Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Masterman schrieb:
Pana S10, interner DVB-C Tuner, ich empfange ARD HD, so ziemlich jedes Mal wenn ich jetzt Fußball schaue ( auch früher bei Sportschau) habe ich plötzlich Empfängsstörungen, meistens nur eine Sekunde schwarzes Bild ( mit grauer Box " kein Signal" ) , manchmal öfter manchmal weniger oft, ganz selten mehrere Sekunden ( 15 schätz ich) schwarzes Bild. Heute zum ersten Mal als Nebeneffekt davon starke Artefaktbildung gehabt. Also Artefaktbildung -> kurz schwarzes Bild, wieder Artefakte, kurz schwarzes Bild. Das war als die Aufstellung von England gezeigt wurde. Dann auch 15 Sekunden schwarzes Bild. Erste Halbzeit einmal Sekundenaussetzer, zweite HZ komplett ohne.
Irgendeiner 'ne Ahnung woran das liegen könnte? :D

Das hab via DVB-S auch.
Kann gut sein, dass das Quellsignal mangelhaft ist und dann gibts die Probleme bei Kabel auch.
Da gehen die Bitraten in den Keller.
Bei digitaler Bildübertragung ist der Grad zwischen Bild und kein Bild nur marginal und das äussert sich durch Artefakte.
Wird der Empfang noch einen Tick schlechter bekommt der Tuner zuwenig Information um noch ein Bild darstellen zu können und dann hast du einen schwarzen Bildschirm.

Also ich habe sogut wie nie Artefakte, war heute das erste Mal ein bisschen extremer, normalerweise ists nur Bild/kein Bild. Natürlich mehr Bild als kein Bild, aber es stört extrem wenns öfter mal so 'ne Sekunde aussetzt.

Als Lösung bleibt also nur ein HD Receiver?! Hab mal kurz im Hififorum reingelesen, die geben als Lösungsansätze besser isoliertes Kabel und T Stecker oder wie das heißt vermeiden. Bei einem meinte der Techniker es könnte sogar sein, dass irgendein Gerät im Haus (also in einer anderen Wohnung im Gebäude) die Störung verursachen könnte. :staun:

Masterman schrieb:
Also ich habe sogut wie nie Artefakte, war heute das erste Mal ein bisschen extremer, normalerweise ists nur Bild/kein Bild. Natürlich mehr Bild als kein Bild, aber es stört extrem wenns öfter mal so 'ne Sekunde aussetzt.

Als Lösung bleibt also nur ein HD Receiver?! Hab mal kurz im Hififorum reingelesen, die geben als Lösungsansätze besser isoliertes Kabel und T Stecker oder wie das heißt vermeiden. Bei einem meinte der Techniker es könnte sogar sein, dass irgendein Gerät im Haus (also in einer anderen Wohnung im Gebäude) die Störung verursachen könnte. :staun:

Ja klar können andere Geräte stören.
Funktelefone auf DECT-Basis (also alle) können Probleme bereiten.
Bist du sicher, dass du die Probleme sonst nie auf ARD hast ?
Ich mein, ich hab sie ja auch schon länger, wobei es bei mir nicht über ein hin und wieder (ca. 1x pro Stunde) hinauskommt.
Das mit dem Kabel mag ja sein aber letztlich reicht das, was da in der Glotze ankommt für einen Empfang anderer Sender ohne Probleme.
Da kann das Kabel so schlecht nicht sein.

Wenn da n HD Tuner eingebaut ist, bringt dir n externer nicht mehr.

Was meinst du mit "sonst nie" ? Also wie gesagt, ich hatte das früher schon bei der Sportschau, seitdem habe ich kein ARD HD mehr geschaut bis vorgestern. Bei den olympischen Winterspielen kams auch schon vor.

