Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Headset, Headphone, wired oder wireless - Bitte um Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Forum,

ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit betreibe ich ein Wharefedale 5.1 Surroundsystem (Mittelklasse - für meine Belange völlig ausreichend) und möchte gerne, zwecks Zocken / Filme in den Abendstunden, auf eine adäquate Headset / Headphone Lösung zurückgreifen. Wirklich guter Raumklang und Ortung von Geräuschen - eine wirklich gute Immersion eben - ist mir immens wichtig.

Mein Receiver ist ein Yamaha RX V767 (hat Silent Cinema - Funktion) und aktuell klemmt an meiner 360 / One via Toslink ein Chimaera 5.1 dran. Das ist aber weder sonderlich gut, was die direktionale Ortung von Tönen / Geräuschen im Raum betrifft, noch hält er lange durch. Nach nur 90 Minuten is der Akku leer...darum plane ich eine Neuanschaffung. Und es soll gut werden!

Ob Headset oder Headphone ist nicht wirklich kaufentscheident, da ich wenig babbelrelevante Games im Multiplayer zocke. Notfalls klemm ich dann eben nochmal das Chimaera an, oder quatsch euch via Kinect zu ;-)

Ich stehe nun also vor der Entscheidung:

- einen hochwertigen Kopfhörer (Philips X1) ans Silent Cinema zu klemmen
- ein Konsolenkompatible Wireless-Headset zu nutzen und alle Endgeräte an den Dekodier zu packen (Steelseries H scheint da ziemlich gut wegzukommen)
- die Sony HW700 (9.1 virtueller Suroundsound, wireless) an meinen Receiver zu packen, in der Hoffnung, der Dekodier des Headphone nimmt die Signale meines Receiver und gibt sie, der Quelle entsprechend, wieder

Klingen die Wireless eigentlich wirklich deutlich "schlechter", als die mit Kabel?

Wozu würdet ihr mir raten, in Anbetracht meiner Nutzung (Viel Games / Filme, etwas Musik)?

Über eure Meinung / Erfahrung und Beratung würde ich mich sehr freuen.

Schönes Wochenende euch allen.

Steffen

Aktuell sind hier die beats studio 2.0 im Angebot. Vorab ich will hier bitte keine Qualitätsdiskussion, ich weiß ja das einige die Kopfhörer hier besitzen. Meine Frage ist: kann ich die mit Kabel als ps4 headset benutzen? Dann hätte ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

Zurück
Oben