufnahme, rückt sie bedrohlich näher, bis man schliesslich mittendrin steht. Das hat etwas von Aktenzeichen XY, wenn man so will. Es ist Realismus, aber die Inszenierung ist cineastisch umd krimimässig. Einzig die sehr vielen leuchtenden Hinweise stören etwas, aber da muß man halt abwarten, wie sich das ganze anfühlt beim spielen.

Ich kann ja verstehen, wenn man das nicht mag, aber mich hats halt geflasht denn es ist etwas Neues.

Mir gefällt das Video auch sehr gut und es bestärkt mich in meiner Annahme, dass Heavy Rain mein Most Wanted 2010 wird.

Wie Urgs es sagt, sind QTEs nicht jedermanns Sache, mir gefällt das Gesehen vollends, es wird IMO Storytelling und Inszenierung in neue Bereiche hieven.

Zurück
Oben