Masterman schrieb:
Was meinst du mit "sonst nie" ? Also wie gesagt, ich hatte das früher schon bei der Sportschau, seitdem habe ich kein ARD HD mehr geschaut bis vorgestern. Bei den olympischen Winterspielen kams auch schon vor.

Alle anderen Sender sind doch aber gut oder ?

Wie schauts mit ARTE HD ?, Astra und Anixe HD ?

Wahrscheinlich keine Probleme oder ?

Wie gesagt, hast du das 1-2 mal in der Stunde für 1-3 Sek., isset völlig normal,
so blöd das auch ist.

Masterman schrieb:
Pana S10, interner DVB-C Tuner, ich empfange ARD HD, so ziemlich jedes Mal wenn ich jetzt Fußball schaue ( auch früher bei Sportschau) habe ich plötzlich Empfängsstörungen, meistens nur eine Sekunde schwarzes Bild ( mit grauer Box " kein Signal" ) , manchmal öfter manchmal weniger oft, ganz selten mehrere Sekunden ( 15 schätz ich) schwarzes Bild. Heute zum ersten Mal als Nebeneffekt davon starke Artefaktbildung gehabt. Also Artefaktbildung -> kurz schwarzes Bild, wieder Artefakte, kurz schwarzes Bild. Das war als die Aufstellung von England gezeigt wurde. Dann auch 15 Sekunden schwarzes Bild. Erste Halbzeit einmal Sekundenaussetzer, zweite HZ komplett ohne.
Irgendeiner 'ne Ahnung woran das liegen könnte? :D

hab den gleichen TV, hast du irgendwas bsondres eingestellt, dass du die digitalen emfängst? ich bekomm irgendwie nur analoge programme rein über den automatischen suchlauf

snowman schrieb:
Alle anderen Sender sind doch aber gut oder ?
Wie schauts mit ARTE HD ?, Astra und Anixe HD ?
Wahrscheinlich keine Probleme oder ?

Wie gesagt, hast du das 1-2 mal in der Stunde für 1-3 Sek., isset völlig normal,
so blöd das auch ist.

Okay, das ist gut zu wissen. Astra und Anixe haben wir hier nicht, Arte schaue ich gerade sieht aber nicht danach aus. Heute ist ja ZDF mit der Übertragung dran, mal schauen wie es da ist.

Trossinger schrieb:
hab den gleichen TV, hast du irgendwas bsondres eingestellt, dass du die digitalen emfängst? ich bekomm irgendwie nur analoge programme rein über den automatischen suchlauf

Nein, der auto. Suchlauf hat gereicht. Habs aber auch erst nicht gefunden, TV Taste drücken und auf DVB-C, da sind bei mir ARD, ZDF, und ARTE HD. Sind hier bei Unity Digital.

Edit: Ahhh, gerade einen Sekundenaussetzer bei Arte HD gehabt. Was bedeutet das? :D

Also es kann leider wirklich viele Ursachen haben.

Hast du Nachbarn die ebenfalls HD Sender empfangen ?

Frag die mal ob sie die selben Probleme haben.
Evtl. ist auch euer Hausanschlussverstärker etwas zu schwach gepegelt oder bringt
nich mehr.

Also hatte jetzt auch bei ZDF HD einen Sekundenaussetzer, scheint mir aber auf ZDF und ARTE HD weniger oft vorzukommen als bei ARD.

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe, snowman! Ich werde mal hier rumfragen ob jemand ähnliche Probleme hat.

Guten Abend liebe Community,

ich bin vor dem Kauf eines fähigen aber preiswerten HD-Reveiver.
Mein Budget liegt bei maximal 100,- Euro.

Ganz wichtig ist ein Digital - und optischer Ausgang.

Ich hoffe ihr könnt mir eine günstige Lösung bescheren, Sky oder sonstiges möchte ich damit nicht empfangen, Only ZDF und das Erste in HD.

MFG

Revolver Johnny schrieb:
Guten Abend liebe Community,

ich bin vor dem Kauf eines fähigen aber preiswerten HD-Reveiver.
Mein Budget liegt bei maximal 100,- Euro.

