Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavy Rain Chronicles - DLC Episoden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern die Tierpräparator-Episode der Heavy Rain Chronicles durchgespielt, die mit der Special Edition des Spiels kam.

Dabei handelt es sich um die Demo, die vor einem Jahr auf der Gamescon gezeigt wurde und aus der die ersten Bilder zum Spiel stammten.

Madison Page sucht Mann auf, der unter dem Verdacht steht, der Origami-Killer zu sein.

Der Umfang der Episode entspricht ungefähr einer der längeren Szenen aus dem Spiel und es ist definitiv ein abgeschlossenes Kapitel. Am Ende gibt es einen Statusbildschirm auf dem die Enden, die man erreicht hat, abgehakt sind. In diesem Kapitel sind fünf Enden möglich, wenn ich mich recht erinnere. Trophies gibt es leider keine!

Wäre sie im Spiel gewesen, würde ich sagen, es wäre eine der besten Szenen gewesen, weil ich sie unheimlich spannend fand. Außerdem war sie ziemlich gruselig, vielleicht sogar mehr als der Rest des Spiels.

Die alles entscheidende Frage ist natürlich, ob sie sich gegen Bezahlung gelohnt hätte. Vor genau dieser Frage wird man ja vor dem Rest der Chronicles stehen. Ich finde ja, auch wenn der Spaß ob der Kürze des Ganzen natülich seine Preisobergrenze hat.

Für 3 Euro würde ich nicht lange überlegen, für 5 Euro wäre ich als Fan vermutlich auch noch dabei. Alles was darüber hinaus verlangt würde, würde mir Bauchschmerzen verursachen. Aus Neugierde würde ich vermutlich trotzdem schwach werden.

Vier sind angekündigt, wenn ich mich nicht täusche.

Gamepro.de:
Heavy Rain Chronicles - DLC-Details
Episoden zeigen Vorgeschichte(n)

Bereits zum Veröffentlichungstag am 26. Februar wird der erste zusätzliche Downloadcontent zum PlayStation 3-Thriller Heavy Rain erscheinen. Weitere Episoden folgen später. Alle Episoden erscheinen unter dem Titel Heavy Rain Chronicles (wir berichteten).

Jetzt gab Chefentwickler David Cage bekannt, was der Inhalt der Downloadepisoden sein soll. Jede Episode erzählt die Vorgeschichte einer der Figuren aus Heavy Rain. So erfahrt ihr in der ersten Episode »The Taxidermist« (Der Präparator) warum Madison Paige an Schlaflosigkeit leidet. Auch die Drogensucht des FBI-Agenten Norman Jayden wird in einer DLC-Episode näher beleuchtet.

Wie Cage im Interview mit gameblog.fr erklärt, hat es eine Download-Episode in sich. In dieser schlüpft ihr in die Rolle des Origami-Killers - also des Verbrechers um dessen Ergreifung sich die Haupthandlung von Heavy Rain spinnt.

Die einzelnen DLC-Episoden sollen voraussichtlich je 4,99 US-Dollar kosten und etwa eine Stunde Spielzeit bieten. Folge Eins - »The Taxidermist« - ist Teil der ebenfalls erscheinenden Sammleredition von Heavy Rain.

Wenn sie den $5 Preis auf Euro runterrechnen, wäre das recht in Ordnung - auch wenn die Stunde Spielzeit nur zusammenkommt, wenn man es mehrmals spielt.

Ich hab die erste Episode auch schon durch und fand sie sehr gelungen. Muss da definitiv noch mal ran, da beim ersten Mal alles zu glatt abging. Jahrelanges Splinter Cell Training zahlt sich halt doch aus bei solchen Schleicheinlagen. :grins:

Kann ich zeuchs ausm PSn eigentlich zweimal laden?

mein DLCfunzt ja nit und ich würde ansonsten einfach nochmal alles von der Platte reissen.

Alter ich hoff das die Savegames bleiben

Der_Geächtete schrieb:
Kann ich zeuchs ausm PSn eigentlich zweimal laden?

mein DLCfunzt ja nit und ich würde ansonsten einfach nochmal alles von der Platte reissen.

Alter ich hoff das die Savegames bleiben

Im PSN-Store gibt es, wie bei Xbox Live, eine Downloadliste (neben dem Warenkorb Icon). Dort kann man jeden gekauften Artikel so oft wieder runterladen wie man will. Die kaputte Episode wird dann einfach überschrieben.

Unter dem Namen The Taxidermist wartet ab dem ersten April die erste Download-Episode zum interaktiven Thriller Heavy Rain, welche die junge Journalistin Madison in den Mittelpunkt rückt und außerhalb der Hauptgeschichte angesiedelt wurde. Madison geht dabei den Geheimnissen eines mysteriösen Präparators auf den Grund und gerät plötzlich selbst in Lebensgefahr.

Wie die Verantwortlichen von Sony heute bekannt gaben, schlich sich bei der offiziellen Ankündigung der ersten Download-Episode ein kleiner Fehler ein. So wird diese nicht für 4,99 Euro über die virtuelle Ladentheke wandern, sondern wird für 3,99 Euro den Besitzer wechseln.

gaming-media.de

Ich guck mir das auch mal an. Wenn so eine Episode wirklich sinn macht. Ich spiele Heavy Rain grade ein 2. Mal durch. Macht wirklich Laune. Vor allem das ultimative Bad End.

Die einzelnen Epiloge hab ich jetzt nicht im Gedächtnis. :ugly:

Hattest du schon ein Ende, wo

Ethan es nicht rechtzeitig zu Shaun schafft und er sich später selbst erschiesst?

DAS war für mich ein richtiges Bad End...

Zimtzicke schrieb:
Die einzelnen Epiloge hab ich jetzt nicht im Gedächtnis. :ugly:

Hattest du schon ein Ende, wo

Ethan es nicht rechtzeitig zu Shaun schafft und er sich später selbst erschiesst?

DAS war für mich ein richtiges Bad End...

Nein, das hatte ich noch nicht.
Bei meinem ersten Spielen haben alle überlebt bis auf den Killer. Bei einem 2. Durchlauf müssen alle sterben und der Killer ungestraft davon kommen, dass der Junge stirbt, ist klar..... :grins:

Jesus, was ist denn das für ein Theater mit dem DLC? Erstmal klappt der Patch wieder nicht, dann spiel ich den DLC so, dann muss plötzlich das Spiel sich neu installieren, dann ist der DLC weg, dann ist er wieder da? Meine Güte. Wo finde ich eigentlich den DLC? Nicht im Spielmenü meine ich, sondern im Dashboard der PS 3? Ist immerhin ein GB, das muss ich doch irgendwo sehen können, wie Patches und Demos, oder?

Bart Wux schrieb:
Jesus, was ist denn das für ein Theater mit dem DLC? Erstmal klappt der Patch wieder nicht, dann spiel ich den DLC so, dann muss plötzlich das Spiel sich neu installieren, dann ist der DLC weg, dann ist er wieder da? Meine Güte. Wo finde ich eigentlich den DLC? Nicht im Spielmenü meine ich, sondern im Dashboard der PS 3? Ist immerhin ein GB, das muss ich doch irgendwo sehen können, wie Patches und Demos, oder?

Ich denke, der wird sich im Heavy Rain Cluster befinden. Hab aber nicht nachgesehen.

Wenn das wieder so ein Hick Hack mit dem DLC ist, lass ich es erstmal bleiben. Auf sowas habe ich ja nun gar keinen Bock.

Zurück
Oben