Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fentanyl schrieb:
brighT schrieb:
FUUUUUUUU.....ich will auch HD, ich armer Kabelkunde :heul:

gibts bei kabel keine hd sender?

Ist halt noch sehr spärlich das Angebot...ARD, ZDF, arte HD. Wie es mit den Kanälen von ARD digital und ZDFvision aussieht hängt wohl vom jeweiligen Betreiber ab.

Und dann noch die Anschaffungskosten für einen Receiver. Per Satellit hat man im Moment mehr davon, wie es mir scheint.

Nebiros666 schrieb:
Cool! Danke für die Bilder, hab mir das Teil auch mal gleich bestellt.

Wirst sicherlich deinen Spaß mit der Kiste haben. Da die HD Receiver aber immer noch ab und zu Kinderkrankheiten haben sollte man in regelmäßigen Abständen die Software auf den neusten Stand bringen.

Du musst die Datei einfach auf einen USB Stick kopieren und dann im Menü vom Receiver die Software updaten lassen (der PIN fürs Menü ist 0000).

straikar schrieb:
Hab jetzt noch die Firmware aktualisiert und die Umschaltzeit hat sich dadurch fast halbiert. Ist jetzt sogar schneller als bei meinem alten Receiver. Auf BBC HD läuft gerade Rugby und obwohl ich keine Ahnung von den Regeln habe machts einfach nur Spaß zuzuschauen. Olympia in HD wird ein Fest! :headbang:

BBC HD:
6m03u.jpg

ITV HD (da läuft jetzt der FA Cup mit Manchester City vs Stoke City):
7u134.jpg

Die Sportschau im Ersten:
4r005.jpg

einsfestival HD:
2k0b8.jpg

5700y.jpg

arte HD:
7o0ff.jpg

anixe HD:
3y3iy.jpg

Servus TV HD:
113mr.jpg

Bei ZDF kam gerade leider kein HD Material, sondern nur eine hochskalierte Sendung. Ich glaub ich werd in nächster Zeit wieder mehr TV gucken. :lol:

Hat das Ding auchn Schacht für sky-Smartcard?

Ja, nen CI Schacht hat der Receiver. Brauchst wahrscheinlich so ein Alphacrypt Light Modul damit die Karte erkannt wird. Hab mich damit aber nicht beschäftigt.

USB Stick anstecken und dann im Receiver auf System Update gehen. Da kannst du dann Senderliste speichern auswählen.

achja, genau....mies versteckt, thx

Und welche Special-Sender-Empfehlungen hast du jetzt noch?

Welchen ITV brauche ich für Fußball?
Da gibts ja etliche.

Sagt mal, es ist schon wirklich so, dass der Receiver bei Aufnahmen nicht den Namen der Sendung speichert sondern nur Kanal und Uhrzeit oder war die Rezension einfach nur daneben ? :staun:

Also ich habe mich in das Thema schon seit paar Tagen eingelesen.
In der Budget-Klasse soll der Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus wohl die beste Wahl sein. Kostet zwar nen bisschen mehr als der Comag, soll dafür aber besser sein (so das HIFI-Forum).

imperial_hd2schwarz.jpg

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1761606_-imperial-hd-2-plus-digitalbox.html

straikar schrieb:
Wie meinst du das mit dem hochrechnen?

Schalt mal auf DMAX und lass den Receiver abwechselnd SD und HD ausgeben, siehst du einen Unterschied und wenn ja, wann ist das Bild besser?

Was lag eigentlich als Zubehör noch bei?

---
Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B002FOJFLY/[/ama]

Sieht schicker aus, vor allem das Display des Comag ist mir zu altbacken. Wunder kann man in der Preisklasse doch eh nicht erwarten, ob sich da 30 Euro Aufpreis lohnen, hmm.

Also wenn ich 720p einstelle ist das Bild bei DMAX etwas schärfer als bei 576i. Ist aber kein großer Unterschied. Man kanns also leider nicht mit dem sehr guten Upscaling der PS3 vergleichen.

@dweezzu
Kannst du die Engländer (BBC1-4 etc.) denn empfangen? Musst für den Empfang schließlich auch 2 Satelliten ansteuern können. Wenn ja, kann ich dir nachher einfach meine Senderliste hochladen. Musste da gestern beim Senderlisteneditor auch erstmal rumfrickeln bis ichs hinbekommen habe.

Gibt jetzt allerdings eine Sache die mir beim Comag negativ aufgefallen ist. Scheinbar verliert er in unregelmäßigen Abständen die Lippensynchronität bei HD Sendern. Um das zu beheben muss man dann kurz einen Kanal hoch- und dann wieder zurückschalten. Danach ist wieder alles ok. Laut diversen Foren ist das Problem aber wohl bekannt und wird mit dem übernächsten Firmwareupdate behoben.

ES Baxter schrieb:
Also ich habe mich in das Thema schon seit paar Tagen eingelesen.
In der Budget-Klasse soll der Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus wohl die beste Wahl sein. Kostet zwar nen bisschen mehr als der Comag, soll dafür aber besser sein (so das HIFI-Forum).

imperial_hd2schwarz.jpg

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1761606_-imperial-hd-2-plus-digitalbox.html

Diese Imperial-Büchsen haben wir auch ne Zeit verkauft (nicht diesen spezifisch) und allgemein
NULL Ärger damit gehabt.

Sind aber direkt 40 Euro zuviel. :deal: Ich hoffe einfach, dass der Comag bald auch bei HD Sendern zu 100% lippensynchron ist. Man merkts zum Glück auch nur wenn man z.B. die Tagesschau oder Interviews sieht. Solange die einfach nur Sport zeigen und der Kommentator redet merkt man davon eh nichts.

Zurück
Oben