Ganz wichtig ist ein Digital - und optischer Ausgang.

Ich hoffe ihr könnt mir eine günstige Lösung bescheren, Sky oder sonstiges möchte ich damit nicht empfangen, Only ZDF und das Erste in HD.

MFG

[ama]http://www.amazon.de/Comag-USB-HDTV-Satelliten-Receiver-schwarz/dp/B002DYD6Z2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276538684&sr=1-1[/ama]
[ama]http://www.amazon.de/Comag-Satelliten-Receiver-CI-Schacht-Ready-schwarz/dp/B001KL0NRI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276538880&sr=1-5[/ama]

Mit denen sind die meisten hier wohl recht zufrieden.

Revolver Johnny schrieb:
Sind Satellit, brauch Digital (Dvb-C).
Was haltet ihr vom Smart Mx 83?

Was haltet ihr vom [/size] Mx 83?

Was soll ich sagen.
Smart ist grad aus der Nachbarschaft von dem her:

Ganz ganz toll :D

Im Ernst:
Hab schon einige Smart Receiver verkauft (der MX04 und MX04L sind unsere Standardreceiver) und bisher kaum Reparaturen.
Für DVB-C war aber noch keiner dabei aber da kann die Qualität ja nicht so derart abweichen.

snowman schrieb:
Revolver Johnny schrieb:
Was haltet ihr vom Smart Mx 83?

Was haltet ihr vom [/size] Mx 83?

Was soll ich sagen.
Smart ist grad aus der Nachbarschaft von dem her:

Ganz ganz toll :D

Im Ernst:
Hab schon einige Smart Receiver verkauft (der MX04 und MX04L sind unsere Standardreceiver) und bisher kaum Reparaturen.
Für DVB-C war aber noch keiner dabei aber da kann die Qualität ja nicht so derart abweichen.

Jo, hab den jetzt bestellt.
Ich hoffe er enttäuscht mich nicht, wird mein erster HD-Receiver. ;)

So, hab den SL100HD heute bekommen. Lustig finde ich ja, dass ich beim sky-Schrott-Receiver mal gerade eine Signalstärke von 50% hatte. Beim Comag aber 90%.

@straikar

Wie bekommst du eigentlich BBC HD rein? Hab das zwar in der Programmliste, aber schwarzes Bild.

Für BBC HD brauchst du eine Multi-LNB. Wenn du eine ganz normale besitzt wird das nichts mit englischen Sendern.

Die aktuellste Firmware für den Comag kannst du dir hier: http://tinyurl.com/3afs4z6 (ein bisschen runterscrollen) runterladen.

straikar schrieb:
Für BBC HD brauchst du eine Multi-LNB. Wenn du eine ganz normale besitzt wird das nichts mit englischen Sendern.

Die aktuellste Firmware für den Comag kannst du dir hier: http://tinyurl.com/3afs4z6 (ein bisschen runterscrollen) runterladen.

Aso, okay. Daran kann ich leider nichts ändern, da die Schüssel für zwei Parteien da ist. FW-Update habe ich schon gemacht.

In nächster Zeit wird dann wohl eine externe HDD hier eintrudeln. Auf 'nen ollen 4GB-Stick passt ja nicht besonders viel.

snowman schrieb:
Entweder sie ticken jetzt anders und der Austausch ist ganz einfach möglich oder
du wirst dir ne Ausrede einfallen lassen müssen.
Nichtmal die alte D-Box Ausrede wird zur Zeit akzeptiert.
Letztlich geben die kein Vermögen für ne neue Verschlüsselung aus,
damit jeder mit freien Receivern über den alten, unsicheren Standard schaut.

Gestern 'ne Mail geschickt, heute Anruf bekommen. Karte ist in 2-3 Tagen da für 7,50€ ;)

Zurück
Oben