Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hearthstone: Heroes of Warcraft (+Android/IOS)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arena kriege ich garnicht auf die Reihe. Ich gebe jede 100 jetzt sofort fürn Booster aus.

Jäger ist mein Liebling, dicht gefolgt vom Schamanen. Mit dem Krieger kann ich garnix anfangen.

In Arena gelten auch andere Regeln. Grundsätzlich sollte man, würde ich sagen Schurke, Priester oder Magier nehmen wenn möglich. Magier ist definitiv die beste Option und sollte IMMER gewählt werden.

Worauf man achten sollte:
- Vergess Synergien, wirklich. In Draft Mode wird es dazu einfach nicht kommen.
- Kreaturen sollten immer etwas nützliches mit sich bringen. Sehr gut sind Ziele welche die Aufmerksamkeit vom Gegner auf sich ziehen. Einen 3/2 er kann man schon mal ignorieren. Einen 1/3er der für jeden gespielten zauber stärker wird muss man tot blocken oder zaubern wenn man nicht voll auf risiko spielen will.
- Spott ist nicht gleich Spott. Achtet darauf das eure Spottkreaturen viel aushalten, austeilen ist nicht ihr job. Lieber den Sen Jin schildmeister 3/5 als den Bootybay Bodyguard mit 5/4
- Unter Zaubern auch offensiv denken. Der gegner muss volles rohr weggeknallt werden. Wichtig, nehmt NICHTS mit was nur auf den Helden angewandt werden kann. Nachher liegt ein 6dmg zauber auf eurer hand der nur den Gegner trifft während eine 6/6 euer team auseinander nimmt.
- Karten ziehen is der schlüssel zum sieg. Wenn ihm im Draft die möglichkeit habt etwas mit card draw zu bekommen dann nichts wie her damit.
- zu guter letzt: Immer auf die Manakurve achten. Ein Schamane kann sich vielleicht am leben halten bis die dicken dinger kommen aber wer auf nummer sicher gehen will spielt sein deck lieber um die 4 Mana ein.

SirHorst schrieb:
In Arena gelten auch andere Regeln. Grundsätzlich sollte man, würde ich sagen Schurke, Priester oder Magier nehmen wenn möglich. Magier ist definitiv die beste Option und sollte IMMER gewählt werden.

Worauf man achten sollte:
- Vergess Synergien, wirklich. In Draft Mode wird es dazu einfach nicht kommen.
- Kreaturen sollten immer etwas nützliches mit sich bringen. Sehr gut sind Ziele welche die Aufmerksamkeit vom Gegner auf sich ziehen. Einen 3/2 er kann man schon mal ignorieren. Einen 1/3er der für jeden gespielten zauber stärker wird muss man tot blocken oder zaubern wenn man nicht voll auf risiko spielen will.
- Spott ist nicht gleich Spott. Achtet darauf das eure Spottkreaturen viel aushalten, austeilen ist nicht ihr job. Lieber den Sen Jin schildmeister 3/5 als den Bootybay Bodyguard mit 5/4
- Unter Zaubern auch offensiv denken. Der gegner muss volles rohr weggeknallt werden. Wichtig, nehmt NICHTS mit was nur auf den Helden angewandt werden kann. Nachher liegt ein 6dmg zauber auf eurer hand der nur den Gegner trifft während eine 6/6 euer team auseinander nimmt.
- Karten ziehen is der schlüssel zum sieg. Wenn ihm im Draft die möglichkeit habt etwas mit card draw zu bekommen dann nichts wie her damit.
- zu guter letzt: Immer auf die Manakurve achten. Ein Schamane kann sich vielleicht am leben halten bis die dicken dinger kommen aber wer auf nummer sicher gehen will spielt sein deck lieber um die 4 Mana ein.

Danke, werde ich nächstes mal ausprobieren, wenn ich mal wieder 45 Siege hinter mir habe :ugly:

Tun sie meiner Meinung nach, ja. Die Klassenkräfte und -Decks bevorzugen unterschiedliche Spielstile. Ein Krieger oder auch Magier spielt sich schneller als ein Paladin z.B., da Krieger u.a. ihren Männeken Ansturm geben können (Angriff in der Runde, in der sie beschworden wurden), Palas können dafür Gottesschilde verteilen (1. Angriff gegen die geschützte Kreatur trifft nur den Schild), Magier können als einzige Klasse sicher eigene Enrager triggern (erhöhter Schaden sobald die Kreatur selbst Schaden nimmt, Magier können gezielt 1 Schaden auf ein beliebiges Ziel machen), Schamanen können Keaturen mit Windfury ausrüsten (2x Angriff pro Runde) und zufällig ein Totem beschwören (1er Kreatur, Heiltotem, Spotttotem, Magietotem) und so weiter und so fort.

Dazu kommen dann die neutralen Karten, mit denen man bestehende Synergien oder Taktiken fördern oder auch komplett neu hinzufügen kann.

@Oxi
Danke für deine Erklärungen :dhoch:
Funktionieren die neutralen Karten mit allen Klassen gut oder gibts da schon einige Kniffe, die auf bestimmten Klassen besser funktionieren? Glaubst du das Balancing der Klassen ist schon ganz gut?

Generell mal ne Frage bezüglich der Beta-Anmeldung. Muss ich den Blizzard-Launcher haben oder zählt die Beta-Anmeldung mit nur dem Häckchen im Profil?

Allgemein herrscht ja die Ansicht das der Priester imba ist, kann ich so allerdings nicht bestätigen, kommt vielleicht aber auch erst in den höheren Rankings.

Der Druide ist der einzige der momentan noch etwas zurück fällt. Sein Kartenset finde ich einfach zu defensiv. Die meisten Decks blasen seine gebufften Kreaturen einfach into Oblivion und dann steht er da, der Druide. :D

Spiele ein Wildtier-Jägerdeck und diese ganzen Gottesschilder und die vielen günstigen Direktschaden-Zauber machen mich fertig. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur Pech hatte (4 Runden hintereinander :p). Habs jetzt gepackt, war aber echt ne knappe Kiste :D

Kann man eigentlich nur gegen Random Gegner oder auch gegen Freunde zocken? Falls letzteres, hat jemand Lust und mag mich jemand adden?

Ihr könnt wenigstens schon spielen :heul: :p

Hab grad gelesen, dass Priester auch sehr übel als Gegner werden kann. Anscheinend kann der übelst die Kontrolle über Minions übernehmen? Krieger sei anscheinend ein Bisschen schwach auf der Brust gewesen.

Was bringt eigentlich die Ligaplatzierung? Boosterpacks?

Gegen Priester zu spielen ist fies, aber ich finde sie jetzt nicht ZU stark. Wenn du gegen Priester spielst, dann musst du einfach schnell spielen und ihn fix platt machen. Zwar kann er dir einzelne Kreaturen nehmen, aber wenn du schnell viele Kreaturen raus hast, dann überrennst du ihn einfach.

Krieger finde ich auch schwach. Mal ein Deck gebastelt und er ist mir irgendwie zu langsam. Auch mit den Schamanen komme ich nicht so klar, da mich die Überladungsfähigkeit nervt. Am liebsten spiele ich mit dem Jäger, gefolgt vom Hexenmeister und vom Druiden.

Kreaturen mit Wutanfall sind extrem stark und darauf sollte man als Krieger auch bauen dann kann es echt richtig unangehem werden.... 3/2 Worgen mit windfury...schlimm sowas :ugly:

Zurück
Oben