snowman
Körner- und Kräutertreff
Masterman schrieb:Pana S10, interner DVB-C Tuner, ich empfange ARD HD, so ziemlich jedes Mal wenn ich jetzt Fußball schaue ( auch früher bei Sportschau) habe ich plötzlich Empfängsstörungen, meistens nur eine Sekunde schwarzes Bild ( mit grauer Box " kein Signal" ) , manchmal öfter manchmal weniger oft, ganz selten mehrere Sekunden ( 15 schätz ich) schwarzes Bild. Heute zum ersten Mal als Nebeneffekt davon starke Artefaktbildung gehabt. Also Artefaktbildung -> kurz schwarzes Bild, wieder Artefakte, kurz schwarzes Bild. Das war als die Aufstellung von England gezeigt wurde. Dann auch 15 Sekunden schwarzes Bild. Erste Halbzeit einmal Sekundenaussetzer, zweite HZ komplett ohne.
Irgendeiner 'ne Ahnung woran das liegen könnte?![]()
Das hab via DVB-S auch.
Kann gut sein, dass das Quellsignal mangelhaft ist und dann gibts die Probleme bei Kabel auch.
Da gehen die Bitraten in den Keller.
Bei digitaler Bildübertragung ist der Grad zwischen Bild und kein Bild nur marginal und das äussert sich durch Artefakte.
Wird der Empfang noch einen Tick schlechter bekommt der Tuner zuwenig Information um noch ein Bild darstellen zu können und dann hast du einen schwarzen Bildschirm.